Die Suche ergab 4225 Treffer

von Laura
Do 24. Okt 2019, 15:46
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: kPTBS und irgendwie versuchen zu leben
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: kPTBS und irgendwie versuchen zu leben

Hallo ssri! Hilflos im Leid steckend, wenn man eigentlich lieber gesund und glücklich wäre. Kenn ich, kennen auch andere. Heute heißt es schnell "Geh doch mal in Therapie" oder auch (eher sarkastisch gemeint): "Du solltest mal den Therapeuten wechseln!". Also ich hoffe eigentlich nur noch auf ein Wu...
von Laura
Do 24. Okt 2019, 13:28
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: GdB Gutachten
Antworten: 12
Zugriffe: 1055

Re: GdB Gutachten

Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir, aber Gutachterpöstchen sind doch oftmals auch nichts anderes als ein Arbeitsplatz, an denen besonders schlechte Ärzte, die woanders schon (mehrmals) durchgefallen sind, ihr Gnadenbrot erhalten. Müssen die aber sauer sein, dass sie daran gehindert werden, wei...
von Laura
Do 24. Okt 2019, 13:01
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 444
Zugriffe: 8233

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hallo ssri! Durch Deinen Kommentar ist mir klar geworden, warum meine "Pampe" wiederum nicht zu heiß werden konnte. Für die geringe Menge hatte ich einen mittelgroßen Topf auf eine kleine Herdplatte gesetzt. Ich musste nach und nach auf die höchste Herdstufe schalten, damit die 115 ° C überhaupt nur...
von Laura
Mo 21. Okt 2019, 13:47
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 444
Zugriffe: 8233

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Es hat vorletztes Wochenende echt Mut von meiner Seite erfordert, um zum ersten Mal selber Sahnekaramell, bzw. Fudge zu machen. Würde es wirklich so einfach gehen, wie im Rezept beschrieben, wo alternative Rezepte noch auf diese und jene Komplikationen hinwiesen? Dank des empfohlenen Zuckerthermomet...
von Laura
Do 10. Okt 2019, 12:21
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 444
Zugriffe: 8233

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Ich muss nun dringend wieder Wäsche waschen, vor allen Dingen meine Unterwäsche, aber auch die paar Strickpullis, die ich mein eigen nennen kann. Es ist ganz schön kalt geworden. Meine Waschmaschine hat einen prima Wollwaschgang, der den Schleudergang weglässt. Ich hab nur immer Horror vor dem ordnu...
von Laura
Mi 9. Okt 2019, 14:00
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Gibt es psychiatrisch sowas wie Meinungsschwankungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Re: Gibt es psychiatrisch sowas wie Meinungsschwankungen?

Hallo gert! Zu meinem Gottesglauben gehört, dass sogar Gott Schonung und Selbstschutz braucht und sich nicht auf jede theologische Diskussion einlassen kann. Heutzutage leuchtet es vielen Menschen aber eher ein, dass die Natur an menschlichem Handeln zugrunde gehen könnte, also haben wir jetzt eine ...
von Laura
Mi 25. Sep 2019, 14:13
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zukunft?
Antworten: 18
Zugriffe: 1447

Re: Zukunft?

Passenderweise hat sich diese Person mal sehr damit beweihräuchert, dass sie sich ein großes Päckchen einer bekannten, teuren Lebkuchenmarke ins Haus liefern lassen konnte. In solchen Dimensionen stört es sie nicht, andere wissen zu lassen, dass sie mehr Geld hat und sich bessere Leckerlis leisten k...
von Laura
Mi 25. Sep 2019, 12:16
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zukunft?
Antworten: 18
Zugriffe: 1447

Re: Zukunft?

Vielen Dank für Deine Rücksichtnahme, mamschgerl, indem Du so prompt Deinen letzten Beitrag gelöscht hast. Indes "ermöglicht" es mir meine Umwelt weiterhin, mich auf meinen ganz eigenen Urkonflikt zu besinnen und mich immer wieder daran zu ermahnen, dass ich nicht alles zu glauben brauche, was ich d...
von Laura
Mo 23. Sep 2019, 13:51
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zukunft?
Antworten: 18
Zugriffe: 1447

Re: Zukunft?

Hallo mamschgerl!

Für Deinen Sohn und die diesbezügliche Ämterrennerei hast Du bereits einen eigenen thread eröffnet. Bitte kopier Deinen obigen Beitrag in Deinen thread hinein und lösche danach Deinen obigen Beitrag in diesem meinen thread.

Greetz

Laura
von Laura
Di 17. Sep 2019, 15:01
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zukunft?
Antworten: 18
Zugriffe: 1447

Re: Zukunft?

Ein falscher Fuffziger war ja auch lange genug in diesem Forum unterwegs! Der hatte ja die tollste Masche überhaupt! Er wollte und brauchte angeblich keine Hilfe, er war ja ein "gemachter Mann" und hatte angeblich die besonders schwere Wandlung vom besonders leidgeprüften Betroffenen zum besonders f...
von Laura
Di 10. Sep 2019, 16:17
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zukunft?
Antworten: 18
Zugriffe: 1447

Re: Zukunft?

Ich komme jetzt wieder zu mehr Schlaf....endlich! Zum Einen, weil es nachts wieder kühl ist, zum anderen weil ich mir ein Medi habe verschreiben lassen, um nachzuhelfen. Manchmal kann ich es sogar weglassen und schlafe dennoch vier oder fünf Stunden. Wirklich beruhigen kann ich mich aber immer noch ...
von Laura
Di 10. Sep 2019, 15:29
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 444
Zugriffe: 8233

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Staubsaugen muss ich nur in einem Zimmer, weil es das einzigste Zimmer mit Teppichboden ist. Würde ich auch gerne, aber dazu müsste ich erstmal herausfinden, welches die richtigen Beutel für meinen alten Staubsauger sind. Da hab ich schon mal einen Fehlkauf gemacht und die Staubsaugerbeutel sind so ...
von Laura
Do 29. Aug 2019, 15:58
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Therapie nach Tagesklink???
Antworten: 10
Zugriffe: 2043

Re: Therapie nach Tagesklink???

Hallo Ironmam! Da ich neben meiner eigentlichen Erkrankung nun auch konstant erschöpft bin, kann ich nicht immer sehr konzentriert sein. Ich hatte Deinen nickname erstmal tatsächlich falsch gelesen und das -m am Ende mit einem -n verwechselt. Das tut mir leid! Bin halt nicht aus Eisen...und bügeln t...
von Laura
Do 29. Aug 2019, 13:49
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 444
Zugriffe: 8233

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hallo mamschgerl!

Dein letztes Posting hast Du binnen weniger Tage inhaltlich verändert. Aber auch in der Neufassung befinden sich einige Unstimmigkeiten. Aber ich möchte hier nicht einfach "herumraten", in welcher Lage Du Dich gerade tatsächlich befindest.

Laura
von Laura
Fr 23. Aug 2019, 12:20
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 444
Zugriffe: 8233

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Ab und zu höre ich auch alte Queen-Songs, am liebsten die aus den 70ern und frühen 80ern. "Good old-fashioned loverboy" z. B. ist ein Lied, das ich lange Zeit nicht gekannt hatte (oder vergessen? habe ich jedenfalls seit Beginn der 80er, glaub ich, nie im Radio gehört) und das ich einfach nur süß fi...

Zur erweiterten Suche