Die Suche ergab 32 Treffer

von Pola
Do 20. Feb 2020, 18:48
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Medikamente in den Wechseljahren im Moment 200 mg Solian
Antworten: 10
Zugriffe: 1680

Re: Medikamente in den Wechseljahren im Moment 200 mg Solian

Liebe Laura, ich habe jetzt seit drei Tagen 125 mg Solian. Ich habe es nocheinmal getestet. Aber mit dem Gewicht tut sich gar nichts, wird eher schlimmer. Also, ich glaube, die Gewichtszunahme in den Wechseljahren kann nicht am Solian liegen. Ich bin gerade ziemlich ratlos. Wahrscheinlich muss ich m...
von Pola
Fr 31. Jan 2020, 17:36
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Medikamente in den Wechseljahren im Moment 200 mg Solian
Antworten: 10
Zugriffe: 1680

Re: Medikamente in den Wechseljahren im Moment 200 mg Solian

Liebe Laura, ah ok, dann ist Solian nicht uralt... Gottseidank! Mein Arzt meinte auch, es hätte sich in den letzten Jahren nicht viel auf dem Markt getan. Ich bin jetzt bei 150 mg geblieben, wenn ich auf 125 mg gehe, bekomme ich Schwächeanfälle, so wie gestern, da bin ich vom Sofa fast nicht mehr ho...
von Pola
Fr 24. Jan 2020, 20:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein Roman Abschied
Antworten: 0
Zugriffe: 730

Mein Roman Abschied

Liebe Kunst- und Buchfreunde, mein Buch kann jetzt hier beim Telescope-Verlag bestellt werden: http://shop.telescope-verlag.de/product/abschied/ ABSCHIED Elisabeth lernt Jonas nach einer zerbrochenen Ehe im Freibad kennen. Doch Jonas ist verheiratet. Nach einer Liebesbeziehung von vier Monaten kehrt...
von Pola
Do 16. Jan 2020, 21:05
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Medikamente in den Wechseljahren im Moment 200 mg Solian
Antworten: 10
Zugriffe: 1680

Re: Medikamente in den Wechseljahren im Moment 200 mg Solian

Liebe Laura, man wollte mir einmal dieses "Quietschpamperon" :lol: verschreiben. Aber da hatte ich schon gegoogelt und gesehen, dass es ein uralt-Medikament war. Also Finger weg. Habe keine einzige Tablette genommen. Zum Schlafen nehme ich im Moment 6 Tropfen Promethazin. Das ist auch auch ein uralt...
von Pola
Sa 11. Jan 2020, 18:03
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Medikamente in den Wechseljahren im Moment 200 mg Solian
Antworten: 10
Zugriffe: 1680

Re: Medikamente in den Wechseljahren im Moment 200 mg Solian

Lieber Mamschgerl, ich war diese Woche beim Arzt und er meinte, ich könnte ruhig weiter versuchen zu reduzieren. Seit heute bin ich bei 150 mg Solian. Das Reduzieren auf 175 hat mir nichts ausgemacht. Ich habe sogar eine Woche lang stressige Nilkreuzfahrt mit ultrafrühem Aufstehen überstanden, ohne ...
von Pola
Do 26. Dez 2019, 10:05
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Medikamente in den Wechseljahren im Moment 200 mg Solian
Antworten: 10
Zugriffe: 1680

Re: Medikamente in den Wechseljahren im Moment 200 mg Solian

Liebes Mamschgerl, danke für dein Schreiben. Ich habe das Gefühl, dass in den Wechseljahren alles verlangsamt wird. Sogar meine Kreativität baut ab. Ich habe jetzt mal von 200 mg auf 175 mg reduziert und warte darauf, ob ich bei dieser Dosis bleiben kann. Ich muss nicht unbedingt abnehmen, aber zune...
von Pola
Mo 23. Dez 2019, 16:07
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Medikamente in den Wechseljahren im Moment 200 mg Solian
Antworten: 10
Zugriffe: 1680

