Die Suche ergab 7 Treffer

von inlines
Do 20. Apr 2017, 22:12
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Leben mit PTBS, Angstattacken und Depressionen
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Leben mit PTBS, Angstattacken und Depressionen

Hallo Franny, habe auch dissoziative Störungen oder "Aussetzer", wie du es nennst und ich es manchmal auch nenne. Am besten hilft mir Ammola oder Eispacks (wenn ich richtig weg bin), aber auch Chilli oder ein Gummiband (bei nicht ganz starker Disso) hilft mir gut. Empfehlen kann ich auch Naltrexon, ...
von inlines
Mi 24. Aug 2016, 10:44
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Reaktion auf Schilderung traumatischer Erlebnisse (TRIGGER-WARNUNG)
Antworten: 21
Zugriffe: 550

Re: Reaktion auf Schilderung traumatischer Erlebnisse (TRIGGER-WARNUNG)

@mamschgerl: Das ist doch kein Problem. Ihr habt das doch gut gelöst... Das Schreiben zu dem Thema fällt mir im Moment schwer, da ich lieber nicht mehr daran denke, was da passiert ist. Nur soviel vielleicht: Die Oberärztin hat mir durch die Blume signalisiert, dass die Vorbereitung auf das Gespräch...
von inlines
Mi 24. Aug 2016, 08:57
Forum: Psychogene Schluckstörung, Hyperventilation und andere dissoziative Störungen (ICD-10:
Thema: Dissoziationen/eure Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 26943

Re: Dissoziationen/eure Erfahrungen

Hallo mamschgerl, ich kann vieles gut nachvollziehen, was du schreibst. Dieses an allem Zweifeln und nicht Vertrauen fassen können, kommt mir sehr bekannt vor. Darüber hinaus fühle ich mich auch ständig unverstanden, und habe immer wieder einen starken Drang zu erklären und zu beschreiben, in der Ho...
von inlines
Sa 20. Aug 2016, 22:22
Forum: Psychogene Schluckstörung, Hyperventilation und andere dissoziative Störungen (ICD-10:
Thema: Dissoziationen/eure Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 26943

Re: Dissoziationen/eure Erfahrungen

@Feuerchen: Ja, da ich glaube auch, dass die Angehörigen helfen können. Am Anfang hat meine Frau es teilweise gar nicht bemerkt, wenn ich erstarrt und weggedriftet war, und ist aus dem Zimmer gegangen, weil sie meinte ich wolle nicht mit ihr reden. Das war ziemlich heftig für mich, da ich ja dabei m...
von inlines
Sa 23. Jul 2016, 09:37
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Reaktion auf Schilderung traumatischer Erlebnisse (TRIGGER-WARNUNG)
Antworten: 21
Zugriffe: 550

Re: Reaktion auf Schilderung traumatischer Erlebnisse (TRIGGER-WARNUNG)

Hallo feuerchen, ich möchte dir noch recht herzlich für deine Rückmeldung danken! Jetzt mit dem Abstand von knapp einem Monat hat sich teilweise aufgeklärt was bei diesem Gespräch passiert ist. Es ist wahrscheinlich, dass ich bei dem Gespräch Flashbacks hatte, und so die Therapeuten mit bestimmten L...
von inlines
Fr 17. Jun 2016, 23:44
Forum: Psychogene Schluckstörung, Hyperventilation und andere dissoziative Störungen (ICD-10:
Thema: Dissoziationen/eure Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 26943

Re: Dissoziationen/eure Erfahrungen

Hallo zusammen, habe ebenfalls relativ starke Dissos. Nehme seither 2 mg Nemexin, wobei dies nun erhöht werden soll (evlt. 4 mg). Ich erlebe diese Dissos sehr unterschiedlich, wobei ich mittlerweile weiß, dass ich sie durch ein gewisses Verhalten fast provozieren kann, z. B. die Augen leicht zukneif...
von inlines
Fr 17. Jun 2016, 22:49
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Reaktion auf Schilderung traumatischer Erlebnisse (TRIGGER-WARNUNG)
Antworten: 21
Zugriffe: 550

Reaktion auf Schilderung traumatischer Erlebnisse (TRIGGER-WARNUNG)

Hallo zusammen, es ist so dass ich momentan wegen komplexer PTBS teilstationär behandelt werde und gestern ein Gespräch stattgefunden hat, in dem es um die Exploration einer möglichen DIS ging. Während diesem Gespräch habe ich das erste Mal Dinge angesprochen die ich seit 25 Jahren in mir verberge, ...

Zur erweiterten Suche