Die Suche ergab 2 Treffer

von Pia84
So 28. Apr 2019, 21:30
Forum: Gesundheitspolitik und Ethik
Thema: Trotz vorangegangener psychischer Erkrankung...
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Trotz vorangegangener psychischer Erkrankung...

Hallo, kann mir jemand sagen, inwieweit man trotz einer vorangegangenen psychischen Erkrankung, die nach ärztlichem Rat, lebenslang medikamentös behandelt werden muss, die Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin erhalten kann? Es soll sich diesbezüglich ja einiges ändern, in der Ge...
von Pia84
So 28. Apr 2019, 21:18
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Therapie bei paranoider Psychose
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Therapie bei paranoider Psychose

Hallo,

aus gegebenen Anlass wollte ich einmal nachfragen, welche Therapien bei paranoiden Psychosen oder bei einer paranoiden Schizophrenie wirksam sind? Damit meine ich medikamentös als auch psychotherapeutisch. Ich freue mich über viele Antworten. Danke sehr!

Zur erweiterten Suche