Die Suche ergab 44 Treffer

von Buchholz06
So 2. Sep 2007, 22:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Herrgott was soll das????
Antworten: 4
Zugriffe: 1627

Herrgott was soll das????

Hallo Roddick, bei mir ist eh alles in Moment unschön auch die Beziehung und die Überlegung hier oben bleiben wegen meinen Sohn oder runter nach Bayern und denken, daß es da besser geht wo man keinen kennt. Zumindest werde ich nicht nein sagen, wenn sich mir eine neue Lebensveränderdende Situation a...
von Buchholz06
Do 30. Aug 2007, 23:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Herrgott was soll das????
Antworten: 4
Zugriffe: 1627

Herrgott was soll das????

hallo Ihr Lieben, Danke schön für die netten Wörter. War vorhin in der Tagesklinik und sprach mit einen Expatienten der den verstorben auch kannte sich aber nicht erinnerte. Vorher fragte ich ihn allerdings nach seiner Verfassung. Ich habe mal nachgerechnet und es müßten jetzt 6 Mitpatienten gewesen...
von Buchholz06
Do 30. Aug 2007, 14:43
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Herrgott was soll das????
Antworten: 4
Zugriffe: 1627

Herrgott was soll das????

Hei Ihr Lieben, weiß nicht genau wie ich anfangen soll, es geht mir nicht so gut. Es ist eine alte eigentlich abgearbeitete Sache wieder aufgetreten und an der habe ich zu arbeiten. Meine Psychiatriecarriere beginnt 1997 durch das ableben meiner Eltern,als ich in der Klinik war hatbe ich einen nette...
von Buchholz06
Fr 24. Aug 2007, 23:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Sehr kompliziert..
Antworten: 1
Zugriffe: 888

Sehr kompliziert ! ! !

Hallo Blue Moon, erschrecke Dich bitte nicht wenn Dir jetzt ein 38 jähriger schreibt, aber was ich Dir sagen möchte ist von mir über mich: Als ich 88 -91 Bauzeichner lernte fühlte ich regelrecht die Kraft in mir den Stolz als damals auf der Hauptschule zweitschlechtester Schüler zu sein und jetzt ei...
von Buchholz06
Fr 24. Aug 2007, 22:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Gedächnissarmut
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

Gedächtnisarmut

Hei Sebastian84, das ist richtig, wichtig ist dabei jedoch die Verarbeitung dieser Episode. Ich will mich mal anders ausdrücken: Wichtig finde ich defenetief, saß man sich diese Episode auch zugesteht, frei nach dem Motto"man darf auch krank sein". Viele machen den Fehler und denken ich war doch imm...
von Buchholz06
Do 23. Aug 2007, 23:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Gedächnissarmut
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

Gedächtnisarmut

Hallo Sebastian84, ich habe es nach jeder Psychose gehabt und letztes Jahr hatte ich auch eine psychiotische Episode und das kann man nicht klar beantworten wie lange sowas dauert. Ich habe an mir die Erfahrung gemacht, je besser und früher ich es bearbeitet habe das ganze Thema hat sich das Sekunde...
von Buchholz06
Mo 23. Jul 2007, 21:51
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Reinschauen ist Pflicht ! ! ! !
Antworten: 4
Zugriffe: 1387

Psychiatrie-aktuell-Ausg. 1/2007Seite 15

Hallo Christian, Danke für Deine Reaktion und ich fand es nicht uninterssant, wie Du Fäden spinnen kannst, ohne eine Behauptung auszusprechen, nicht schlecht. Ich wollte auf die erste Ausgabe hinweisen, was ich leider vergaß zu benennen. In der o.g.Seite geht es um Empathie nicht nur mit dem Psy ode...
von Buchholz06
Sa 21. Jul 2007, 21:08
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Reinschauen ist Pflicht ! ! ! !
Antworten: 4
Zugriffe: 1387

Reinschauen ist Pflicht ! ! ! !

