Die Suche ergab 11 Treffer

von Vigilantia
Mi 1. Sep 2004, 23:01
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Verhasste Borderliner... (?)
Antworten: 6
Zugriffe: 5246

Hallo lyafe.! Ja, es ist absolut hart und nicht nachvollziehbar, dass einen die Psychiater und Therapeuten noch mehr runterziehen können und das Vertrauen in die Menschheit eher herabsetzen als aufbauen. Man glaubt, Therapeuten seien die einzigen Menschen, die einem noch helfen können... und wir bra...
von Vigilantia
Mo 30. Aug 2004, 22:47
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ich hab`s getan ... "Mein Coming-Out?" (4.9.)
Antworten: 29
Zugriffe: 9239

Guten Abend, Leonardo! Auch wenn es abgedroschen klingt, ist das erste was mir dazu einfällt: Glückwunsch für den Erfolg! :wink: Du scheinst meiner Ansicht nach wirklich ein "Sammelproblem" zu haben (soll keine Beleidigung sein!), hast du denn eine Ahnung, woher dieses kommt? Würde mich mal interess...
von Vigilantia
Mo 30. Aug 2004, 17:05
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo, möchte mich vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1855

Hallo Snow, huhu Leonardo! :wink: (auch an Kratz) Danke für eure netten Willkommensgrüße, ist echt lieb von euch! Ich war übrigens auch 'ne Woche weg, das kann bei mir immer mal passieren, weil ich Haupt-und Nebenwohnsitz habe und gerade jetzt ständig pendeln muss... sind 150km, ist nervig, vor alle...
von Vigilantia
Mo 30. Aug 2004, 16:59
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1322977

Ordnungssinn

...aber wer hat den schon? :lol:
von Vigilantia
Mo 30. Aug 2004, 16:44
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Verhasste Borderliner... (?)
Antworten: 6
Zugriffe: 5246

Huhu lieber Leonardo! Danke für deine Antwort. Nee nee, ich habe lange genug darüber nachgedacht, ich bin eigentlich schon immer fähig gewesen, die Dinge auch objektiv zu betrachten... Klar kommen erst die eigenen Gefühle und Gedanken, aber ich kann diese in wichtigen Dingen bei meinen Überlegungen ...
von Vigilantia
Do 19. Aug 2004, 21:49
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Verhasste Borderliner... (?)
Antworten: 6
Zugriffe: 5246

Verhasste Borderliner... (?)

Hallo, ich selbst wurde mit der Diagnose "emotional-instabile Persönlichkeitsstörungen" versehen. Ich schreibe dies hierher, weil ich schon des Öfteren gehört habe, dass die Borderline-Patienten ein ziemliches Steckenpferd für die Psychiater sein sollen... Das sind meine Erfahrungen: In meiner erste...
von Vigilantia
Do 19. Aug 2004, 21:41
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Absolute Beginner mit 25
Antworten: 4
Zugriffe: 2419

Huhu Kay :wink: die Sache ist die, dass die meisten Ursachen in der Vergangenheit liegen... ich habe dermaßen miese Erfahrungen durch, konnte diese noch nicht be/verarbeiten. Sicher werde ich irgendwann mal darüber schreiben. Außerdem gibt es Dinge (Pflichten, Erwartungen die erfüllt werden sollen),...
von Vigilantia
Do 19. Aug 2004, 18:58
Forum: Sonstiges
Thema: Krank!!! (Erich Fried)
Antworten: 3
Zugriffe: 2482

Lieber Herr Engels, danke für die Willkomensgrüße! In der Leseecke bin ich auf einige Gedichte von E. Fried gestoßen und da dachte ich mir, dieses fehlt vielleicht noch in der Sammlung :wink: Mich persönlich berührt es sehr, vor allem der letzte Vers löst immer wieder einen Ansturm von Gefühlen in m...
von Vigilantia
Do 19. Aug 2004, 16:08
Forum: Sonstiges
Thema: Krank!!! (Erich Fried)
Antworten: 3
Zugriffe: 2482

Krank!!! (Erich Fried)

Krank Wer gegen die Gesetze dieser Gesellschaft nie verstoßen hat und nie verstößt und nie verstoßen will der ist krank Und wer sich noch immer nicht krank fühlt an dieser Zeit in der wir leben müssen der ist krank Wer sich seiner Schamteile schämt und sie nicht liebkost und die Scham anderer die e...
von Vigilantia
Do 19. Aug 2004, 15:44
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Absolute Beginner mit 25
Antworten: 4
Zugriffe: 2419

Hallo Trostlo(o)ser, was du beschreibst, kenne ich sehr gut. Aber um erstmal deine Frage zu beantworten: zwar kenne ich dich nicht, aber ich glaube nicht, dass das alles kosmetische Ursachen hat, denn deinen Worten nach zu urteilen, scheint dein Selbstbewusstsein ja recht intakt zu sein. Zudem gibt ...
von Vigilantia
Mo 16. Aug 2004, 18:28
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo, möchte mich vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1855

Hallo, möchte mich vorstellen

Bin soeben zufällig über einen Link auf dieses Forum gestoßen und freue mich, zu euch gefunden zu haben. Erst vor einer Woche wurde ich aus meinem zweiten Klinikaufenthalt entlassen und stehe nun ziemlich allein da... Meine Erfahrungen haben mich leider gelehrt, wieviele Unterschiede man zwischen de...

Zur erweiterten Suche