Die Suche ergab 4210 Treffer

von Laura
Mo 19. Aug 2019, 11:45
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Therapie nach Tagesklink???
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: Therapie nach Tagesklink???

Hallo Ironman! Als ich aufgrund psychischer Probleme zum ersten Mal meinen Rückzug brauchte, war ich noch Schülerin und minderjährig. Ich habe von mir aus einen Kinder- und Jugendpsychiater aufgesucht und recht schnell einen Therapieplatz bekommen. Davor lagen aber ein paar Wochen (das waren viellei...
von Laura
Di 13. Aug 2019, 15:32
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 429
Zugriffe: 3266

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Zurück zum Thema Haushalt: Mit dem Essigreiniger einer bekannten Öko-Marke bekommt man Kalkablagerungen in der Badewanne auch ganz gut weg, wie ich neulich festgestellt habe. Der Vorteil ist schon mal, dass man damit gleich viel Fläche auf einmal behandeln kann, einfach weil dieses Reinigungsmittel ...
von Laura
Di 13. Aug 2019, 14:51
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 429
Zugriffe: 3266

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Erzähl nicht weiter, dass Du das Foto mit dem Handy gemacht hast! Es sieht nämlich aus wie Foto-Kunst!!!! Na ja, jetzt hastes ja schon erzählt, was soll's. Trotzdem ein interessanter Effekt, ein Hingucker-Bild! Einerseits alles ein wenig verschwommen, andererseits alles sanft raschelnd, in erster Li...
von Laura
Fr 9. Aug 2019, 16:50
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 429
Zugriffe: 3266

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hallo mamschgerl! Mit Zahnbehandlungen und Eichhörnchen kenne ich mich wenig bis gar nicht aus, also kann ich dazu nichts sagen. Aber dass Kochen auf beruflicher Ebene etwas Ober-Stressiges ist und dass Köche, die eigentlich nur wollen, dass das Essen gelingt und möglichst pünktlich serviert werden ...
von Laura
Fr 9. Aug 2019, 14:08
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 429
Zugriffe: 3266

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Plastikmüll in den Meeren, Plastikmüll (Mikroplastik) in den Meeren....um all diese Meldungen besser verkraften zu können, habe ich mir festes Haarshampoo, also in Seifenform besorgt, das einfach nur in ein bisschen Pappe verpackt ist. Teure Angelegenheit (5 Euro für eins der günstigeren Produkte), ...
von Laura
Mo 5. Aug 2019, 16:08
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Therapie nach Tagesklink???
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: Therapie nach Tagesklink???

gelöscht, da ich Ironmans' Frage erst später kapiert habe und der von mir verfasste Beitrag nicht mehr passt. Es geht wohl darum, wie jemand glaubhaft machen kann, dass er derzeit nicht arbeitsfähig ist, die Probleme theoretisch ambulant behandelbar sind, aber noch kein Therapieplatz gefunden worden...
von Laura
Fr 26. Jul 2019, 16:03
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 429
Zugriffe: 3266

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Wahnsinn, gestern waren es in Teilen Deutschlands sogar über 40° C, nämlich bis zu 42° C. Heißester Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnung im 19. Jh! Und heute ist es etwa genauso saharamäßig! "Mama, ich kann nicht mehr denken, ich glaub, ich hab Fieber, ich glaube ich will das nicht!!!!" Ja, da mac...
von Laura
Mi 24. Jul 2019, 14:07
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 429
Zugriffe: 3266

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hab gestern wieder dies und jenes im Haushalt erledigt, nur den Geschirrberg bin ich immer noch nicht angegangen *ächz*. Aber dafür vorgearbeitet habe ich immerhin. Gestern Abend, als es immer noch recht warm war, habe ich mir dann noch zugemutet, sechs Sommerteile zu bügeln. Das Bügelbrett steht no...
von Laura
Di 23. Jul 2019, 16:12
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 429
Zugriffe: 3266

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Nach wie vor schäme ich mich für das Chaos in meiner Wohnung, ich meine, das ist auch alles mit Siff verbunden. Immerhin mache ich seit letztem Wochenende wieder etwas. Am Wäschewaschen und -aufhängen komme ich nun wirklich nicht vorbei. Heute habe ich sogar ein hübsches Sommerkleid gebügelt, soglei...
von Laura
So 21. Jul 2019, 18:54
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Differentialdiagnosen / Komorbiditäten zu Dissozialer / narzisstischer Störung / Anpassungsst., Schizoprhenie o. ä.
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Differentialdiagnosen / Komorbiditäten zu Dissozialer / narzisstischer Störung / Anpassungsst., Schizoprhenie o. ä.

Hallo lalalu! Erst bei erneutem Lesen ist mir aufgefallen, dass Du von einer fiktiven Psyche redest und nicht etwa von Dir selbst. Es hat mich auch keiner darauf aufmerksam gemacht, dass ich Dich falsch verstanden hatte. Tut mir leid, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Wenn mir danach zumute ist, üb...
von Laura
Fr 19. Jul 2019, 15:52
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression bei Sohn
Antworten: 15
Zugriffe: 1408

Re: Depression bei Sohn

Hallo mamschgerl! Hast Du mit Deinem Sohn eigentlich schon mal darüber gesprochen, ob er sich Dir gegenüber verantwortlich oder verpflichtet fühlen könnte und deswegen nicht so recht zu Potte damit kommt, flügge zu werden? Dass er sich Dir indirekt und nicht so ganz bewusst als Ablenkung von Deinem ...
von Laura
Do 4. Jul 2019, 21:19
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression bei Sohn
Antworten: 15
Zugriffe: 1408

Re: Depression bei Sohn

:razz: :razz: :razz:

mamschgerl ist 'ne ganz Liebe!
von Laura
Mi 3. Jul 2019, 22:01
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression bei Sohn
Antworten: 15
Zugriffe: 1408

Re: Depression bei Sohn

Äh, das weiß ich jetzt nicht so genau zu deuten, ob Du auf Deinen letzten Beitrag wirklich keine Reaktion haben möchtest, aus Angst, da könnte jemand falsch auf Dich reagieren oder ob Du damit nur sagen möchtest, dass man Dir gerade jetzt mit falschen Vorwürfen, psychologischem Klugschiss etc. nun w...
von Laura
Di 2. Jul 2019, 15:35
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression bei Sohn
Antworten: 15
Zugriffe: 1408

Re: Depression bei Sohn

Hallo mamschgerl! Die Präambel des Rheinischen Grundgesetzes lautet: Es hätt noch immer alles jootjejange! :razz: Kann doch bald alles nur besser werden, was Deinen Sohn angeht. Früher oder später wird er trotz seiner Ängste bestimmt wieder den Wunsch verspüren, unter Leute zu gehen. Wenn dieser Arz...
von Laura
Mi 19. Jun 2019, 13:48
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zukunft?
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Zukunft?

Ja, bei manchen Problemen, die man lösen möchte, tauscht man eigentlich nur das ursprüngliche Problem gegen ein neues ein. Davon handeln auch folgende altbekannten Liedtexte: Ein Loch ist im Eimer( Songtext) Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, Karl-Otto Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto - Ein Loch! Dan...

Zur erweiterten Suche