Die Suche ergab 950 Treffer

von mamschgerl
Di 13. Aug 2019, 18:54
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 429
Zugriffe: 3267

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

...ich finde nach wie vor, daß Freddy Mercury von Queen eine unsagbar fantastische Stimme hat...habe mir heute Vormittag einige seiner Songs angehört. Das Lied "who wants to live forever" oder so ähnlich ist einfach nur genial, obwohl ich ansonsten eigentlich nicht unbedingt ein Fan bin, aber diese ...
von mamschgerl
Di 13. Aug 2019, 08:01
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 429
Zugriffe: 3267

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Ich habe mal wieder ein Eichhörnchen fotographiert...leider ist die Qualität mit einem Handy nicht zu vergleichen mit einer echten Kamera, aber ich hoffe, daß man trotzdem sieht, daß es sich bei diesem Hörnchen um eine Mischung aus rot und schwarz handelt. Und so ist es mal wieder bewiesen, daß mult...
von mamschgerl
Fr 9. Aug 2019, 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 429
Zugriffe: 3267

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Ja, ich weiß noch aus meiner Zeit als Kellnerin, was da in der Küche abging...aber nach Jahren in der Gastronomie schockt einen dieser Ton gerade mal am Anfang, dann nimmt man nix mehr persönlich und bei Schichtende sitzen eh wieder alle zusammen...Gastronomie ist eh eine Welt für sich und sie hatte...
von mamschgerl
Mi 7. Aug 2019, 06:46
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 429
Zugriffe: 3267

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

...es ist schade, daß eine Ausbildung zum Koch so hart ( Arbeitszeiten, Umgangston etc etc ) und mein Sohn dem nicht gewachsen ist. Er kocht so gut und gerne, er probiert aus, experimentiert, ist kreativ und bis jetzt gelingt ihm alles, was er anpackt und alles schmeckt so wahnsinnig lecker! Er scha...
von mamschgerl
Do 1. Aug 2019, 20:33
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Therapie nach Tagesklink???
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: Therapie nach Tagesklink???

Also, ich versuche wieder, den ganzen Ablauf zu rekonstruieren. Zusammenbruch während der Arbeit, irgendwie nachhause gekommen, Gynäkologen angerufen, ob dieser Zusammenbruch mit der OP davor zusammenhängen könnte, kein Zusammenhang, sondern Burnout vermutet und dementsprechend diagnostiziert und ei...
von mamschgerl
Mi 31. Jul 2019, 19:35
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Therapie nach Tagesklink???
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: Therapie nach Tagesklink???

Hallo ironman, als ich meinen Nervenzusammenbruch hatte ( üble Umstände auf meiner Arbeitsstelle waren letztlich das Tüpfelchen auf dem i ), erhielt ich von meinem Arzt ( es kann aber auch jeder Hausarzt eine entsprechende Diagnose stellen und eine Überweisung für einen Psychotherapeuten ausstellen ...
von mamschgerl
Di 30. Jul 2019, 19:10
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Therapie nach Tagesklink???
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: Therapie nach Tagesklink???

Hallo ironman, meines Wissens ist der Aufenthalt in einer Tagesklinik nicht vergleichbar mit einer ambulanten Therapie und wird dementsprechend durch den jeweiligen Behandelnden mit der Krankenkasse gesondert berechnet. Ich z.B. hatte vor, zwischen und nach den stationären Klinikaufenthalten eine am...
von mamschgerl
Mi 24. Jul 2019, 20:15
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 429
Zugriffe: 3267

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Ächz, wenn ich mir vorstelle, bei der Hitze und mit meinem Kreuz Wäsche auf- und abhängen und bügeln zu müssen, wird mir schon beim Gedanken daran ganz anders...Wahnsinn, daß du das geschafft hast, ich glaube, mein Bügeleisen habe ich, seit ich hier wohne, erst einmal benutzt :roll: Heute hat mich m...
von mamschgerl
Di 23. Jul 2019, 20:46
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 429
Zugriffe: 3267

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

:lol: ...das wär was: Hausarbeit wird bezahlt ( mit was auch immer ), damit man endlich auch was davon hat. Ja, ich sagte ja auch schon irgendwann mal, daß es keine undankbarere Aufgabe gibt als eben Hausarbeit. Gestern habe ich gesaugt, heute ist wieder alles voll mit Katzenhaaren, weil die armen V...
von mamschgerl
Mo 22. Jul 2019, 14:36
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Differentialdiagnosen / Komorbiditäten zu Dissozialer / narzisstischer Störung / Anpassungsst., Schizoprhenie o. ä.
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Differentialdiagnosen / Komorbiditäten zu Dissozialer / narzisstischer Störung / Anpassungsst., Schizoprhenie o. ä.

Hallo lalalu. Sorry, aber ich finde diese Beschreibung einer "fiktiven Psyche" als a bisserl zu differenziert, als daß es sich um eine solche handeln könnte. Kindheitserlebnisse, Verhalten in Beziehungen, Begründungen für Klammern und Wegstoßen eventueller Bezugspersonen, Verhalten gegenüber des eig...
von mamschgerl
Fr 19. Jul 2019, 21:32
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression bei Sohn
Antworten: 15
Zugriffe: 1408

Re: Depression bei Sohn

Hallo Laura, ja, solche Gedanken sind mir auch schon gekommen und ich habe tatsächlich schon mit ihm ein solches Gespräch geführt. Er neigt stark zu übertriebenen Ängsten. Mein letzter harmloser Bluttest beim Arzt rief eine kleine Panikattacke hervor und er wollte mir nicht recht glauben, daß alles ...
von mamschgerl
Mi 10. Jul 2019, 21:01
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 429
Zugriffe: 3267

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

...nix da von wegen Zahnprothese sitzt perfekt...solche Schmerzen hatte ich nicht mal bei einem erkälteten Zahnnerv...mein Mund ist geschwollen, meine Kiefer fühlen sich an, als würden sie permanent mit einer Schraubzwinge bearbeitet, Geschwüre, Schwellungen und natürlich die obligatorischen Drucksc...
von mamschgerl
Mi 10. Jul 2019, 20:41
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression bei Sohn
Antworten: 15
Zugriffe: 1408

Re: Depression bei Sohn

...ich glaube, wenn man so etwas nicht selbst erlebt hat oder selbst betroffen ist, kann man das alles nicht nachvollziehen. Hätte mir jemand diese Story, wie ich sie gerade durchmache, vor meinem eigenen Zusammenbruch erzählt, so hätte ich wohl nur meinen Kopf schütteln können. In Anbetracht dessen...
von mamschgerl
Do 4. Jul 2019, 07:47
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression bei Sohn
Antworten: 15
Zugriffe: 1408

Re: Depression bei Sohn

Liebe Laura,
wie immer hast du es genau richtig verstanden und ich weiß genau, warum ich dich "von Computer zu Computer" so gut leiden mag...danke.
L.G. mamschgerl
von mamschgerl
Mi 3. Jul 2019, 09:08
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression bei Sohn
Antworten: 15
Zugriffe: 1408

Re: Depression bei Sohn

...tja, das war's dann schon wieder...ein kurzes Hoffnungsschimmerchen hat aufgeblitzt und sich dann gleich wieder verabschiedet. Mein Sohn kann seine Angst nicht überwinden und hat sich in seinem Zimmer eingeschlossen; ich denke, vor Mitternacht wird er nicht rauskommen, den Arzttermin muß ich jetz...

Zur erweiterten Suche