Die Suche ergab 3 Treffer

von Rebus
Mi 26. Apr 2017, 09:07
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Auch nur ein Aspekt der Schizophrenie?
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: Auch nur ein Aspekt der Schizophrenie?

Hey Laura! Ja, das was du beschreibst macht es leider so schwierig für mich und ich denke, du hast die Problematik gut erfasst. Es ist eine crux mit der Schizophrenie, Tatsachen und Fantasiertes klar trennen zu können und sich dabei nicht auch noch zu verrennen. Ich versuche auch den Weg zu gehen, m...
von Rebus
Mo 24. Apr 2017, 21:43
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Auch nur ein Aspekt der Schizophrenie?
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: Auch nur ein Aspekt der Schizophrenie?

Hallo mamschgerl, vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Ja, so Foren sind schon eine feine Sache, vor allem wenn eine gute Plattform gefunden wurde :D Diese Erinnerungsblitze kenne ich auch. Sie unterscheiden sich allerdings klar von den optischen Halluzinationen, von welchen ich bisher wusste,...
von Rebus
Mo 24. Apr 2017, 19:56
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Auch nur ein Aspekt der Schizophrenie?
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Auch nur ein Aspekt der Schizophrenie?

Hallo allerseits ! Mein erster Beitrag hier. Ich habe einen recht guten ersten Eindruck von diesem Forum bekommen. Für psychische Erkrankungen mitsamt ihren Auswüchsen scheint es mir hier sehr aufgeräumt, stabil und fachlich, sachlich zuzugehen. Sehr angenehm. Ein großes Lob! Nun, es gibt ein Thema ...

Zur erweiterten Suche