Die Suche ergab 51 Treffer

von Paradiesvogel
Mo 18. Jan 2010, 22:14
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: nebenwirkungen unter leponex
Antworten: 21
Zugriffe: 15832

Re: nebenwirkungen unter leponex

Lieber Nemo, ich weiß, mein Beitrag kommt jetzt ziemlich spät hier, aber ich wollte zu der Nebenwirkung "Augen-nach-oben" was schreiben, die du erwähnst.... Vielleicht hast du ja meinen Beitrag zum Thema "Augenprobleme seit Psychose bzw. deren Behandlung (Zyprexa?) in diesem Teil des Forums schon be...
von Paradiesvogel
Fr 27. Nov 2009, 15:33
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Augenprobleme seit Psychose bzw. deren Behandlung (Zyprexa?)
Antworten: 38
Zugriffe: 22261

Ohje, meinste wirklich? Das hieße ja dann, dass man nichts weiter dagegen tun kann. Bei mir hilft ja auch Akineton nicht :cry:

Aber ich denke ich werde das Leponex trotzdem versuchen...
von Paradiesvogel
Do 26. Nov 2009, 22:23
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Augenprobleme seit Psychose bzw. deren Behandlung (Zyprexa?)
Antworten: 38
Zugriffe: 22261

hallo cobretti, ich kenne die medikamente eigtl. alle nicht - habe aber mal im internet geschaut: im grunde genommen dürftest du keine probeleme haben, leponex ist nämlich dafür bekannt, dass es keine extrapyramidalen störungen verursacht. die anderen medikamente haben es meines erachtens nicht als ...
von Paradiesvogel
Mi 25. Nov 2009, 19:18
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Augenprobleme seit Psychose bzw. deren Behandlung (Zyprexa?)
Antworten: 38
Zugriffe: 22261

Hey Cobretti, erstmal ein herzliches Willkommen hier...! Deinem Beitrag entnehme ich, dass du auch "außer Gefecht gesetzt" wirst von den Blickkrämpfen. Du musst dich auch immer hinlegen? Ich bin´s immer noch nicht losgeworden; schiebe es auf die Medi. Darf ich fragen, was du für Medikamente zu dir n...
von Paradiesvogel
Do 5. Nov 2009, 22:14
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Schizophrenie und Arbeitsstelle
Antworten: 69
Zugriffe: 17271

mein beitrag

hallo, ich wollte mal schreiben, wie es mir so geht: ich hatte meine psychose, also die erste, während ich gerade mein studium angefangen hatte... daraufhin abbruch des studiums, lange krankenhaus (wg. postpsychotischen depressionen) und dann berufliche reha. leider nicht mein traumberuf (ein verwal...
von Paradiesvogel
Fr 25. Sep 2009, 22:21
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Augenprobleme seit Psychose bzw. deren Behandlung (Zyprexa?)
Antworten: 38
Zugriffe: 22261

Hallo Zücho!

Ich habe deine Zeilen hier eben erst gelesen, hatte das nicht mitbekommen ;) Ist ja nun nicht mehr schlimm, dank pn. LG von dem paradiesvogeltierchen PS: freu mich von dir zu lesen; ach noch eine Frage: hast du nur das mit den Lichtpunkten oder richtig auch dass die Augen an die Decke hochwandern un...
von Paradiesvogel
Di 25. Mär 2008, 18:37
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Augenprobleme seit Psychose bzw. deren Behandlung (Zyprexa?)
Antworten: 38
Zugriffe: 22261

Na!

