Die Suche ergab 9 Treffer

von Falke306
Fr 8. Mär 2019, 18:24
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: alles über Abilify
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: alles über Abilify

Hallo Laura, das schlafen kann vor und Nachteile haben, ich wollte wieder arbeitsfähig werden, mit 10 Stunden schlafen ist es nicht ganz so leicht, ohne Wecker schaffe ich sogar ab und zu 12 Stunden, nehmen tue ich zur Zeit 300mg Retard. Nebenwirkungen habe ich ca 10 traue mich kaum alle aufzuzählen...
von Falke306
Di 5. Mär 2019, 21:10
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Antipsychotikum ohne Gewichtszunahme
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Antipsychotikum ohne Gewichtszunahme

Hallo Hope, das mit dem Schlauchmagen habe ich nicht gewusst, es hört sich aber logisch an, dass man vielleicht etwas mehr nehmen muss. Fragen kann man den Arzt immer, ich meine viele Patienten nehmen mehr Neuroleptika als sie vielleicht müssten. Ich habe gesehen wie sie meine Mutter immer mit Ihrer...
von Falke306
Mo 4. Mär 2019, 18:08
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Antipsychotikum ohne Gewichtszunahme
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Antipsychotikum ohne Gewichtszunahme

Hallo Hope, Ich denke Zeldox ist bei euch in der Schweiz nicht zugelassen, weil es sehr stark auf das Herz geht, ich weiß die Quelle leider nicht mehr, weitere Medikamente die nicht ganz so dick machen Abilify, Risperidon und Paliperidon(Xeplion oder Invega) davon hattest du ja auch schon 2 Medikame...
von Falke306
Mo 25. Feb 2019, 16:19
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Was kann beim Absetzen/ Reduzieren von Invega passieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: Was kann beim Absetzen/ Reduzieren von Invega passieren?

Hallo Laura,
zum schlafen ist Seroquel perfekt, für mich halb Schlafmittel halb Neuroleptika,
es ist bestimmt auch besser als ein normales Schlafmittel, weil die ja auch abhängig machen können.
mfg
Falke
von Falke306
Do 14. Feb 2019, 19:56
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Was kann beim Absetzen/ Reduzieren von Invega passieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: Was kann beim Absetzen/ Reduzieren von Invega passieren?

Hallo Laura, danke für deine lange Antwort. Es ist schön das du die Medikamente nur noch bei Bedarf brauchst, aber ich denke bei mir geht das leider nicht, es scheint dann alles immer schlimmer zu werden und Stimmen kommen auch zurück, nur minimal aber es stört. Solian fand ich auch ganz gut, aber e...
von Falke306
Mi 13. Feb 2019, 20:05
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Was kann beim Absetzen/ Reduzieren von Invega passieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: Was kann beim Absetzen/ Reduzieren von Invega passieren?

Hallo Laura, ich hatte gesehen das der Beitrag älter ist, ich hatte wohl gehofft das er nochmal gelesen wird. Die meisten Forenmitglieder sind selten aktiv wie es scheint. Heute habe ich nach Invega gefragt, deswegen hatte es mich interessiert, ich kriege es nicht ist zu teuer. Zuerst muss ich Rispe...
von Falke306
Mo 11. Feb 2019, 15:26
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Was kann beim Absetzen/ Reduzieren von Invega passieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: Was kann beim Absetzen/ Reduzieren von Invega passieren?

Hallo, darf ich fragen warum du Invega absetzen willst,
ich denke wenn es an den Bewegungsstörungen liegt, die gehen doch meist wieder weg oder.

Mit freundlichen Grüßen
Falke
von Falke306
So 3. Feb 2019, 03:24
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: alles über Abilify
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: alles über Abilify

Hallo Laura, Andere Fachleute haben aber vielleicht das Argument, dass wenn man die "kleinste" Tablette selber noch teilt, man dann eine ungenaue Dosis erhält, da das Tablettchen beim Teilen zerkrümelt. Ich denke so genau muss man es nicht nehmen, auf man jetzt 2,3mg ,2,4mg oder 2,6mg nimmt macht ni...
von Falke306
Fr 1. Feb 2019, 20:05
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: alles über Abilify
Antworten: 4
Zugriffe: 194

alles über Abilify

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne was über Abilify erfahren, die Wirkung und Nebenwirkungen. Ich nehme jetzt neu Abilify 5mg und soll auf 10mg hoch dosiert werden. Zur Zeit habe ich einen erhöhten Puls Frequenz 101 vorher deutlich niedriger. Die versprochenen positiven Eigenschaften merke ich ...

Zur erweiterten Suche