Hallo Leute,
habe in der Tagesklinik eine Zeitung entdeckt, die mit Scherheit für jeden etwas hat.
Besonders auich für die Angehörigen und Ärzte.
Ich hoffe, daß es mit der Verlinkun klappt.
Liebe Grüße BUchholz06
www.psychiatrie-aktuell.de
von Buchholz06
Sa 21. Jul 2007, 00:08
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ich hatte einen Traum - hat er eine Bedeutung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2338

I Had a Dream ! ! !

Hallo ihr Zwei, fand ich schon sehr interessant zu lesen Eure Postings, was mcih nur immer wieder verwundert ist. Warum setzt Du Medis ab ohne Ärztlichen Rat? Wie lange wurden die genommen was war es für ein Medikament? Ich war selber mal auf äußerst kaltem Entzug fast Zwei Wochen, weil mein neuer P...
von Buchholz06
Fr 20. Jul 2007, 00:38
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Besserung bei Schizophrenie möglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 10389

Two Faces this Woman ! ! ! ! !

Hallo feliksa, coole Antwort, finde ich echt cool was Du so schreibst, ich hatte am Anfang doch schon leichte Zweifel, aber die hast Du aus den Weg geräumt. Das mit der Gabe stimmt zu 100% weil.!!! Ich bin gelernter Bauzeichner und habe aus bestimmten Gründen kein Bock mehr auf den Bau und beschloß ...
von Buchholz06
Do 19. Jul 2007, 21:43
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Besserung bei Schizophrenie möglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 10389

Geht Schizo... Weg?????

Hallo feliksa, es ist schon iteressant was Du schreibst, aber las es mit den Drogen. In Dir schlummern Kräfte von denen Du nicht viel weißt, nur anchmal andeutungsweise mal was spürst und deshalb auch beim Psy und Thera bist. Ich würde nach Deiner Abschlußprüfung nicht in den Arbeitsstress übergehen...
von Buchholz06
Mi 18. Jul 2007, 23:34
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Besserung bei Schizophrenie möglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 10389

Geht Schizo... Weg?????

Hallo feliksa, Buchholz06, habe gerade Dein Posting gelesen und wollte mal was dazu schreiben. Bevor wir uns über Deine Thematik und Zeitdefenitionen einer Schizophrenie unterhalten, würde ich Dich bitten das KOnsumieren aufzuhören, Du hast schon recht, wenn Du denkst, daß es mir egal sein kann, abe...
von Buchholz06
So 15. Jul 2007, 13:22
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Besserung bei Schizophrenie möglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 10389

Hallo Sheena

Hallo Sheena, lange her was ich eben las, aber mich würde interressieren ob Du mitlerweile eingestellt bist? Was man eigentlich von Deiner Krankheitsgeschichte hätte machen müßen. Ich habe auch schon mehrere Psys gehabt und die letzte kannst Du wenn Du willst unter (warum mußte ich solange warten? N...
von Buchholz06
So 15. Jul 2007, 13:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Todesängste mit Bluthochdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 933

Todesängste und Bluthochdruck

Hallo Madeline262, hier ist Buchholz06 und las gerade Dein Posting. 1993 hatte ich mal eine Tablettenvergiftung hohen Maßes und einen Puls um 280-320 Ärzte ließen mich nicht aus den Augen sie fieberten wie ich Herzmesser wurde Ton ausgeschaltet, der macht Dich satt. Es ist schön, daß Du überhaupt no...
von Buchholz06
Sa 14. Jul 2007, 23:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Aufmachen einer Psychosegruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 934

Aufmachen einer Psychosegruppe

Hallo Ihr Lieben, Als ich letztes Jahr in der Klinik war kam mir der Gedanke auf eine Psychosegruppe zu bilden. Am Anfang der Idee schien alles möglich, fing an Kontakte zu knüpfen und auch Gespräche zu führen,das Problem kam aber zuletzt, als ich mit dem spD (sozial psychiatrischer Dienst) sprach. ...

Zur erweiterten Suche