Die Suche ergab 4234 Treffer

von Laura
Do 16. Jan 2020, 13:24
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Medikamente in den Wechseljahren im Moment 200 mg Solian
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Medikamente in den Wechseljahren im Moment 200 mg Solian

Hallo Pola! Das ist sowieso ein guter Tipp, dass man bevor man ans Abnehmen geht, erstmal zusieht, dass man wenigstens nicht zunimmt. Den habe ich auch mal befolgt und bin damit gut gefahren. Aber da war ich noch nicht in den Wechseljahren. Da war ich knapp 30, habe ein halbes Jahr lang immerhin nic...
von Laura
Di 14. Jan 2020, 15:25
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?
Antworten: 296
Zugriffe: 116142

Re: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis wird ja schon in der Fahrschule deutlich.
von Laura
Do 9. Jan 2020, 16:13
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?
Antworten: 296
Zugriffe: 116142

Re: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?

Mir ist gerade eingefallen, dass es professionelle Helfer gibt, die sich als "Mülleimer" missbraucht fühlen, wenn trotz der vielen Gespräche, die da geführt werden, keine großartige Besserung bezüglich der Befindlichkeit des Patienten herausspringt. Da wird gerne behauptet, der Patient würde "zu wen...
von Laura
Do 9. Jan 2020, 15:13
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?
Antworten: 296
Zugriffe: 116142

Re: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?

Hallo und frohes neues Jahr! Remedias, ich freue mich, nach längerer Zeit wieder von Dir zu hören. Aber mamschgerl, das soll Deine regelmäßige Beteiligung natürlich nicht schmälern! Damit sich ein professioneller Helfer mir gegenüber als hilfreich erweisen kann, muss er mir glauben, dass ich tatsäch...
von Laura
Sa 4. Jan 2020, 21:20
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?
Antworten: 296
Zugriffe: 116142

Re: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?

Was ist wirklich hilfreich an einem professionellen Helfer im weitläufigen Bereich, in dem es um Hilfe für die Psyche geht? Na ja, in erster Linie soll ein professioneller Helfer nett zu einem sein, auch wenn es platt klingt. Nettigkeit ist aber eine Kraft, die etwas Selektives an sich hat. Und das ...
von Laura
Fr 3. Jan 2020, 20:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: GdB Gutachten
Antworten: 13
Zugriffe: 1584

Re: GdB Gutachten

Hallo Igor! Ich habe mir ein paar Deiner früheren Beiträge nochmals durchgelesen. Um eine Art Abhängigkeit von NL, Benzos oder ADs scheint es bei Dir nicht zu gehen. Ich denke eher, Du bist vielleicht von einem anderen Stoff abhängig und hast gerne einen Vorrat an Psychopharmaka zuhause, um auftrete...
von Laura
Fr 3. Jan 2020, 20:09
Forum: Sind Zwangsmassnahmen in der Psychiatrie entbehrlich oder unverzichtbar?
Thema: Ab wann kann einem eine Zwangsspritze oder eine Depotspritze gegeben werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: Ab wann kann einem eine Zwangsspritze oder eine Depotspritze gegeben werden?

Kleine nachträgliche Korrektur: Das be- oder umschriebene Ereignis liegt inzwischen natürlich etwas länger als zehn Wochen zurück. Der thread-Ersteller sprach am 16. Dezember 2019 davon, dass sein Unfall - oder was auch immer - zehn Wochen zurückläge und seitdem sind 18 Tage ins Land gezogen.
von Laura
Fr 3. Jan 2020, 13:52
Forum: Sind Zwangsmassnahmen in der Psychiatrie entbehrlich oder unverzichtbar?
Thema: Ab wann kann einem eine Zwangsspritze oder eine Depotspritze gegeben werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: Ab wann kann einem eine Zwangsspritze oder eine Depotspritze gegeben werden?

