Die Suche ergab 1020 Treffer

von mamschgerl
Sa 12. Jun 2021, 09:15
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 461
Zugriffe: 28418

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hallo, vielen, vielen Dank für deine Initiative. :lol: Ja, das erzwungene Zuhausebleibenmüssen ist echt eins der übleren Geschichten. Hatte bis gestern eine Magen Darm Grippe ( vielleicht warˋs ja auch eine Lebensmittelvergiftung oder sonst was, nix Genaues weiß man nicht ), aber da ich eine ausgesp...
von mamschgerl
Mo 31. Mai 2021, 20:34
Forum: Sonstiges
Thema: Umgang mit Unverständnis
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Umgang mit Unverständnis

Hallo Laura, Träume oder Wünsche bezüglich meiner Zukunftsgestaltung habe ich absolut keine...das war aber schon immer so bei mir, weil ich einfach keine Ziele ins Auge fassen kann und wenn, dann kann ich nicht den nötigen Ehrgeiz oder nötige Ausdauer aufbringen. Natürlich ist es seit meinem Zusamme...
von mamschgerl
Di 25. Mai 2021, 21:04
Forum: Sonstiges
Thema: Umgang mit Unverständnis
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Umgang mit Unverständnis

Es ist ja nicht so, daß ich mich völlig einigeln wollte, wäre es so, würde ich mich auf eine Alm verkriechen oder sonstwohin, Hauptsache alleine. Also gebe ich mir Mühe, versuche sowieso schon die ganze Zeit über, mir so wenig wie möglich anmerken zu lassen, wie schwer mir alles fällt und erst recht...
von mamschgerl
Fr 21. Mai 2021, 20:08
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 461
Zugriffe: 28418

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hallo ihr... ich habe mir mal wieder Gedanken darüber gemacht, ob ich mich nicht doch irgendwie irgendwo als nützlich erweisen sollte, also im Sinne von ehrenamtlicher Tätigkeit...aber eigentlich war das noch nie mein Ding, weil ich die nötige Distanz nicht wahren kann und ich am Ende selbst dabei p...
von mamschgerl
So 9. Mai 2021, 22:24
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 461
Zugriffe: 28418

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hallo remedias, ja, scheint so :) ...und du auch, wie geht es dir denn? Es hat sich lange nicht so wirklich was getan hier und zu viel ist inzwischen geschehen...da blieb mir kein Gedanke an dieses Forum bzw fehlte mir auch die Kraft... Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß es mal wieder Zeit wird...
von mamschgerl
So 9. Mai 2021, 15:41
Forum: Zwangsstörung, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Zwangsimpulse (ICD-10:F4)
Thema: aggressive Zwangsgedanken durchführen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1610

Re: aggressive Zwangsgedanken durchführen?

Hallo Thomas, fluu wurde wiederholt in diesem Forum gesperrt...ich weiß jetzt gar nicht, von wann der Eintrag war, auf den du ( bestimmt zu Recht ) so sauer reagiert hast, weil er von mir unterdrückt wurde. Also, reg dich bitte nicht auf, denn dieser Mensch ist es nicht wert und vor allem, es ist ge...
von mamschgerl
So 9. Mai 2021, 15:35
Forum: Sonstiges
Thema: Mein Sohn...
Antworten: 16
Zugriffe: 4223

Re: Mein Sohn...

Hallo Laura,
...es geht hier weiter unter „Hobbys ...
L.G.
mamschgerl
von mamschgerl
So 9. Mai 2021, 15:33
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 461
Zugriffe: 28418

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hallo Laura. bin vom Thema „Mein Sohn“ hierher geswicht, ich fand das irgendwie passender... Also, zuerst mal das „pfüati“ oder auch „pfiat di“ heißt: Es behüte dich Gott, Gott behüte dich, pass auf dich auf... Übrigens witzig, daß du mich das fragst, wo ich doch eine „ Zugeroaste“ bin aus dem Saarl...
von mamschgerl
So 2. Mai 2021, 11:18
Forum: Sonstiges
Thema: Mein Sohn...
Antworten: 16
Zugriffe: 4223

Re: Mein Sohn...

