Die Suche ergab 19 Treffer

von Dolorosa
Fr 12. Mai 2017, 00:20
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: eine Frage zur Schweigepflicht bitte
Antworten: 20
Zugriffe: 486

Re: eine Frage zur Schweigepflicht bitte

@Frettchen @mamschgerl. Ich danke euch für die Gedanken und Kommentare. Ich war auch erst ganz motiviert mich zu wehren, aber nach 2 VVersuchen anwaltliche Unterstützung zu finden, bin ich sehr enttäuscht. Einer meinte es sei ihm zu Umfangreich, obwohl ich erstmal nur die Akte wollte. der andere Anw...
von Dolorosa
Di 2. Mai 2017, 20:40
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Antrag auf Verbot eugenischer Beratung hier im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Antrag auf Verbot eugenischer Beratung hier im Forum

Das freut mich sehr diese Diskussion, auch diese perfiden Helfer die deinem Sohn das beten bei bringen wollten und das unter der Tarnung des persönlichen Interess einfädelten. Richtig hinterhältig. was ich noch zu bedenken geben möchte, daß ihr diesen fluuu hier schon länger kennt. Aber wer hier rei...
von Dolorosa
Mo 1. Mai 2017, 22:39
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Antrag auf Verbot eugenischer Beratung hier im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Antrag auf Verbot eugenischer Beratung hier im Forum

@mamschgerl. Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich war letztens bei einem Vortrag einer Zeitzeugin deren Mutter euthanasiert wurde. So nah diesem Thema zu sein von Angesicht zu Angesicht erschüttert zu tiefst. Ganz schrecklich war die Bemerkung dann noch, ich glaube er war Psychiater, der das ganze so...
von Dolorosa
Mo 1. Mai 2017, 17:57
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: eine Frage zur Schweigepflicht bitte
Antworten: 20
Zugriffe: 486

Re: eine Frage zur Schweigepflicht bitte

Auch Dir remedias herzlichen Dank für die guten Ideen und das Verständnis. Ich mach mich nächste Woche auf und versuche wen zu finden, der mich begleitet. Ich habe vorhin noch einen Antrag auf Verbot eugenischer Beratung von fluuu, hier im Forum gestellt, über Resonanz und Meinung, Verbesserungsvors...
von Dolorosa
Mo 1. Mai 2017, 16:21
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Das Rätsel der Schizophrenie ist gar keins
Antworten: 69
Zugriffe: 1236

Re: Das Rätsel der Schizophrenie ist gar keins

@Neupatbodsho es tut mir echt leid das Du so eine bösartige Beratung bekommen hast von fluuu. Ich finde das richtig interessant, wie Du Dir Deine Erkrankung erklärst. Ich finde das ist schon mal ein guter Schritt. Und ich wünsche Dir von Herzen eine Frau/Mann und so viele Kinder wie Du willst. Versu...
von Dolorosa
Mo 1. Mai 2017, 16:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Antrag auf Verbot eugenischer Beratung hier im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Antrag auf Verbot eugenischer Beratung hier im Forum

Ich bitte diesen Menschen fluuu hier zu verbieten noch zu schreiben, das ist sehr gefährlich. Solche Stimmen dachten wir wohl hoffnungsvoll nur, seien verstummt. Ich bin so traurig. bitte um Unterstützung! Re: Das Rätsel der Schizophrenie ist gar keins Zitat Beitragvon fluuu » Do 27. Apr 2017, 10:53...
von Dolorosa
Mo 1. Mai 2017, 15:53
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Das Rätsel der Schizophrenie ist gar keins
Antworten: 69
Zugriffe: 1236

Re: Das Rätsel der Schizophrenie ist gar keins

Keine Kinder bekommen ist auch
eine Lösung im Fall schwerer Erkrankung um die Art zu erhalten.