Hallo. Ich hatte vor 10 Wochen einen Unfall bei dem ich von einem Autoparkdeck gefallen bin. Meine Mutter (Betreuerin) hat mit angegeben ich wäre gesprungen. Jetzt bald, wenn die Tabletten die mir ja angeblich helfen sollen nichts bringen, soll ich eine Depotspritze bekommen. Ohne Einwilligung. Ich...
von Laura
Fr 13. Dez 2019, 14:06
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 451
Zugriffe: 10671

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Danke, mamschgerl, keine Ahnung, wie Weihnachten dieses Jahr bei mir verlaufen wird, denn bis jetzt bin ich noch auf dem Standpunkt, diesmal keinerlei Stressprogramm haben zu wollen (für andere kochen, ob ich nun selber die Eingeladene bin oder die Gastgeberin) für andere die Bude auf Vordermann bri...
von Laura
Do 24. Okt 2019, 15:46
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: kPTBS und irgendwie versuchen zu leben
Antworten: 5
Zugriffe: 1247

Re: kPTBS und irgendwie versuchen zu leben

Hallo ssri! Hilflos im Leid steckend, wenn man eigentlich lieber gesund und glücklich wäre. Kenn ich, kennen auch andere. Heute heißt es schnell "Geh doch mal in Therapie" oder auch (eher sarkastisch gemeint): "Du solltest mal den Therapeuten wechseln!". Also ich hoffe eigentlich nur noch auf ein Wu...
von Laura
Do 24. Okt 2019, 13:28
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: GdB Gutachten
Antworten: 13
Zugriffe: 1584

Re: GdB Gutachten

Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir, aber Gutachterpöstchen sind doch oftmals auch nichts anderes als ein Arbeitsplatz, an denen besonders schlechte Ärzte, die woanders schon (mehrmals) durchgefallen sind, ihr Gnadenbrot erhalten. Müssen die aber sauer sein, dass sie daran gehindert werden, wei...
von Laura
Do 24. Okt 2019, 13:01
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 451
Zugriffe: 10671

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hallo ssri! Durch Deinen Kommentar ist mir klar geworden, warum meine "Pampe" wiederum nicht zu heiß werden konnte. Für die geringe Menge hatte ich einen mittelgroßen Topf auf eine kleine Herdplatte gesetzt. Ich musste nach und nach auf die höchste Herdstufe schalten, damit die 115 ° C überhaupt nur...
von Laura
Mo 21. Okt 2019, 13:47
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 451
Zugriffe: 10671

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Es hat vorletztes Wochenende echt Mut von meiner Seite erfordert, um zum ersten Mal selber Sahnekaramell, bzw. Fudge zu machen. Würde es wirklich so einfach gehen, wie im Rezept beschrieben, wo alternative Rezepte noch auf diese und jene Komplikationen hinwiesen? Dank des empfohlenen Zuckerthermomet...
von Laura
Do 10. Okt 2019, 12:21
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 451
Zugriffe: 10671

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Ich muss nun dringend wieder Wäsche waschen, vor allen Dingen meine Unterwäsche, aber auch die paar Strickpullis, die ich mein eigen nennen kann. Es ist ganz schön kalt geworden. Meine Waschmaschine hat einen prima Wollwaschgang, der den Schleudergang weglässt. Ich hab nur immer Horror vor dem ordnu...
von Laura
Mi 9. Okt 2019, 14:00
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Gibt es psychiatrisch sowas wie Meinungsschwankungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

Re: Gibt es psychiatrisch sowas wie Meinungsschwankungen?

Hallo gert! Zu meinem Gottesglauben gehört, dass sogar Gott Schonung und Selbstschutz braucht und sich nicht auf jede theologische Diskussion einlassen kann. Heutzutage leuchtet es vielen Menschen aber eher ein, dass die Natur an menschlichem Handeln zugrunde gehen könnte, also haben wir jetzt eine ...

Zur erweiterten Suche