Die Suche ergab 4308 Treffer

von Laura
Mo 10. Jan 2022, 19:16
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 494
Zugriffe: 36017

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

An erster Stelle wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr! Hallo mamschgerl! Nun ist es schon fast zwei Monate her, dass Du aus dem Krankenhaus entlassen worden bist und ich im Forum wieder etwas poste. In der Tagesstätte standen Renovierungsarbeiten an, incl. eines neuen Bodens, also wu...
von Laura
Sa 13. Nov 2021, 17:42
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 494
Zugriffe: 36017

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Meine letzte besondere Aktion am Herd war, dass ich Windbeutel zu einem Termin mit meinem Betreuer gemacht habe. Sie sind gut gelungen. Und jetzt weiß ich endlich, warum die Windbeutel Windbeutel heißen. Man beißt rein und könnte denken, man würde in süße Luft beißen. Alles nur ein Hauch von Teig un...
von Laura
Sa 13. Nov 2021, 13:32
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 494
Zugriffe: 36017

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Ich wünsche Dir toi, toi, toi für die Operation, mamschgerl! Auch was die Ernährungsempfehlungen für danach angeht. Bei mir ist psychisch gerade wieder Land unter. Ist es eigentlich permanent, aber jetzt nochmal verstärkt. Ich muss selber zusehen, wie ich mir gut zureden kann, was mir aber manchmal ...
von Laura
Di 26. Okt 2021, 16:09
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 494
Zugriffe: 36017

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hab am Sonntag endlich mal ein paar Donuts gebacken, wie ich es schon lange Zeit vorhatte und gestern Abend Brötchen; diesmal nach einem anderen Rezept. Eher aus Not, bin pleite und wollte aus meinen Vorräten einfach nur ein paar Frühstücksbrötchen zaubern. Sind auch gelungen, ebenso die Donuts am T...
von Laura
Di 26. Okt 2021, 16:05
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 494
Zugriffe: 36017

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hallo mamschgerl! Das klingt ja gar nicht gut, aber Deine Gallenblasengeschichte scheint gut behandelbar und heilbar zu sein. Dann alles Gute, wenn es denn auf eine Operation hinausläuft und auf jeden Fall gute Besserung! In der Tagesstätte war es in der letzten Zeit kaum zu ertragen wegen zwei Quer...
von Laura
Fr 8. Okt 2021, 16:13
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 494
Zugriffe: 36017

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hach, zu meinen Kürbis-Aktionen vom Wochenende muss ich noch was ergänzen: Ich war es bisher gewohnt, entweder Butternuss-Kürbisse von durchschnittlicher Größe oder kleinere Hokkaido-Kürbisse kleinzuschnippeln. Diesmal hatte ich mir einen Hokkaido-Kürbis von 3 kg Schwere besorgt, also schon ein größ...
von Laura
Do 7. Okt 2021, 16:08
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 494
Zugriffe: 36017

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hi mamschgerl! Du hast nicht zuviel "gequasselt"; hast alles kurz und bündig erzählt. Obstsalat mit griechischem Joghurt gab es neulich bei mir, als ich zuerst meinen Betreuer dahatte und am folgenden Tag eine Freundin. Als Hauptmahlzeit hatte es jeweils ein Kürbis-Mango-Curry mit Basmati-...
von Laura
Di 28. Sep 2021, 13:17
Forum: Online-Studien
Thema: Teilnehmer*innen für Online-Studie zur medikamentenbezogenen Risikowahrnehmung bei Psychose gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: Teilnehmer*innen für Online-Studie zur medikamentenbezogenen Risikowahrnehmung bei Psychose gesucht

Der Link funktioniert bei mir immer noch nicht und wieder einmal möchte ich bekunden, dass ich es nicht verstehe, dass von universitärer Seite Studien im Internet durchgeführt werden dürfen. Einfach jeder, ob Psychosebetroffener oder nicht, könnte doch jetzt an dieser Studie teilnehmen und irgendwas...
von Laura
Di 28. Sep 2021, 11:23
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 494
Zugriffe: 36017

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Ich hab neulich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und Croissants gebacken. Also, geschmeckt haben sie schon, aber sie wurden nicht so fein geschichtet wie vom Bäcker. Ich denke aber, dass ich mit diesem Rezept in Zukunft meine Brioches backen werde und ich somit buttrigere Brioches erhalten kann.
von Laura
Di 28. Sep 2021, 11:19
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 494
Zugriffe: 36017

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hallo mamschgerl! Ah, jetzt hab ich's kapiert, Du lässt einfach diese stärkehaltigen Lebensmittel weg, bzw. isst davon deutlicher weniger. Was das Dingens mit der "Egal"-Haltung angeht (die ja eigentlich keine ist), so hab ich mich an Momente erinnert gefühlt, an denen ich wohl eine ähnlic...
von Laura
Mi 22. Sep 2021, 10:47
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 494
Zugriffe: 36017

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

In einem meiner vorigen Postings sprach ich davon, dass ich vorhatte, Brioches zu backen. Hab ich dann auch gemacht. Eine ganze Rezeptmenge am letzten Mittwoch und eine halbe Rezeptmenge am Freitag. Sie sind was geworden. Nur bin ich mit der im Rezept angegebenen Mengen an Zucker und an Salz nicht g...
von Laura
Mo 20. Sep 2021, 12:14
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 494
Zugriffe: 36017

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Das Schöne daran ist, daß ich das auch weiterhin so händeln kann, ohne irgendeinen Druck oder Mangel, da ich keine Crashdiät oder anderen Unsinn veranstalte; dauert zwar länger, aber dafür bleibt´s dann auch beim Gewichtsverlust. Ich wundere mich über mich selbst, aber ich denke, daß ich es einfach...
von Laura
Mi 15. Sep 2021, 10:30
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 494
Zugriffe: 36017

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Zum Zahnarzt müsste ich auch mal wieder, aber ich habe noch keinen gefunden, bei dem ich ganz bleiben möchte. Ich hatte mal einen guten ganz bei mir in der Nähe, aber der ist in den Ruhestand oder sonstwas. Der, bei dem ich im Frühjahr wegen etwas Akutem war, scheint mir ein Geldgeier zu sein. Riet ...
von Laura
Mi 1. Sep 2021, 14:08
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 494
Zugriffe: 36017

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Ich muss mich bezüglich meines vorletzten Postings korrigieren. Die meisten Male, bei denen ich mich in den letzten zwei Jahren im Baumarkt herumtreiben musste, bezogen sich schon auf die Suche nach etwas, das mit Pflanzen zu tun hat. Allerdings habe ich im Baumarkt keine Pflanzen als solche gekauft...

Zur erweiterten Suche