Das klingt doch sehr nach Eugenik , NS Zeit!
Das ist so eine abscheuliche Bemerkung

Ich will so was nicht hier lesen.
Warum darf so einer hier überhaupt schreiben?
von Dolorosa
Mo 1. Mai 2017, 15:09
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: eine Frage zur Schweigepflicht bitte
Antworten: 20
Zugriffe: 486

Re: eine Frage zur Schweigepflicht bitte

Ich danke Dir für Deine umfassende Antwort und auch die guten Tipps die Du so hast. Mein Problem ist auch noch, daß ich einmal nicht so viele Freunde habe und die alle arbeiten gehen und mien Kind nicht hier studiert. So fehlt mir da Begleitung und ich habe immer inzwischen Angst zu einem Arzt zu ge...
von Dolorosa
Mo 1. Mai 2017, 13:37
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Beschwerde Psychotherapeutenkammer
Antworten: 25
Zugriffe: 503

Re: Beschwerde Psychotherapeutenkammer

Deine Geschichte ist so erschütternd. Mir tut das so leid für Euch alle. Ich hoffe Dir/Euch wiederfährt auf lange lange Bank doch noch Gerechtigkeit und Wiedergutmachung. Wie geht es denn heute so? Liebe Grüße
von Dolorosa
Mo 1. Mai 2017, 12:57
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: eine Frage zur Schweigepflicht bitte
Antworten: 20
Zugriffe: 486

Re: eine Frage zur Schweigepflicht bitte

2. Teil dieser leidigen Geschichte. im letzten Monat wurde mir bei dem PraxisNachfolger ein Patientenakteneinsichtsrecht eingeräumt. Dieser Termin war ein Fiasko. Ich wurde laut unhöflichst begrüßt, meine Frage nach der Akteneinsichtmahme wurde mit" sie glauben doch wohl nicht das ich jetzt losrenne...
von Dolorosa
Sa 17. Dez 2016, 18:02
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Habe ich Anspruch auf eine Differentildiagnostische Abklärung und......
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Habe ich Anspruch auf eine Differentildiagnostische Abklärung und......

Hallo Mamschgerl,
vielen Dank für die schenlle und auch noch positive Antwort.
Liebe Grüße Dolorosa
von Dolorosa
Sa 17. Dez 2016, 16:54
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Erfahrungen mit Seroquel ?
Antworten: 88
Zugriffe: 91100

Re: Erfahrungen mit Seroquel ?

Hatte ich auch mal und hatte selten soviel Angst gehabt. Ich wurde Bewegungsunfähig, fror und mein Kopf fühlte sich an wie stramm einbandagiert und eingspannt in eine Vorrichtung wie bei einer Gehirnoperation. Wurde sofort abgesetzt.
von Dolorosa
Sa 17. Dez 2016, 16:38
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Habe ich Anspruch auf eine Differentildiagnostische Abklärung und......
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Habe ich Anspruch auf eine Differentildiagnostische Abklärung und......

Liebes Forum,
vielleicht kann mir jemand helfen? Habe ich Anspruch auf einne Differentialdiagnostische Abkklärung meiner psychiatrischen Diagnose und wenn ja wie und wo veranlasse ichdas?
von Dolorosa
So 21. Feb 2016, 02:10
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Welche Diagnose könnte das sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Welche Diagnose könnte das sein?

Hallo Ihr Drei Antworter, ich habe es erst heute entdeckt, ich dachte das hätte garnicht geklappt mit dem Einstellen. Vielen Dank für Eure Antworten. @ Laura Deine Gedanken dazu bringen mich auch zum Nachdenken, über den Sinn dahinter. Obwohl ich soviel Psychotherapie schon hatte, ist dieses Syndrom...
von Dolorosa
Mo 15. Feb 2016, 23:02
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Welche Diagnose könnte das sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Welche Diagnose könnte das sein?

Welche Diagnose könnte das sein? Ich leide schon seit vielen Jahren phasenweise an einer schrecklichen Idee. Ich möchte nicht detailiierter darüber schreiben, da mich das immer Irre macht. Nur so viel, ich befürchte an einem schrecklichen Verbrechen beteiligt gewesen zu sein. Aber ich habe keinerlei...

Zur erweiterten Suche