Liebe Laura, ich als alte Kaffeetante würde dann doch den „besonders“ leckeren Kaffee bevorzugen...danke für die Zuwendung, du glaubst gar nicht, wie gut das tut... Ansonsten...was heißt eigentlich, du hast die Zutaten für einen besonders leckeren Kaffee? Klärst du mich auf? Im Übrigen habe ich den ...
von mamschgerl
So 18. Apr 2021, 17:09
Forum: Sonstiges
Thema: Mein Sohn...
Antworten: 16
Zugriffe: 4223

Re: Mein Sohn...

Am 05. April hätte mein Sohn seinen 25sten Geburtstag feiern können, wenn er denn noch lebte...ich habe den ganzen Tag nur geheult ( abgesehen davon vergeht kein Tag ohne Weinen...), aber an diesem Tag war es eben besonders schlimm... Ich bin doch wieder in dieses Trauerforum und habe festgestellt, ...
von mamschgerl
Do 25. Feb 2021, 18:39
Forum: Sonstiges
Thema: Es gibt auch gute Tage...
Antworten: 1
Zugriffe: 4096

Re: Es gibt auch gute Tage...

...habe mir meinen Text gerade durchgelesen, den ich vor über einem Jahr geschrieben habe...4 Monate später kam das bisher größte Unglück in diesem Leben, die Diagnose, die Horrornachricht, daß mein Sohn sterben wird. 2020, das Jahr der Ausnahmezustände. Corona, Hirntumor, Krankheit und Tod überall,...
von mamschgerl
Di 19. Jan 2021, 18:43
Forum: Sonstiges
Thema: Mein Sohn...
Antworten: 16
Zugriffe: 4223

Re: Mein Sohn...

Liebe, liebe Laura...ich danke dir...für deine Anteilnahme sowieso, doch vor allem für deine Worte, die so sehr nach dir klingen und nicht nach den üblichen, platten Phrasen, die man auch von den vermeintlich besseren Bekannten zu hören bekommt. Ich dachte, ich geh mal in ein Trauerforum, doch sogar...
von mamschgerl
Do 31. Dez 2020, 09:00
Forum: Sonstiges
Thema: Mein Sohn...
Antworten: 16
Zugriffe: 4223

Re: Mein Sohn...

...ist gestern morgen verstorben... Ich bin sehr, sehr froh, daß er bis zuletzt keinerlei Schmerzen und in der Nacht vor seinem Tod das Bewusstsein verloren hatte; sein Tod kam schnell und ebenfalls schmerzlos. Ich will einfach fest daran glauben, daß sein Vater ihn abgeholt hat und die beiden jetzt...
von mamschgerl
Mi 1. Jul 2020, 18:52
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Suizidversuch aufgrund Diabetes 1?
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

Re: Suizidversuch aufgrund Diabetes 1?

Hallo Lorelei, ich wollte auf deinen Beitrag schon viel früher antworten, habe aber momentan andere Sorgen...trotzdem oder gerade weil ich mich jedoch hier auch als Mutter angesprochen fühle, möchte ich dir meine Meinung darüber schreiben, bzw. darüber, wie sich mir das Ganze darstellt... Mittlerwei...
von mamschgerl
Mo 29. Jun 2020, 10:47
Forum: Sonstiges
Thema: Mein Sohn...
Antworten: 16
Zugriffe: 4223

Re: Mein Sohn...

...tja, wie schaut's momentan aus? Diffuses Mittelliniengliom H3K27m mutiert, nicht methyliert WHO Grad IV...so nennt sich dieser Tumor seit ca. 2016, als man neue Tumorspezifikationen herausarbeitete, ohne aber daß die Forschung wesentliche Behandlungsoptionen zur Verbesserung oder gar Heilung erbr...

Zur erweiterten Suche