Die Suche ergab 4298 Treffer

von Laura
Mi 22. Sep 2021, 10:47
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 478
Zugriffe: 30956

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

In einem meiner vorigen Postings sprach ich davon, dass ich vorhatte, Brioches zu backen. Hab ich dann auch gemacht. Eine ganze Rezeptmenge am letzten Mittwoch und eine halbe Rezeptmenge am Freitag. Sie sind was geworden. Nur bin ich mit der im Rezept angegebenen Mengen an Zucker und an Salz nicht g...
von Laura
Mo 20. Sep 2021, 12:14
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 478
Zugriffe: 30956

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Das Schöne daran ist, daß ich das auch weiterhin so händeln kann, ohne irgendeinen Druck oder Mangel, da ich keine Crashdiät oder anderen Unsinn veranstalte; dauert zwar länger, aber dafür bleibt´s dann auch beim Gewichtsverlust. Ich wundere mich über mich selbst, aber ich denke, daß ich es einfach...
von Laura
Mi 15. Sep 2021, 10:30
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 478
Zugriffe: 30956

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Zum Zahnarzt müsste ich auch mal wieder, aber ich habe noch keinen gefunden, bei dem ich ganz bleiben möchte. Ich hatte mal einen guten ganz bei mir in der Nähe, aber der ist in den Ruhestand oder sonstwas. Der, bei dem ich im Frühjahr wegen etwas Akutem war, scheint mir ein Geldgeier zu sein. Riet ...
von Laura
Mi 1. Sep 2021, 14:08
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 478
Zugriffe: 30956

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Ich muss mich bezüglich meines vorletzten Postings korrigieren. Die meisten Male, bei denen ich mich in den letzten zwei Jahren im Baumarkt herumtreiben musste, bezogen sich schon auf die Suche nach etwas, das mit Pflanzen zu tun hat. Allerdings habe ich im Baumarkt keine Pflanzen als solche gekauft...
von Laura
Di 31. Aug 2021, 14:39
Forum: Somatisierung, Hypochondrie, somatoforme Störungen, Schmerzstörungen (ICD-10:F4)
Thema: Psychische Belastung durch chronische Symptome / Schmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Psychische Belastung durch chronische Symptome / Schmerzen

Hallo skygirl! Hast Du Dich selber, bzw. die Umstände (damit meine ich nicht unbedingt Deine Schwangerschaft) schon mal beobachtet, um vielleicht Rückschlüsse ziehen zu können auf Dinge, die Deine Schmerzen verstärken oder Dinge, die die Schmerzen abschwächen? Spielen da z. b. die verschiedenen Tage...
von Laura
Mo 23. Aug 2021, 15:32
Forum: Somatisierung, Hypochondrie, somatoforme Störungen, Schmerzstörungen (ICD-10:F4)
Thema: Psychische Belastung durch chronische Symptome / Schmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Psychische Belastung durch chronische Symptome / Schmerzen

Hallo skygirl! Du brauchst Dir selbst keinen Druck zu machen, es wäre auch kontraproduktiv, was die verschiedenen Symptome angeht. Allerdings kann man sich in der Bredouille sehen, dass man sein "nicht-mehr-so-ganz-funktionieren-können" vor anderen rechtfertigen zu müssen. Wenn Du bereits ...
von Laura
Fr 20. Aug 2021, 11:21
Forum: Online-Studien
Thema: Suche Teilnehmer*Innen für kurze Online Studie
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: Suche Teilnehmer*Innen für kurze Online Studie

Es empfiehlt sich, die Fragestellung der Studie gleich mit anzugeben, um interessierte Teilnehmer rekrutieren zu können! Wenn Sie von vorneherein einen inkompetenten Eindruck machen, dann könnte man doch schlussfolgern, dass Ihre gesamte Studie in ihrem Aufbau und in ihrer späteren Ausführung bloße ...
von Laura
Do 19. Aug 2021, 15:42
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 478
Zugriffe: 30956

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hi mamschgerl! Dein solidarisches Outing bezüglich des Duschkopf-Halters hat mich beruhigt! So weit ist es schon gekommen!!! Frau muss befürchten, dass sie keine "richtige Frau" ist, wenn sie "unteremanzipiert" ist und als solche beim nächsten Kaufbesuch im Baumarkt auffällig wir...
von Laura
Do 19. Aug 2021, 14:01
Forum: Somatisierung, Hypochondrie, somatoforme Störungen, Schmerzstörungen (ICD-10:F4)
Thema: Psychische Belastung durch chronische Symptome / Schmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Psychische Belastung durch chronische Symptome / Schmerzen

Hallo Skygirl! Was ich mal von einem Krankenpfleger als "Tipp aus der Hausapotheke" gegen Angstzustände erhalten habe, war viel Mineralwasser zu trinken. Ob vieles Wassertrinken während einer Schwangerschaft bedenklich ist, bzw. ob es da eine Obergrenze für die Wassermenge gibt, müsste Dir...
von Laura
Do 12. Aug 2021, 15:48
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 478
Zugriffe: 30956

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hab mir zu Monatsanfang ein breites Haarband bei dm besorgt für wenn ich mal sämtliche Haare aus dem Gesicht raushalten möchte. Meistens möchte ich das, wenn ich mich doch zu Hausarbeiten aufraffen kann und es womöglich sehr warm ist. Das Teil ist ein bisschen auf schick gemacht, aber damit es wirkl...
von Laura
Do 5. Aug 2021, 15:35
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 478
Zugriffe: 30956

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Pflanzenmäßig ist es jetzt auf meinem Balkon alles so wie ich es haben wollte und man hat gerade noch Platz, um durchzukommen. Erst fand ich noch ein kleines Metallregal, dass bei den Müllcontainern abgestellt war und nahm es schließlich mit. Manche Leute stellen ihre ausgemisteten Gegenstände bei d...
von Laura
Mi 4. Aug 2021, 12:27
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 478
Zugriffe: 30956

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Was habe ich im Zuge der Impfkampagne und der wachsenden Impfunwilligkeit heute im Radio gehört? So als neueste Vorschläge, um die Noch-nicht-Geimpften zu motivieren? Es werden Vergünstigungen in Bezug auf die Krankenkassen-Beiträge angeboten, wenn man sich impfen lässt, und um die Sache gerecht zu ...
von Laura
Do 29. Jul 2021, 11:26
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 478
Zugriffe: 30956

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hallo mamschgerl! Schön, dass Du so aktiv bist! Hoffentlich gibt Dir das alles Mut und Kraft! Was den sanften Druck bei der Impfkampagne angeht: Man spricht lieber von einem Impfangebot und hält sich mit einer tatsächlichen Impf pflicht zurück, damit sich möglichst jeder mit einem besseren Gefühl im...
von Laura
Do 15. Jul 2021, 15:09
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 478
Zugriffe: 30956

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Es kann sich doch jeder seinen "Strammen Max" (Scheibe Brot mit Wurst/Schinken und Spiegelei) so machen, wie er will, nä? Letzten Sonntag hatte ich dann doch keine Lust, schon wieder eine ausgetüftelte Mahlzeit für mich zu kochen und machte mir was aus dem, was im Kühlschrank schon angebro...

Zur erweiterten Suche