Die Suche ergab 4327 Treffer

von Laura
Mi 11. Mai 2022, 13:57
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 515
Zugriffe: 42113

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hallo mamschgerl! Dir geht es gerade wieder sehr schlecht? Dann musst Du natürlich besonders auf die Dinge achten, die Dir gut tun. Wenn Du wieder unter Leute willst...wie wär's, wenn Du Dich einfach nur auf eine Parkbank im Grünen setzt, vielleicht noch mit einem Wasserfläschchen und einer Tüte Gum...
von Laura
Di 10. Mai 2022, 15:16
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 515
Zugriffe: 42113

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Die Preisexplosion ist auch einfach nur furchtbar, besonders bezogen auf Bratöl, sofern man noch irgendwo eine Flasche davon ergattern kann. Im Moment stehen aber gewiss keine Sonnenblumen auf irgendwelchen Feldern in Europa in der Reife, auch keine Weizenähren. Und was diese Pipeline mit dem Erdgas...
von Laura
Di 10. Mai 2022, 15:05
Forum: Sonstiges
Thema: Musik, Literatur, Malerei etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 3713

Re: Musik, Literatur, Malerei etc.

Den deutschen Spielfilm "Der Vorname" von Sönke Wortmann (eigentlich ein Remake eines französischen Filmes) kann ich echt empfehlen. Der ist wirklich lustig und nicht so bitterböse, wie er manchmal beschrieben wird. War unter den neuesten DVDs, die ich mir aus der Bücherei ausgeliehen habe...
von Laura
Di 10. Mai 2022, 14:51
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 515
Zugriffe: 42113

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Diese Süßspeise, halb Schokokuchen, halb Flan, habe ich neulich ausprobiert und sie ist nicht so recht gelungen, obwohl ich mich genau an die Anweisungen gehalten habe. Als der Schokokuchen die richtige Konsistenz hatte, war der Flan oben drauf immer noch recht weich und flüssig und eben nicht gesto...
von Laura
Mi 27. Apr 2022, 13:33
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 515
Zugriffe: 42113

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Anfang des Monats habe ich mir erlaubt, eine griechische Moussaka abzuändern, und zwar indem ich nicht Auberginen, sondern Zucchini verwendet habe. Das hätte ich schon längst mal so machen sollen, denn ich kann mich einfach nicht mit Auberginen anfreunden. Sie schmecken mir nicht, basta, auch dann n...
von Laura
Do 21. Apr 2022, 13:56
Forum: Sonstiges
Thema: Musik, Literatur, Malerei etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 3713

Re: Musik, Literatur, Malerei etc.

Auf youtube bin ich gerade zufällig auf lustige Parodien älterer Hits gekommen, zudem auf die Corona-Pandemie gemünzt, z. B. "Staying inside" als Parodie auf "Staying alive" von den Bee Gees und "Quarantine" als Parodie auf "Dancing Queen" von Abba. Apropos Ab...
von Laura
Mi 20. Apr 2022, 12:19
Forum: Sonstiges
Thema: Musik, Literatur, Malerei etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 3713

Re: Musik, Literatur, Malerei etc.

Vorvorletzte Woche habe ich mir "Bohemian Rhapsody" als DVD aus der Bücherei ausgeliehen. Es ist, wie ich nicht anders erwartet hatte, ein Problemfilm. Im Eiltempo werden Freddie Mercurys Karriere- und Lebensstationen (bis zum Auftritt von Queen beim Live Aid-Konzert im Jahre 1985) abgehan...
von Laura
Do 14. Apr 2022, 15:59
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: MACHT.WAHN.SINN - Eine Erfahrung der Schizophrenie
Antworten: 2
Zugriffe: 1084

Re: MACHT.WAHN.SINN - Eine Erfahrung der Schizophrenie

Hallo Lara (ohne -u-, sozusagen :-)) Sich selbst so mögen/akzeptieren, wie man ist. Und dann mal sehen, ob und von wem man unter den anderen gemocht wird. Meiner Meinung nach gehört zur Selbstakzeptanz/Selbstliebe unabdingbar dazu, dass man von anderen gemocht wird, um diese Selbstakzeptanz überhaup...
von Laura
Di 12. Apr 2022, 15:28
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 515
Zugriffe: 42113

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Wem gehören die dreadlocks? Laut wikipedia jedenfalls nicht nur den Jamaikanern und nicht nur den Gläubigen der Rastafari-Religion. Aber ob all diese besonderen Kreise innerhalb anderer Religionen und Kulturen, die sich mithilfe der dreadlocks kennzeichnen möchten, es so respektlos finden, wenn die ...
von Laura
Do 17. Mär 2022, 15:28
Forum: Sonstiges
Thema: Musik, Literatur, Malerei etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 3713

Re: Musik, Literatur, Malerei etc.

Ende letzten Jahres war ich von zwei älteren DVDs hin und weg, nämlich von einer Shakespeare-Verfilmung und vom ersten Teil von "Eine zauberhafte Nanny". Die Shakespeare-Verflmung, nämlich "Henry V" von und mit Kenneth Branagh war mir noch im Anglistikstudiem wärmstens empfohlen ...
von Laura
Do 17. Mär 2022, 15:04
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 515
Zugriffe: 42113

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hallo mamschgerl! Wie meinst Du das, dass Du über Fleischkonsum schon so gut informiert bist, dass es Dir eigentlich schlecht werden müsste? Meinst Du damit das Tierwohl oder die gesundheitlichen Risiken für den Menschen (bei übermäßigem Fleischkonsum) oder beides? Ich habe zwei Leute kennen gelernt...
von Laura
Mo 7. Mär 2022, 16:05
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 515
Zugriffe: 42113

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Moin mamschgerl! Ja, eigentlich hätte ich diese Info, woher das Rumpsteak kommt, auch einfach weglassen können, um nicht noch mehr Leuten den Appetit zu verderben. Jamie Oliver hat es bei mir auf jeden Fall geschafft, erst keinen Appetit (mehr) auf Rumpsteak zu entwickeln. So viel zum Thema "un...
von Laura
Mo 28. Feb 2022, 15:31
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 515
Zugriffe: 42113

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hallo mamschgerl! Neulich habe ich mir tatsächlich zu Übungszwecken ein günstiges Steak (klein und flach) in meiner Alu-Pfanne gebraten. Auf Kochshow-DVDs von Jamie Oliver und insbesondere von Christian Henze habe ich ein paar Hinweise in die richtige Richtung bekommen. Das Steak darf zumindest nich...
von Laura
Sa 12. Feb 2022, 17:27
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 515
Zugriffe: 42113

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Huhu! Ich habe jetzt zwei Wochen lang meine Wohnung gehütet (überwiegend), weil ich leichte Erkältungssymptome hatte. Der Bürgertest, den ich gleich am ersten Tag machen ließ, fiel negativ aus und somit würde ich nicht so leicht an einen PCR-Test herankommen, wenn ich wollte. Geboostert bin ich seit...

Zur erweiterten Suche