Die Suche ergab 3 Treffer

von gert85
Fr 4. Okt 2019, 18:38
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Gibt es psychiatrisch sowas wie Meinungsschwankungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1570

Gibt es psychiatrisch sowas wie Meinungsschwankungen?

Ich frage für einen Freund, der den Namen eines Phänomens braucht um weiter zu recherchieren. Als er damals den Film Matrix gesehen hat, fiel ihm auf, dass er in einer Art Meinungshamsterad steckt. Morgens um 10 dachte er: Vielleicht stecken wir tatsächlich in einer Matrix. Mittags um 12 dachte er: ...
von gert85
Mi 12. Jun 2019, 07:33
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Wie lautet die Diagnose wenn Schizophrenie nicht dauernd ist sondern alle halbe Jahr bis zwei Jahre mal akut wird?
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Wie lautet die Diagnose wenn Schizophrenie nicht dauernd ist sondern alle halbe Jahr bis zwei Jahre mal akut wird?

Wie nennt man eine Schizophrenie, die nicht fortwährend ist? Das läuft ungefähr so: 1. Akuter Schizophrenieschub (Psychose) 2. Medikamente für zwei Wochen nehmen 3. Ein halbes Jahr bis zwei Jahre alles ganz normal 4. Dann wieder 1 Wie nennt man sowas nach ICD-10? 1. Schizophrenie 2. Zyklische Schizo...

Zur erweiterten Suche