Die Suche ergab 8 Treffer

von ssri
Di 24. Dez 2019, 17:58
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: kPTBS und irgendwie versuchen zu leben
Antworten: 5
Zugriffe: 3628

Re: kPTBS und irgendwie versuchen zu leben

Hallo mamschgerl Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat mit einer Antwort; hatte gerade mal wieder Dauer-Ausnahmezustand ich denke, dein letzter Satz ist ein gutes Resumé für den gesamten Text: abhängig vom gesellschaftlichen Status, den man inne hat (völlig unabhängig davon, ob man ihn erarbeitet...
von ssri
Mo 28. Okt 2019, 17:39
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: GdB Gutachten
Antworten: 21
Zugriffe: 3892

Re: GdB Gutachten

Natürlich, zudem ist es bei Ärzten generell immer so, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Dann wissen die zuständigen Stellen bei der Wahl des Gutachters ja auch schon die Tendenz, die ein zu erarbeitendes Gutachten haben wird. Wer im Interesse der Sozialwerke - also schlussendlich zu Un...
von ssri
Mo 28. Okt 2019, 17:35
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 453
Zugriffe: 17736

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Ja, dieses Caramel ist eine Sache für sich; ich hab keine abschliessende Technik gefunden; wenn man seinen Kochherd etwas kennt, dann geht es mit der Zeit, aber sowieso muss man dran bleiben, sonst hat man nur noch Kohlenstoff. Fürs Wochenende hab ich mich mit Schokoladen-Ramequin begnügt, das ging ...
von ssri
Mo 28. Okt 2019, 15:46
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: kPTBS und irgendwie versuchen zu leben
Antworten: 5
Zugriffe: 3628

Re: kPTBS und irgendwie versuchen zu leben

Hallo nochmals! Pff, ja, die Phrasendrescherei; da hab ich früher um das Verständnis meiner Eltern gerungen; als sie es dann kapiert haben, was los ist, war es eigentlich auch schon zu spät; und irgendwie wiederholt sich das gerade zur Zeit mit meiner Frau... Hab heute soweit den ganzen Tag damit ve...
von ssri
Mo 28. Okt 2019, 15:36
Forum: Sonstiges
Thema: Dubiose Threads und Antworten
Antworten: 2
Zugriffe: 1334

Re: Dubiose Threads und Antworten

Ich versteh nicht, warum das nicht von Mods bereinigt wird. Das ist doch eindeutig einfach Spam und ist dazu auch sonst völlig unpassend zu den Themen hier, wenn nicht sogar, siehe das P****enzthema, auf eine Art übergriffig.
von ssri
Di 22. Okt 2019, 22:54
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: GdB Gutachten
Antworten: 21
Zugriffe: 3892

Re: GdB Gutachten

ich hoffe es ist ok, wenn ich etwas schreibe, obwohl der Thread schon etwas älter ist... So was in der Art kenn ich auch, mamschgerl. Ich wurde 2002 von einem Gutachter der Invaliditätsversicherung abgeklärt; zum Glück nur psychiatrisch, ein physische Untersuchung hätt ich wohl auch nicht durchgesta...
von ssri
Di 22. Okt 2019, 22:40
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 453
Zugriffe: 17736

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

das klingt köstlich, Laura... erinnert mich vom Prozedere ans Zubereiten des Caramels für die Bündner Nusstorte; wenn da die Zuckerpampe nur kurz zu heiss wird, ist alles hin; da das schon ein paar Mal passiert ist, mach ich eigentlich keine mehr ;) ich fahr morgen für ein paar Tage zu meinem Bruder...
von ssri
Di 22. Okt 2019, 22:33
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: kPTBS und irgendwie versuchen zu leben
Antworten: 5
Zugriffe: 3628

kPTBS und irgendwie versuchen zu leben

Ja, was soll ich sagen? Gefühl hab ich meine Geschichte selbst schon Millionen mal durchgekaut, ohne zu einer cleveren Schlussfolgerung zu kommen. Irgendwie ist da wohl irgendwo in meinem Kopf die Hoffnung, dass je öfter ich darüber schreibe, irgendwann den Punkt entdecke, wo alles falsch gelaufen i...

Zur erweiterten Suche