Die Suche ergab 38 Treffer

von Maritta
Di 19. Okt 2004, 16:32
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Psychose.....was wenn.....
Antworten: 21
Zugriffe: 7925

Hallo Helene, das haben wir auch gemacht. Wir haben vereinbart, dass er, falls es wieder soweit kommen sollte, wir diese Psychose zusammen zu Hause ausstehen wollen. Aber nur dann, wenn er bereit ist, Medikamente zu nehmen. Das hat er mir versprochen. Ich glaube, er ist ein bisschen einsichtiger gew...
von Maritta
Fr 15. Okt 2004, 09:04
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Medikamente in der Psychiatrie
Antworten: 31
Zugriffe: 8970

@Leonardo Auf Deinen Satz: "Auf der anderen Seite appeliere ich an die Toleranz der (drei) Lesenden, daß sie einem Schreiberling seinen eigenen favorisierten Stil zubilligen" möchte ich Dir antworten, dass Herr Engels nach der Meinung der Leser zum Zitieren gefragt hatte. Sonst hätte ich mich nie üb...
von Maritta
Do 14. Okt 2004, 13:41
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Medikamente in der Psychiatrie
Antworten: 31
Zugriffe: 8970

Ich schließe mich kayo an. Obwohl ich gerne Ihre, Herr Engels; Meinung lesen möchte, strengt es unheimlich an, man verliert den Faden und gibt dann auf, ohne bis zum Schluß gelesen zu haben. Gruß Maritta (deren Partner inzwischen aus der Psychiatrie wieder entlassen wurde, ihr ihre Eigenmäöchtigkeit...
von Maritta
Sa 2. Okt 2004, 13:07
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Große Sauferei!
Antworten: 2
Zugriffe: 3822

Tolle Leistung! #-o
von Maritta
Do 30. Sep 2004, 23:30
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Psychose ausleben?
Antworten: 13
Zugriffe: 7144

Psychose ausleben?

Hallo, beim Stöbern stoße ich immer wieder auf Meinungen, dass man eine Psychose "ausleben" sollte. Das wäre besser, als die Symptome mit Medikamenten zu unterdrücken. Ist das denn ratsam? Spielt man da nicht mit seinem Leben, dem Verstand? Unterdrücken die Medikamente wirklich nur die Symptome wie ...
von Maritta
Di 14. Sep 2004, 09:01
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Psychose.....was wenn.....
Antworten: 21
Zugriffe: 7925

Besten Dank noch einmal, Herr Engels, damit ist mir schon weitergeholfen. Also gibt es Wege ohne Klinik, wenn der Patient mitmacht und auch sein Umfeld stimmt. Irgendwie beruhigt mich das etwas und die Zukunft wird zeigen, wie es bei uns weiter geht. Einen schönen Tag noch und Danke für Ihr Engageme...
von Maritta
Mo 13. Sep 2004, 23:58
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Psychose.....was wenn.....
Antworten: 21
Zugriffe: 7925

Hallo Herr Engels, ich bedanke mich für Ihre umfassende Antwort. Zunächst möchte ich berichten, dass mein Partner mich Anfang September schon angerufen und gefragt hat, ob ich ihn denn auch mal besuchen kommen wolle. Und ob ich wollte :D Ich war froh, dass unsere Freunde gute "Vorarbeit" geleistet h...
von Maritta
Mo 13. Sep 2004, 14:56
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1279841

Studiobeleuchtung :D
von Maritta
Mo 13. Sep 2004, 14:52
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Psychose.....was wenn.....
Antworten: 21
Zugriffe: 7925

So, nun ist der Herr Engels wieder da und deshalb möchte ich ihn bitten, mir auf meine Fragestellung, ob es nicht auch ohne Klinikeinweisung möglich gewesen wäre, meinem Partner zu helfen. :roll:
Maritta
von Maritta
Mo 6. Sep 2004, 06:48
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1279841

Feldspieler

:BIG:
von Maritta
So 5. Sep 2004, 22:07
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1279841

Försterblick *jodel*
von Maritta
So 5. Sep 2004, 12:08
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1279841

Wärterhäuschen :D
von Maritta
Sa 4. Sep 2004, 13:06
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1279841

Näääää Nischt gibts!!!!! Das ist die Normalität ](*,)

Die Dungfamilie gibts wirklich http://timphu.bhutan.at:81/~bhutan/lowt ... start.php3 :twisted:


Also los!!!!! Familienstreit



[/url]
von Maritta
Sa 4. Sep 2004, 11:47
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1279841

Und da Dir scheint's grad nix mit "Dung" eingefallen ist, schmeisse ich mal frech aus dem Untergrund die

Dungfamilie

ins Spiel - irgendwie eine chinesische?...na jedenfalls eine asiatische Adelsfamilie wars.

:wink:
von Maritta
Sa 4. Sep 2004, 11:12
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1279841

Da nehmen wir eben mal den N-Dung N für "Natur" Naturdünger - Der Kaninchenkauz zum Beispiel legt den Dung von Säugetieren um sein Erdnest aus - und wartet dann bewegungslos, bis Kotkäfer in seine Fallen tappen, das nennt man Naturdung. Dann muss der nur noch seine "Delikatessen" herauspicken :-& Bi...

Zur erweiterten Suche