Die Suche ergab 9 Treffer

von lucia22
Fr 11. Mai 2007, 17:24
Forum: Sonstiges
Thema: stimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1114

same subject

Hallo Patina, das liest sich sehr gut, ich glaube, dass es nur jemand lesen kann, der weiss, wie das ist, wenn alles Sinn machen will. Bei mir ist es jetzt zwei Jahre her das ich durchgedreht bin, aber ich bin irgendwie weit weg von dieser Realität oder auch nur Tagträumen oder Träumen darüber. Wie ...
von lucia22
So 15. Apr 2007, 16:52
Forum: Sucht und Abhängigkeit (ICD-10:F1)
Thema: Abhängikeit vom Rauchen
Antworten: 13
Zugriffe: 14746

ich auch

Hallo Patina,

ich wünsch' dir auch, dass es dir weiter gut geht mit dem nichtrauchen und dass du durchhältst.

Liebe Grüße und noch einen sonnigen Sonntag,
Lucia
von lucia22
So 11. Mär 2007, 16:17
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Tavor
Antworten: 20
Zugriffe: 15006

Tavor

Hallo, ich verstehe nicht so ganz was jetzt genau deine Frage ist. Aber wahrscheinlich kann ich auch nichts weiter dazu sagen. Ich kann mir vorstellen, dass es sinnvoll ist, mit einem Psychiater, eventuell deinem und noch einem anderen deine Fragen zu besprechen. Eine andere Variante wäre, parallel ...
von lucia22
So 11. Mär 2007, 10:23
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Tavor
Antworten: 20
Zugriffe: 15006

Tavor

Hallo, hier findest du Antworten auf deine Fragen.: http://www.wyeth.de/pdf_gebrauchsinformation/Tavor_1mg_Tabletten.pdf Es ist glaube ich nicht zu empfehlen, den Entzug ambulant zu versuchen. Warum ist dir das denn so wichtig? Ich denke übrigens auch, dass dein Arzt verantwortungslos handelt, dir d...
von lucia22
So 4. Mär 2007, 09:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wie kann ich meinem Bruder helfen und verstehen???
Antworten: 14
Zugriffe: 3458

Hallo, ich würde ein Schreiben fertigmachen, dass er freiwillig in die Klinik geht, um sich behandeln zu lassen. Als mir so ein Schreiben vorgelegt worden ist, habe ich es in akutem psychotischen Zustand, also alles ging durcheinander in meinem Kopf wohl durch Zufall nach einiger Zeit doch unterschr...
von lucia22
Sa 3. Mär 2007, 18:47
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Abilify und das Gefühl, abzuheben
Antworten: 4
Zugriffe: 1419

die Wirkung setzt erst so nach zwei wochen ein.

Liebe Grüße,
Lucia
von lucia22
So 11. Feb 2007, 17:09
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Ist mir noch zu helfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1492

wenn du dir helfen lässt

hallo, vielleicht liesst du das hier ja und es hilft dir weiter. Ich würde dir vorschlagen, dich noch einmal einzuweisen und das Krankenhaus erst zu verlassen wenn es die Ärzte empfehlen. Dein Misstrauen ihnen und den Medikamenten gegenüber hängt mit der Schizophrenie zusammen. Sie können dir aber h...
von lucia22
Di 23. Jan 2007, 17:58
Forum: Psychiatrie und Naturheilkunde
Thema: ausschleichen nach erster paranoider schizophr. episode
Antworten: 7
Zugriffe: 11409

Hallo Sheena und Sophie, erstmal vielen dank für eure reaktion. aber ich denke auch wie sophie und würde es gut finden, wenn sich welche finden, die auch so oder auf anderem weg herausgefunden haben, dass sie (hoffentlich auch wirklich) darüber hinweg sind. ich glaube jetzt einfach daran, weil ich m...
von lucia22
Mo 22. Jan 2007, 18:20
Forum: Psychiatrie und Naturheilkunde
Thema: ausschleichen nach erster paranoider schizophr. episode
Antworten: 7
Zugriffe: 11409

ausschleichen nach erster paranoider schizophr. episode

hallo, ich hatte im Mai 2005 eine erste episode paranoider schizophrenie. die ärzte haben mir mut gemacht, dass es eine grosse wahrscheinlichkeit gibt, dass es bei meinem verlauf bei dieser einen episode bleibt. allerdings sollte ich ein bis zwei jahre lang medis nehmen. zuletzt habe ich ein halbes ...

Zur erweiterten Suche