Die Suche ergab 9 Treffer

von Lavina
So 18. Feb 2018, 10:33
Forum: Sonderthema: Burnout
Thema: Panik beim Einschlafen und komische Träume
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Re: Panik beim Einschlafen und komische Träume

Hallo Dream-teacher, kann ich deinen Namen so verstehen, dass du dich mit deinen Träumen beschäftigst und auch den Sinn darin suchst ? Jedenfalls las ich, dass für dich deine Träume eher schreckhaft und unsinnig sind und du endlich wieder deine friedliche Nachtruhe möchtest ohne Ängste. War bei dein...
von Lavina
Di 6. Feb 2018, 09:45
Forum: Gesundheitspolitik und Ethik
Thema: Alkoholiker in "Geschlossener Unterbringung" in Ravensburg
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Alkoholiker in "Geschlossener Unterbringung" in Ravensburg

Hallo mamschgerl,

kein Grund sich zu entschuldigen - kommt aber freundlich rüber.
Danke.

Vielleicht kommt ja noch eine Rückmeldung von matze.

Grüsse
von Lavina
Fr 2. Feb 2018, 10:28
Forum: Gesundheitspolitik und Ethik
Thema: Alkoholiker in "Geschlossener Unterbringung" in Ravensburg
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Alkoholiker in "Geschlossener Unterbringung" in Ravensburg

Guten Tag Matze110682,

hat es jetzt eigentlich geklappt mit dem Einzelzimmer - was ist mit deiner Beschwerde ?

(Geht ja irgendwie auch in dem Wortgefecht zwischen fluu und mamschgerl unter (3 u's - bin nicht sicher grad)) - deine Belange.

Grüsse
von Lavina
Di 26. Dez 2017, 20:38
Forum: Gesundheitspolitik und Ethik
Thema: Alkoholiker in "Geschlossener Unterbringung" in Ravensburg
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Alkoholiker in "Geschlossener Unterbringung" in Ravensburg

Abend, dann hat es Matze doch auf die höhere Instanzebene (Hierarchie) abgegeben und damit die Verantwortung in diese Hände mitgereicht. 'Druck', der Öffentlichkeit kann ja auch hilfreich sein, wenn er sonst nicht weitergekommen ist und er eben ein Einzelzimmer braucht. Bei Suchterkrankungen grad in...
von Lavina
Di 26. Dez 2017, 08:40
Forum: Gesundheitspolitik und Ethik
Thema: Alkoholiker in "Geschlossener Unterbringung" in Ravensburg
Antworten: 10
Zugriffe: 181

Re: Alkoholiker in "Geschlossener Unterbringung" in Ravensburg

Hallo fluu, jetzt ''muss'' ich einfach nochmal schreiben. Hoffentlich keine Zwangsstörung bei mir. Hört sich doch gut an, die verständnisvolle Schiene, keine zusätzlichen Druck machen, freundlich und höflich mit den Verursachern (hier: Heimleitung) reden (als dein! Vorschlag) und keine zusätzlichen ...
von Lavina
Sa 23. Dez 2017, 18:17
Forum: Therapieverfahren
Thema: Machtmissbrauch und Abhängigkeit in der Therapie (Davanloo)
Antworten: 29
Zugriffe: 6293

Re: Machtmissbrauch und Abhängigkeit in der Therapie (Davanloo)

Guten Abend, danke für deine 'Rückendeckung', irgendsojemand und deine Bestätigung. Ich würde auch nie in irgendwelche Wunden gehen - sei es psychischer oder körperlicher Art. 'nie in entzündliche Prozesse gehen', meinte mal eine Ärztin (Dr. med) zu mir. Das habe ich mir gemerkt. Bin auch gegen jegl...
von Lavina
Fr 15. Dez 2017, 10:29
Forum: Zwangsstörung, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Zwangsimpulse (ICD-10:F4)
Thema: Meine Erfahrungen, Unsicherheiten
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: Meine Erfahrungen, Unsicherheiten

Guten Morgen, ich hätte mich ja über eine Antwort von 'Highlands' gefreut. Ist ja immer schwierig sich in einen andren Menschen und seinen Handlungen und (Zwangs-?)gedanken hineinzuversetzen. Übrigens, das mit dem 'Kontrollieren der Tür - Box, beim Pferd', finde ich jetzt ganz ok. In dem Sinne, dass...
von Lavina
Mi 13. Dez 2017, 10:31
Forum: Therapieverfahren
Thema: Machtmissbrauch und Abhängigkeit in der Therapie (Davanloo)
Antworten: 29
Zugriffe: 6293

Re: Machtmissbrauch und Abhängigkeit in der Therapie (Davanloo)

Guten Morgen (fluuu), ein gesundes und stabiles Selbstbewusstsein entsteht meiner Meinung nach mehr durch Hinwendung, Zuwendung, Einfühlungsvermögen und Bestärken der Handlungen (wenn man sie für gut befindet beim anderen Menschen). Nicht nur bei (Klein-) Kindern. (Grenzen setzen falls nötig) Grade ...
von Lavina
Mi 1. Nov 2017, 13:08
Forum: Zwangsstörung, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Zwangsimpulse (ICD-10:F4)
Thema: Meine Erfahrungen, Unsicherheiten
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: Meine Erfahrungen, Unsicherheiten

Hallo Highlands, habe mich gerade vorhin angemeldet und bin bei deinem Beitrag 'hängengeblieben' - den habe ich gelesen und 'verstanden', wie du 'tickst' , schreibe ich jetzt mal so spontan. Du hast ja auch viel von dir und deinen 'Macken', Eigenheiten etc. beschrieben. Könnte jetzt schreiben, mh - ...

Zur erweiterten Suche