Die Suche ergab 933 Treffer

von mamschgerl
Fr 21. Jun 2019, 08:55
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression bei Sohn
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Re: Depression bei Sohn

...wieder weiß ich nicht, ob ich das Thema Johanniskraut schon irgendwo angesprochen habe, aber ist ja auch wurscht...zumindest habe ich meinem Sohn davon erzählt und ihn gefragt, ob er das mal probieren wolle, weil es eventuell helfen könnte, diese abrupten Stimmungsschwankungen einzudämmen. Anders...
von mamschgerl
Fr 21. Jun 2019, 08:19
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 414
Zugriffe: 1569

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

...mir fällt gerade nicht ein, unter welcher Rubrik ich das jetzt schreiben könnte, aber das ist, glaube ich, nicht so wahnsinnig wichtig... Mich plagen zur Zeit ganz seltsame Alpträume, die allesamt mit meinen Eltern und der Kindheit zu tun haben und nach den üblichen 2 Stunden Schlaf finde ich mic...
von mamschgerl
Di 18. Jun 2019, 17:37
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zukunft?
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: Zukunft?

Ach ja, so geht's einem manchmal, fast immer, meistens also zumindest und nur ab und an geht's auch anders, aber anstrengend bleibt's immer und all die Bürden, Steine, Klötze werden einfach nicht weniger und anstatt sie einfach mal fallenzulassen und drumherum zu gehen, schiebt man sie weiter vor si...
von mamschgerl
Di 18. Jun 2019, 17:24
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zukunft?
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: Zukunft?

:mrgreen: ja...das ist der Haselnußbaum vor meinem Küchenfenster und mein Handy liegt für solche Fotos immer griffbereit. Was sich auf diesem Baum alles tummelt, ist schon erstaunlich: von Rabenkrähen über Kleiber und Buntspechte, Eichelhäher, Elstern, die üblichen Spatzen, Finken und Meisen fehlen ...
von mamschgerl
Mo 17. Jun 2019, 20:57
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 414
Zugriffe: 1569

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

...es gab da mal so eine Faustregel: 175 cm groß, Normalgewicht 75 kg, Idealgewicht so um die 67,3 kg Hat weniger mit BMI Wert zu tun, kommt aber trotzdem fast so hin...am wohlsten habe ich mich immer mit 65 kg gefühlt, aber das muß nicht mehr sein, mir würden zwischen 70 und 80 kg schon reichen, ab...
von mamschgerl
Mo 17. Jun 2019, 20:43
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression bei Sohn
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Re: Depression bei Sohn

Der heutige Besuch bei der Mitarbeiterin im Sozialamt war leider auch wieder nicht vielversprechend...es gäbe zwar die Möglichkeit eines Hausbesuches einer Sozialarbeiterin, aber ich kann keine Garantie geben, daß mein Sohn dann auch mit ihr spricht und sich nicht einfach verweigert und in seinem Zi...
von mamschgerl
Mo 17. Jun 2019, 20:32
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zukunft?
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: Zukunft?

Anbei eine Aufnahme des Eichhörnchens :mrgreen:
Es hängt gerade in den Zweigen und schläft mit offenen Augen und du hast recht, sie sehen - im Gegensatz zu uns - auch noch im erschöpften Zustand süß und putzig aus...
image.jpeg
von mamschgerl
Sa 15. Jun 2019, 19:56
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression bei Sohn
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Re: Depression bei Sohn

Ja, ich weiß und ich wollte, ich könnte so sein wie die Mutter, die ich in der Klinik kennengelernt hatte. Sie hatte ihre Tochter, als diese 18 war, rausgeworfen, weil sie nicht einsehen wollte, daß es das "Hotel Mama" nicht gibt; diese Tochter hatte einen großen Freundes- und Bekanntenkreis, bei de...
von mamschgerl
Do 13. Jun 2019, 20:42
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression bei Sohn
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Depression bei Sohn

Ich möchte hier kurz den momentanen Zustand meines Sohnes schildern, der aber in dieser Art leider schon seit knapp vier Jahren anhält. Wie mittlerweile bekannt, leben mein Sohn ( 23 Jahre alt ) und ich seit Dezember 2017 in einer Sozialwohnung, nachdem ich mich von meinem langjährigen Partner getre...
von mamschgerl
Do 13. Jun 2019, 20:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: GdB Gutachten
Antworten: 8
Zugriffe: 101

Re: GdB Gutachten

Hallo Herr Engels, danke für Ihre Worte...ja, es ist eine Zumutung und ich bin froh darüber, daß ich alleine schon aus meinem Inneren heraus, das sich nicht kleinkriegen lassen will, alle nötigen Termine wahrnehme und es mir mittlerweile wirklich total egal ist, ob ich aufgrund mangelnder Kontrolle ...
von mamschgerl
So 2. Jun 2019, 22:27
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 414
Zugriffe: 1569

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Heute war ein Tag, den ich noch nicht wirklich mental abschließen konnte... Ich habe es zum einen geschafft, eine 2 1/2 Stunden Fahrt mit dem Roller zum See in den Bergen zu bewältigen, um meinen Spezl zu besuchen, den ich schon über 30 Jahre kenne und wir haben wechselseitig alle Höhen und Tiefen u...
von mamschgerl
Mi 29. Mai 2019, 07:15
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 414
Zugriffe: 1569

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Tja, so ist das: ich habe mich auf neue Zähne ( Teilprothese Unterkiefer ) gefreut, aber nix ist... Ich hatte ja schon mal eine, das typische Kassengestell / Modellgussprothese mit Metallklammern, die mich aber meinen letzten Backenzahn gekostet hat und mir offene Wunden im Mundraum bescherte, aber ...
von mamschgerl
Fr 24. Mai 2019, 19:23
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 414
Zugriffe: 1569

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

...ja, wenn es eben nicht so viel Mühe machen würde, dann gäbe es bei mir essenstechnisch auch mehr Abwechslung, so aber begnüge ich mich mit Hähnchenklein oder Hähnchenflügel, manchmal auch einfach ein Stück Fleisch mit Salat, wobei mir der Salat eben auch oft genug zu viel Arbeit bedeutet, denn da...
von mamschgerl
Do 23. Mai 2019, 12:57
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Leben mit PTBS, Angstattacken und Depressionen
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Re: Leben mit PTBS, Angstattacken und Depressionen

...heute hatte ich seit längerer Zeit wieder eine heftige, körperliche Reaktion auf einen bevorstehenden Arzttermin. Das Einschlafen gestern nacht hat schon nicht funktioniert ( üble Alpträume, statt 2 Stunden am Stück nur 1 Stunde und dann wieder wach ), um halb fünf dann wegen schlimmer Migräne vo...
von mamschgerl
Mi 22. Mai 2019, 18:07
Forum: Forensik
Thema: "Anklage" wegen Isolationshaft infolge Impulsstörung und Zwangserkrankungen
Antworten: 28
Zugriffe: 266

Re: "Anklage" wegen Isolationshaft infolge Impulsstörung und Zwangserkrankungen

...ich habe in meinem Leben schon einiges gesehen und Situationen, die sehr, sehr brenzlig waren, zum Glück einigermaßen unbeschadet überstanden. Alleine während meiner Zeit als Personalleiterin Gewaltandrohung eines Borderliners, der offensichtlich unter eminentem Druck stand und seine Medikamente ...

Zur erweiterten Suche