Die Suche ergab 5 Treffer

von Jule_s
Di 12. Mär 2019, 14:43
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Abwehrmechanismen
Antworten: 9
Zugriffe: 227

Re: Abwehrmechanismen

Hey ihr zwei! ich wollte euch noch ein Feedback zu meiner Aufgabe geben. Ich habe die Einsendeaufgabe nun korrigiert zurück bekommen und habe die Note 2 erhalten. Ich habe von 10 MPC-Aufgaben 7 richtig. Meine gestellte Frage hier in diesem Beitrag habe ich falsch bzw. habe ich ein Kreuz zu viel gema...
von Jule_s
Do 28. Feb 2019, 11:09
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Abwehrmechanismen
Antworten: 9
Zugriffe: 227

Re: Abwehrmechanismen

Hallo Jule! Hast Du eigentlich schon ein anerkanntes Fachwörterbuch zu Rate gezogen? Ein Fachwörterbuch kann natürlich nicht alle Fragen beantworten, könnte aber immerhin mehr Klärung bieten als google oder Laien wie meine Wenigkeit. LG Laura Hey, ja tatsächlich bin ich, was Fachbücher angeht, sehr...
von Jule_s
Do 28. Feb 2019, 11:06
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Abwehrmechanismen
Antworten: 9
Zugriffe: 227

Re: Abwehrmechanismen

Hallo, ich will mich jetzt hier auch mal ganz wichtigtuerisch einbringen :mrgreen: Nachdem, was ich gelesen und nachrecherchiert habe, lautet die Antwort ganz eindeutig "d". Da eine Kollusion einen unbewussten Mechanismus einer Täuschung und Manipulation ( bei Paaren, Familienangehörigen, diverse G...
von Jule_s
Di 26. Feb 2019, 10:41
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Abwehrmechanismen
Antworten: 9
Zugriffe: 227

Re: Abwehrmechanismen

Hallo Laura, ich mache derzeit ein Lehrgang zur Vorbereitung auf die Prüfung für den Heilpraktiker für Psychotherapie (also ja, leider erstmal das ganze Theorie-Spiel) In meinem jetzigen Lernheft ist die oben beschriebene Aufgabe (genau so wie ich sie geschrieben habe) aufgeführt.. Die Fragestellung...
von Jule_s
Do 21. Feb 2019, 14:35
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Abwehrmechanismen
Antworten: 9
Zugriffe: 227

Abwehrmechanismen

Hallo, ich hänge derzeit an meiner Einsendeaufgabe... Ich habe ziemlich Probleme mit den Multiple-Choice-Fragen.. Es sind dann nur einzelne Wörter die mich in den Antworten verunsichern, sodass ich dann absolut planlos davor sitze... z.B. Die psychodynamischen und systemischen Fachbegriffe Delegatio...

Zur erweiterten Suche