Die Suche ergab 978 Treffer

von mamschgerl
Di 3. Dez 2019, 10:50
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 444
Zugriffe: 8233

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

...die Sonne scheint, es hat momentan -2 Grad draußen und ich warte noch bis Mittag, um dann bei wenigstens +1 Grad ein paar Besorgungen mit dem Roller zu machen. Ich freu mich schon drauf, weil ich in den letzten Tagen psychisch ziemlich schlecht drauf war ( man merkt' auch a bisserl am vorherigen ...
von mamschgerl
Mo 2. Dez 2019, 16:47
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies
Antworten: 444
Zugriffe: 8233

Re: Kochen, Putzen, Haarewaschen und andere Hobbies

...ich rege mich gerade a bisserl auf...über diese beknackte Werbung, die neuerdings auf ach so weltoffen und intersexuell macht ( was an sich nicht verkehrt ist ), aber ich find's einfach übel, daß einzig schwul und transsexuell so chic zu sein scheint, so absolut in, daß man jede Werbung damit ver...
von mamschgerl
Mi 13. Nov 2019, 11:05
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Benommenheit und Schwindel in der Depression
Antworten: 18
Zugriffe: 1074

Re: Benommenheit und Schwindel in der Depression

Liebe Christiane, ich weiß, wovon du redest und diese Benommenheit und diese Angst, die du beschreibst, kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich kann dir diese destruktiven Empfindungen nicht nehmen und alles, was man dazu sagen könnte, würde eh abprallen, da du dir in deiner jetzigen Gemütslage nicht v...
von mamschgerl
Di 5. Nov 2019, 11:30
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Benommenheit und Schwindel in der Depression
Antworten: 18
Zugriffe: 1074

Re: Benommenheit und Schwindel in der Depression

...beim Durchlesen meines letzten Beitrags fiel mir auf, daß ich etwas missionarisch daherkomme...das war nicht so beabsichtigt und ich will hier auch niemanden von irgendwas überzeugen, sondern wollte einfach nur schreiben, was ich bei mir feststellen konnte. Es ist nun mal so, man verliert sich un...
von mamschgerl
So 3. Nov 2019, 12:49
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Benommenheit und Schwindel in der Depression
Antworten: 18
Zugriffe: 1074

Re: Benommenheit und Schwindel in der Depression

Liebe Christiane, leider gibt es kein Patentrezept, wie man die Sicherheit erlangen kann, den richtigen Weg zu gehen. Ich fand bei mir selbst heraus, daß ich mich immer am besten fühlte, wenn ich auf meinen Bauch gehört hatte, so halte ich es auch heute noch. Das hat nichts mit Vertrauen oder Zuvers...
von mamschgerl
Sa 2. Nov 2019, 08:40
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Benommenheit und Schwindel in der Depression
Antworten: 18
Zugriffe: 1074

Re: Benommenheit und Schwindel in der Depression

Hallo Christiane, ich selbst habe Tavor nie genommen, obwohl es mir von Ärzten bei meinem ersten Klinikaufenthalt angeboten wurde, gerade wegen den Panik- und Angstattacken, doch nachdem ich eine andere Mitpatientin gesehen habe, wie stoned und breit die nach Einnahme dieses Medikamentes war, wollte...
von mamschgerl
Do 31. Okt 2019, 17:24
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Benommenheit und Schwindel in der Depression
Antworten: 18
Zugriffe: 1074

Re: Benommenheit und Schwindel in der Depression

Liebe Christiane, es kann zumindest nicht schaden, alles andere durchchecken zu lassen... Die ADs wirken erst richtig nach mehreren Wochen, bis dahin kommen erstmal die Nebenwirkungen durch, die man überstehen muß. Ob dann allerdings die erwünschte Wirkung einsetzt, bleibt abzuwarten. Außerdem hast ...
von mamschgerl
Di 29. Okt 2019, 21:27
Forum: Sonstiges
Thema: Es gibt auch gute Tage...
Antworten: 0
Zugriffe: 295

Es gibt auch gute Tage...

...und daher denke ich, schreibe ich auch mal darüber. Ja, bis auf den obligatorischen Tiefpunkt nach dem Aufwachen, der sich mal mehr, mal weniger, bis zum Spätvormittag hinzieht, war heute ein ruhiger, seelisch entspannter Tag. Es herbstelt, aber das macht mir nix, denn die melancholische Stimmung...
von mamschgerl
Di 29. Okt 2019, 06:53
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: kPTBS und irgendwie versuchen zu leben
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: kPTBS und irgendwie versuchen zu leben

Mir ist es ein Rätsel, wieso bei Ärzten und Therapeuten immer noch größtenteils die Einstellung herrscht, komplexe PTBS wäre, wenn nicht völlig heilbar, so doch zumindest so behandelbar, daß man wieder ein erfülltes oder "lebenswertes" Leben führen könnte. Mit allen Betroffenen und darunter ein, zwe...
von mamschgerl
Mo 28. Okt 2019, 19:54
Forum: Sonstiges
Thema: Dubiose Threads und Antworten
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Dubiose Threads und Antworten

Ja, mandalay ist schon speziell...manchmal hat er oder sie noch geantwortet bei früheren Beiträgen, aber irgendwann wurden alle Texte irgendwie seltsam und - sorry - einfach nur blöd und dumm...
von mamschgerl
So 27. Okt 2019, 19:05
Forum: Sonstiges
Thema: Mit welchem Potenzmittel habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Mit welchem Potenzmittel habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Alles klar, auch hier das selbe, die Aufmerksamkeit auf den Link richten und hoffen, daß er angeklickt wird...ich denke, Nico 1, du bist nicht "echt"....genausowenig wie mandalay, der alle halbe Jahre mit einem neuen Eintrag auf der Bildfläche erscheint und sich im Grunde genommen für dieses Forum n...
von mamschgerl
So 27. Okt 2019, 19:03
Forum: Sonstiges
Thema: Dubiose Threads und Antworten
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Dubiose Threads und Antworten

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde diese Art und Weise, Geld zu verdienen mit bescheuerten Links auf angeblich ach so tolle Produkte ziemlich daneben. Leuten, die viel im Internet unterwegs sind, dürfte diese Methode inzwischen geläufig sein: irgendeinen blöden Pseudo-Text in irgendein Forum ...
von mamschgerl
So 27. Okt 2019, 18:56
Forum: Sonstiges
Thema: Schon mal ne Haartransplantation gemacht?
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Re: Schon mal ne Haartransplantation gemacht?

Wie schon im anderen Thread angemerkt, hier gibt's Kohle für jeden Klick auf dem angegebenen Link und diese seltsamen Antworten sollen nur wieder dieSufmerksamkeit darauf lenken.
Ist Nico = mandalay?
von mamschgerl
So 27. Okt 2019, 18:53
Forum: Sonstiges
Thema: Helfen Vitamine bei Schlafstörungen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Helfen Vitamine bei Schlafstörungen ?

Sorry, aber wieviel Kohle kriegst du denn jedesmal dafür, wenn man deinen Empfehlungslink anklickt?
von mamschgerl
So 27. Okt 2019, 12:37
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Benommenheit und Schwindel in der Depression
Antworten: 18
Zugriffe: 1074

Re: Benommenheit und Schwindel in der Depression

Liebe Christiane, ich weiß, daß es für viele Menschen ein Trost ist, wenn man sie ganz einfach nur in den Arm nimmt ( bei mir funktioniert das leider nicht, da ich Körperkontakt nicht ertragen kann ), also versuche ich es einfach mal damit, dir zu sagen, daß ich dich gerne einfach nur drücken würde....

Zur erweiterten Suche