Hi, das klingt ja nich so schön bei dir =( Aber mich wundert, dass du Zyprexa so lange vertragen hast - und jetzt auf einmal nicht, komisch. Hat sich sonst was geändert? Oder ist alles beim Alten? Ich habe es sowohl bei Zyprexa als auch abilify mit den Augen als problematisch empfunden. Die Konzentr...
von Paradiesvogel
Fr 7. Mär 2008, 10:36
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Beziehung
Antworten: 22
Zugriffe: 4843

Hallo! Ich glaube was uns so kämpfen lässt im Moment ist, dass wir auch nicht das Handtuch werfen wollen, nicht einfach alles so wegschmeißen. Vor allem bin ich ja ganz gut dabei im Moment =) Es ist eher mein Partner, der zur Zeit den größeren pychischen Stress hat. Und daher kenne ich das auch, das...
von Paradiesvogel
Fr 7. Mär 2008, 10:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Beziehung
Antworten: 22
Zugriffe: 4843

Liebe Reisende! Da hast du aber schnell zurückgeschrieben =) Finde ich echt schön. Finde ich mal interessant, deine Frage wieviel Menschen, die keine psychischen Krankheit oder Behinderung haben, hier mitdiskutieren. Ich denke, dass Leute, die wie du lediglich Angehörige & nicht selbst Betroffene si...
von Paradiesvogel
Do 6. Mär 2008, 20:48
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Abilify
Antworten: 14
Zugriffe: 11455

Hey,

brauche bitte mal eine Definition - was meint ihr mit Sehstörungen? Seht ihr unscharf oder geht es eher in Richtung Blickkrämpfe (wo man sich dann hinlegen muss um es "auszukurieren")? Oder ist es noch ganz anders?
von Paradiesvogel
Do 6. Mär 2008, 20:24
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Beziehung
Antworten: 22
Zugriffe: 4843

Hallo an alle! Bevor das hier ganz einschläft =) will ich mich mal wieder kurz melden: mein Partner und ich - wir hatten jetzt ein richtig gutes Gespräch gehabt. War echt so richtig zum Aufatmen. Und ich bin sehr, sehr froh, denn jetzt hab´ ich wieder das Gefühl, dass wir beide bereit sind, zu inves...
von Paradiesvogel
So 27. Jan 2008, 18:09
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Beziehung
Antworten: 22
Zugriffe: 4843

Hallo ihr Lieben :wink: Hey @ Remedias, danke für deine Zeilen! Ich denke nicht dass du dir um deinen Partner zu große Angst machen musst... er ist jetzt 15 Jahre bei dir & hat sich immer um dich gekümmert, oder? Und du scheinst ihm ja auch ganz viel zu geben, sonst würde er dich nicht lieben! Aber ...
von Paradiesvogel
Sa 26. Jan 2008, 19:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Beziehung
Antworten: 22
Zugriffe: 4843

Hey Remedias, dann berichte doch mal drüber, es würde mich interessieren, wie du das alles managst und wie dein Partner eure Beziehung erlebt... Hat er die "Pflegerrolle" übernommen? 15 Jahre ist ja auch ne ganz schön lange Zeit, alle Achtung, finde ich toll, dass ihr so beständig seid =) Gruß von d...
von Paradiesvogel
Fr 25. Jan 2008, 16:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Beziehung
Antworten: 22
Zugriffe: 4843

Hey Rike, ja, ich weiß - meine Antwort hat auf sich warten lassen. Ich habe schon gelesen, was du geschrieben hast. Aber weil ich nich nur drei Zeilen zurückschreiben wollte, habe ich bis jetzt gewartet. Danke erstmal für die Internetseite, auf der war ich auch schon inzwischen, die ist ganz gut. Ab...
von Paradiesvogel
So 20. Jan 2008, 15:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Beziehung
Antworten: 22
Zugriffe: 4843

Liebe Rike, es ist echt schön, dass du so schnell geschrieben hast, herzlich willkommen hier im Forum! :D Ich find´s auch schön, wenn man mit andern seine Sorgen teilen kann.... dazu is´ dieses Forum ja eben da :turn-l: Tja, du hast gemeint, ihr wollt gerne heiraten (schön!) und Kinder bekommen vie...

Zur erweiterten Suche