Die Suche ergab 5 Treffer

von Nadinchen
Di 24. Mai 2016, 12:51
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Erfahrungsaustausch Abhängige Persönlichkeitsstörung
Antworten: 10
Zugriffe: 332

Re: Erfahrungsaustausch Abhängige Persönlichkeitsstörung

Entschuldigung, aber ich muss mal "doof" fragen: Was ist denn eine abhängige Persönlichkeitsstörung?
von Nadinchen
Di 24. Mai 2016, 12:49
Forum: Sonderthema: Burnout
Thema: Gute Therapien bei Burn-Out
Antworten: 1
Zugriffe: 3486

Re: Gute Therapien bei Burn-Out

Komisch, dß hier in 2 Jahren nie jemand was geantwortet hat.... Es gibt einige tiefenpsychologische Ansätze, die besagen, daß für ein Burnout eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur da sein muss, die sich aus xyz Gründen entwickelt hat, und an dr muss man arbeiten. Ansonsten gibt es bestimmte Achtsam...
von Nadinchen
Di 24. Mai 2016, 12:46
Forum: Zwangsstörung, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Zwangsimpulse (ICD-10:F4)
Thema: Wie ich lernte mit meinem Waschzwang zu leben
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: Wie ich lernte mit meinem Waschzwang zu leben

Was ist denn jetzt Deine eigentliche Frage? Dein Beitrag klingt wie eine "Werbung" für den Link...
von Nadinchen
Di 24. Mai 2016, 12:44
Forum: Sucht und Abhängigkeit (ICD-10:F1)
Thema: Stimmen hören bzw. Gedankenlautwerden
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Re: Stimmen hören bzw. Gedankenlautwerden

Hallo Lederkatze, ich glaube Du brauchst einen SEHR (!) guten Psychiater. Stimmen hören kann durch Stress ausgelöst werden, oder eine sonstige Dekompensation von anderen Themen darstellen, natürlich gibt es auch genetische Aspekte. Hier wäre wohl eine ambulante Psychotherapie die Lösung. Des weitere...
von Nadinchen
Di 24. Mai 2016, 12:35
Forum: Sind Zwangsmassnahmen in der Psychiatrie entbehrlich oder unverzichtbar?
Thema: Wie kommt man mit Gerichtsbeschluß wieder aus der Psychiatri
Antworten: 4
Zugriffe: 7869

Re: Wie kommt man mit Gerichtsbeschluß wieder aus der Psychiatri

Auch wenn der Thread hier schon älter ist, hinterlass ich trotzdem mal eine Antwort. Es gibt nur 2 Gründe für eine Zwangseinweisung: a) Gefahr für andere, und b) Gefahr für einen selbst. Wenn beides nicht vorliegt brauchst Du einen guten Anwalt der über einen externen Gutachter das bestätigt....

Zur erweiterten Suche