Die Suche ergab 959 Treffer

von mamschgerl
Sa 5. Okt 2019, 08:29
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Gibt es psychiatrisch sowas wie Meinungsschwankungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Gibt es psychiatrisch sowas wie Meinungsschwankungen?

Hallo gert, ich denke, daß die Meinung an sich etwas sehr subjektives und schon von daher Schwankungen unterlegen ist, also insofern noch nicht mal im Ursprung an den jeweiligen psychischen Störungen festgemacht werden kann. Zur Meinungsbildung gehört nun mal, Erfahrungen zu sammeln, pro und contra ...
von mamschgerl
Fr 20. Sep 2019, 20:36
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zukunft?
Antworten: 18
Zugriffe: 1083

Re: Zukunft?

Beitrag entfernt, wie gewünscht
von mamschgerl
Fr 20. Sep 2019, 09:04
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 439
Zugriffe: 5730

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Uff...gestern Nacht zum ersten Mal vier Stunden durchgeschlafen, aber nur, weil ich zwei Nächte und drei Tage lang überhaupt nicht zur Ruhe gekommen bin. Meine kleine Katze hatte sich in einem unbewachten Augenblick durch die Schwachstelle des Katzennetzes am Küchenfenster gemogelt und war drei voll...
von mamschgerl
Di 10. Sep 2019, 22:37
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zukunft?
Antworten: 18
Zugriffe: 1083

Re: Zukunft?

Ja, echt, wie kommst du auch nur darauf, daß irgendeiner dich mögen könnte? Jemanden wie dich, die ständig rumnörgelt, daß sie nicht ernstgenommen wird und auch noch ihre Hilfe verweigert bei Leuten, die nicht so intelligent sind und für ihr Leiden nichts können...also wirklich, daß du da kein Verst...
von mamschgerl
Mo 9. Sep 2019, 21:12
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 439
Zugriffe: 5730

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Endlich habe ich mir ungeachtet der Tatsache, daß ich mir das eigentlich nicht leisten kann, trotzdem einen neuen Staubsauger angeschafft. Denn ich kann mir auch nicht leisten, mit einem altersschwachen Gerät, das im Grunde genommen nur noch den Dreck auf dem Boden hin und herschieben, aber eben nic...
von mamschgerl
Do 29. Aug 2019, 14:42
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 439
Zugriffe: 5730

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Mmmmh, stimmt schon, klingt alles schrecklich verworren, aber es kommt immer wieder irgendein Hammer, wenn ich glaube, daß erstmal Ruhe ist, aber das kennst du sicher... Da wir uns ja schon länger "kennen"...momentan fühle ich mich mächtig überfordert und immer wieder irgendwie vorgeführt bzw denke ...
von mamschgerl
Do 29. Aug 2019, 12:30
Forum: Forensik
Thema: Theaterpädagogik in der Forensik
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

Re: Theaterpädagogik in der Forensik

Hallo Daldalus, leider kann ich mit dem Thema als Betroffene gar nix anfangen respektive irgendwie oder irgendwas dazu sagen. Vielleicht gibt's in dem Gebiet hier im Forum auch kaum welche, die Erfahrung darin sammeln konnten bzw so wie du damit in Berührung kommen, sei es als Pädagoge oder als Betr...
von mamschgerl
Di 27. Aug 2019, 21:57
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 439
Zugriffe: 5730

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

...ach ja, es ist immer wieder erfreulich, sich mit dem Wahnsinn der Ämter herumschlagen zu müssen...mein Sohn stellt den Antrag auf Sozialhilfe, wir werden als Bedarfsgemeinschaft eingestuft, mein komplettes Einkommen muß für beide herhalten und dann wird auch noch überprüft, ob meine Erwerbsminder...
von mamschgerl
Fr 23. Aug 2019, 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 439
Zugriffe: 5730

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Hihi...da brauchst dir gar nix denken, Spiegeleier sind schon 'ne Kunst für sich, besonders das Servieren im Ganzen :lol: Ich mag sie ganz gern, wenn ich mir so alle Schaltjahre einen Strammen Max einbilde...das ist so sättigend mit all dem Schinken, Käse und eben den Spiegeleiern, daß man Stunden d...
von mamschgerl
Di 13. Aug 2019, 18:54
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 439
Zugriffe: 5730

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

...ich finde nach wie vor, daß Freddy Mercury von Queen eine unsagbar fantastische Stimme hat...habe mir heute Vormittag einige seiner Songs angehört. Das Lied "who wants to live forever" oder so ähnlich ist einfach nur genial, obwohl ich ansonsten eigentlich nicht unbedingt ein Fan bin, aber diese ...
von mamschgerl
Di 13. Aug 2019, 08:01
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 439
Zugriffe: 5730

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Ich habe mal wieder ein Eichhörnchen fotographiert...leider ist die Qualität mit einem Handy nicht zu vergleichen mit einer echten Kamera, aber ich hoffe, daß man trotzdem sieht, daß es sich bei diesem Hörnchen um eine Mischung aus rot und schwarz handelt. Und so ist es mal wieder bewiesen, daß mult...
von mamschgerl
Fr 9. Aug 2019, 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 439
Zugriffe: 5730

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

Ja, ich weiß noch aus meiner Zeit als Kellnerin, was da in der Küche abging...aber nach Jahren in der Gastronomie schockt einen dieser Ton gerade mal am Anfang, dann nimmt man nix mehr persönlich und bei Schichtende sitzen eh wieder alle zusammen...Gastronomie ist eh eine Welt für sich und sie hatte...
von mamschgerl
Mi 7. Aug 2019, 06:46
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 439
Zugriffe: 5730

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

...es ist schade, daß eine Ausbildung zum Koch so hart ( Arbeitszeiten, Umgangston etc etc ) und mein Sohn dem nicht gewachsen ist. Er kocht so gut und gerne, er probiert aus, experimentiert, ist kreativ und bis jetzt gelingt ihm alles, was er anpackt und alles schmeckt so wahnsinnig lecker! Er scha...
von mamschgerl
Do 1. Aug 2019, 20:33
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Therapie nach Tagesklink???
Antworten: 10
Zugriffe: 1404

Re: Therapie nach Tagesklink???

Also, ich versuche wieder, den ganzen Ablauf zu rekonstruieren. Zusammenbruch während der Arbeit, irgendwie nachhause gekommen, Gynäkologen angerufen, ob dieser Zusammenbruch mit der OP davor zusammenhängen könnte, kein Zusammenhang, sondern Burnout vermutet und dementsprechend diagnostiziert und ei...
von mamschgerl
Mi 31. Jul 2019, 19:35
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Therapie nach Tagesklink???
Antworten: 10
Zugriffe: 1404

Re: Therapie nach Tagesklink???

Hallo ironman, als ich meinen Nervenzusammenbruch hatte ( üble Umstände auf meiner Arbeitsstelle waren letztlich das Tüpfelchen auf dem i ), erhielt ich von meinem Arzt ( es kann aber auch jeder Hausarzt eine entsprechende Diagnose stellen und eine Überweisung für einen Psychotherapeuten ausstellen ...

Zur erweiterten Suche