Medikamente in den Wechseljahren im Moment 200 mg Solian

Hallo an alle, ich hätte mal eine Frage zu Medikamenten in den Wechseljahren. Ich nehme seit 20 Jahren Solian 200 mg in normalen Phasen gegen schizo-affektiven Psychosen. Ich hatte kaum mehr Ausrutscher, seit ich das Medikament nehme. Seit ein paar Jahren nehme ich auch noch 5 Tropfen Promethazin zu...
von Pola
Mi 29. Nov 2017, 08:50
Forum: Sonstiges
Thema: Lustige Phänomene in der Psychose
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Re: Lustige Phänomene in der Psychose

Ich muss immer über mich selber lachen und das ist gut so... ich verarsche mich auch gerne selber... :mrgreen:
Danke mamschgerl!
von Pola
Mo 27. Nov 2017, 15:43
Forum: Sonstiges
Thema: Lustige Phänomene in der Psychose
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Re: Lustige Phänomene in der Psychose

Liebe Llllleona 5x.2,

also ich als Hypomanikerin kann über das Ganze lachen. Ich beschreibe ja auch nicht einen knallharten Fall, sondern Jemanden, der sich nur einbildet, er sei psychotisch. Von daher ist es schon gerechtfertigt.

Liebe Grüße
Pola
von Pola
Sa 18. Nov 2017, 12:07
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein Roman "Gaslighting" ist endlich erschienen!
Antworten: 126
Zugriffe: 2649

Re: Mein Roman "Gaslighting" ist endlich erschienen!

Oh mein Gott, Herr fluu, wie kann man eigentlich so viel Schwachsinn absondern! :mrgreen:
von Pola
Do 16. Nov 2017, 14:26
Forum: Sonstiges
Thema: Lustige Phänomene in der Psychose
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Lustige Phänomene in der Psychose

Kann mir Jemand von euch von lustigen Phänomenen in der Psychose oder in der Psychiatrie berichten? Ich recherchiere gerade für meinen neuen Roman, eine Komödie oder auch Tragikkomödie... :)
von Pola
Mi 15. Nov 2017, 09:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein Roman "Gaslighting" ist endlich erschienen!
Antworten: 126
Zugriffe: 2649

Re: Mein Roman "Gaslighting" ist endlich erschienen!

Kann man den eigentlich nicht sperren, das ist doch ein Troll... :mrgreen:
von Pola
Mo 13. Nov 2017, 18:34
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein Roman "Gaslighting" ist endlich erschienen!
Antworten: 126
Zugriffe: 2649

Re: Mein Roman "Gaslighting" ist endlich erschienen!

Er spielt sich ja hier als Therapeut auf, aber ein echter Therapeut würde niemals so etwas reden oder schreiben. Also bitte abhacken, Laura. Ich wundere mich, warum er in diesem Forum noch nicht gesperrt wurde. Ein Quacksalber und ich hoffe, dass niemand hier auf sein Gesülze aufspringt. Ich weiß, w...
von Pola
Mi 8. Nov 2017, 20:23
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein Roman "Gaslighting" ist endlich erschienen!
Antworten: 126
Zugriffe: 2649

Re: Mein Roman "Gaslighting" ist endlich erschienen!

"deswegen musste ich dann auch in einer etwas entfernteren Ecke malen, um die anderen Patienten nicht zu triggern." hihi, das ist soooo lustig mamschgerl... kann mir das gut vorstellen, wie so ein idiot von Ergotherapeut dich aussondert, weil du nicht den üblichen Selbstfindungskram malst. Großartig...
von Pola
Di 7. Nov 2017, 20:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Mein Roman "Gaslighting" ist endlich erschienen!
Antworten: 126
Zugriffe: 2649

Re: Mein Roman "Gaslighting" ist endlich erschienen!

Liebes Mamschgerl,
kann man deine Bilder irgendwo sehen. Das interessiert mich sehr!
Schönen Abend und liebe Grüße
Pola

Zur erweiterten Suche