Die Suche ergab 4196 Treffer

von Laura
Mi 19. Jun 2019, 13:48
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zukunft?
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: Zukunft?

Ja, bei manchen Problemen, die man lösen möchte, tauscht man eigentlich nur das ursprüngliche Problem gegen ein neues ein. Davon handeln auch folgende altbekannten Liedtexte: Ein Loch ist im Eimer( Songtext) Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, Karl-Otto Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto - Ein Loch! Dan...
von Laura
Di 18. Jun 2019, 15:01
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression bei Sohn
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Re: Depression bei Sohn

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn, dass all diese Erledigungen doch noch gemacht werden können. Und dass Dein Sohn bald versteht, worum es geht. Dass es ganz wichtig für ihn selber ist, dass er jetzt kooperiert.
von Laura
Di 18. Jun 2019, 14:58
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zukunft?
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: Zukunft?

Schönes Foto! Hast Du das gemacht, mamschgerl?
von Laura
Mo 17. Jun 2019, 16:08
Forum: Sonstiges
Thema: Musik, Literatur, Malerei etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 135

Re: Musik, Literatur, Malerei etc.

Der o. g. "unsichtbare Sprecherd" ist Wim Wenders himself. Hatte ich zwar fast geraten, weil die Stimme für einen Sprecher etwas Unprofessionell, aber sicher konnte ich mir nicht sein. Wim Wenders muss in religiöser Hinsicht auch so seine Slalomfahrt hinter sich haben, scheint aber selber sehr von P...
von Laura
Mo 17. Jun 2019, 15:49
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zukunft?
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: Zukunft?

Jemand, der mich lange fest im Arm hält und mich mit nichts, aber auch wirklich nichts stresst, käme mir jetzt sehr gelegen. Aber ich bin ja mit der Imprägnierung "Mängelexemplar" aufgewachsen. Kein Anspruch auf 'nen Märchenprinzen. Wer nix ist, kriegt auch nix. Nur Sozialfürsorge. Immer schön dankb...
von Laura
Mo 17. Jun 2019, 13:50
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 414
Zugriffe: 1568

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hab weniger gegessen in letzter Zeit und etwa fünf Kilo abgenommen. Das Gewicht könnte aber bald auch wieder ein bisschen steigen . Wenn es mir schlechter geht (als sonst) verringert sich mein Appetit, aber dann geht es mir sogleich ein wenig besser (weil ich ja immerhin wieder ein bisschen abgenomm...
von Laura
Mo 17. Jun 2019, 13:35
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zukunft?
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: Zukunft?

Hab gestern und heute morgen aus eigenem Antrieb und eigener Einsicht wieder 'ne 200er-Tablette von meinem bewährten Amisulprid genommen. Ich merke, wie meine Gedanken geradezu karrusselartig überborden in einem seltsamen Gemisch aus Realitäts-, Fantasie- und Traumebenen. Und immer wieder der Gedank...
von Laura
Mo 17. Jun 2019, 12:26
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Differentialdiagnosen / Komorbiditäten zu Dissozialer / narzisstischer Störung / Anpassungsst., Schizoprhenie o. ä.
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Differentialdiagnosen / Komorbiditäten zu Dissozialer / narzisstischer Störung / Anpassungsst., Schizoprhenie o. ä.

Hallo lalalu! Ist das eine Flucht nach vorne, dass Du sogleich so schlecht von Dir redest und das auch noch im halben Fachjargon? Du beschreibst einen großen Sack voller negativer Verhaltensweisen an Dir, die geradezu nach einem Benimmlehrer rufen! Aber Deine Ängste und Sehnsüchte hast Du sicher auc...
von Laura
Mo 17. Jun 2019, 11:10
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 414
Zugriffe: 1568

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hi mamschgerl! Besondere Tage im Jahr sind was Feines! Also trotz Deiner feuchten Äuglein an dem Tag an dem Du am See warst, hat Dir dieser Tag doch sicher mehr Auftrieb gegeben als dass er Dir Kraft geraubt hätte. Will ich jedenfalls hoffen. Ich war seit vorgestern ein wenig in Panik, weil ich die ...
von Laura
Mo 17. Jun 2019, 10:46
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression bei Sohn
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Re: Depression bei Sohn

Hallo mamschgerl! Es gibt Möglichkeiten, dass ein professioneller Helfer einen Hausbesuch macht, also auch für einen unverbindlichen Ersttermin. Die erste Adresse dafür ist stets der ortsansässige SpDi (Sozialpsychiatrische Dienst). Wenn da jemand dazu bereit wäre, in Eure Wohnung zu kommen, müsste ...
von Laura
Sa 15. Jun 2019, 15:12
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression bei Sohn
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Re: Depression bei Sohn

Hallo mamschgerl! Ich antworte hier mal ganz abgebrüht, auch wenn Dich die Sorge um Deinen Sohn so quält. Am ehesten bemüht man sich um professionelle Hilfe, wenn der eigene Leidensdruck nicht mehr auszuhalten ist. Für Deinen Sohn ist es im heimischen Nest immer noch aushaltbar genug, jedenfalls ert...
von Laura
Sa 25. Mai 2019, 12:49
Forum: Sonstiges
Thema: Musik, Literatur, Malerei etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 135

Re: Musik, Literatur, Malerei etc.

Hab mir gestern zum ersten Mal seit etwa zwei Monaten wieder einen Schwung DVDs aus der Bibliothek ausgeliehen. Gleich die erste DVD, die ich auflegte, ergab einen Volltreffer für meine Synapsen. Es handelt sich um den Dokumentarfilm über Papst Franziskus, den Wim Wenders in jüngster Zeit gedreht, b...
von Laura
Fr 24. Mai 2019, 14:36
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 414
Zugriffe: 1568

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Ein bisschen fleißiger bin ich nun wieder im Haushalt. U. a. habe ich Altglas weggebracht, was mir jedesmal ein befriedigendes Gefühl gibt. Auch habe ich Pfandflaschen weggebracht und die letzten Monate habe ich es konsequent geschafft, mir mein Mineralwasser nur noch in Mehrwegflaschen zu besorgen,...
von Laura
Fr 24. Mai 2019, 13:56
Forum: Sonstiges
Thema: Musik, Literatur, Malerei etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 135

Re: Musik, Literatur, Malerei etc.

Die letzten drei Tage habe ich in einer Anthologie englischer Gedichte geschmökert. Da befinden sich Gedichte von Ende des 16. Jahrhunderts bis ins 20. Jh. Manche Dichternamen waren mir im Anglistikstudium schon um die Ohren gehauen worden und das sind dann die Namen, die ich mir immer noch besser m...
von Laura
Fr 24. Mai 2019, 12:00
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Leben mit PTBS, Angstattacken und Depressionen
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Re: Leben mit PTBS, Angstattacken und Depressionen

Oje, mamschgerl, da hast Du ja eine schlimme Nacht hinter Dir! Hoffen wir mal aufs Beste, und dass Du noch immer rechtzeitig zum Arzt gehen kannst! Jetzt ist immerhin diese scheußliche Nacht überstanden und Du kannst Dich hoffentlich in der nächsten Nacht wieder regenerieren!

LG

Laura

Zur erweiterten Suche