Die Suche ergab 52 Treffer

von Su Wang
So 21. Feb 2016, 03:20
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Am Ende angekommen?! Kampf um Hilfen für Ausbildung! Job- vermittlung ist mir zu viel Druck!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 304

Re: Am Ende angekommen?! Kampf um Hilfen für Ausbildung! Job- vermittlung ist mir zu viel Druck!!!

Ich kann mich ja nichteinmal freuen, getroffen zu haben.

Aber mehr als einen solchen, Dich selber entlarvenden Kommentar hätt' ich mir nicht erhoffen können.
von Su Wang
Sa 13. Feb 2016, 10:43
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Pädagogische Aktivitäten für Menschen mit psychischen Erkrankungen
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Re: Pädagogische Aktivitäten für Menschen mit psychischen Erkrankungen

Hallo, sehr einfallsreich, eine angehende Erzieherin die versucht ihre geistige Arbeit auf das Forum abzuwälzen. Warum nicht, man kann es probieren, es gibt viele solcher Foren, überall gepostet wird schon einer Plaudern. Ich würde sagen, wenn Dir am Ende der Ausbildung nichts adäquates einfällt la...
von Su Wang
Sa 13. Feb 2016, 10:17
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Am Ende angekommen?! Kampf um Hilfen für Ausbildung! Job- vermittlung ist mir zu viel Druck!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 304

Re: Am Ende angekommen?! Kampf um Hilfen für Ausbildung! Job- vermittlung ist mir zu viel Druck!!!

Hallo, habe den Text aufmerksam gelesen, ein wunderbarer Kabarettext, sehr unterhaltsam aber um das schwierige Thema psychische Betroffenheit auf seriöse Art zu behandeln völlig ungeeignet. Wäre ich Gutachter und würde diesen Text bekommen als Anhaltspunkt, ich würde sofort arbeiten schicken denn i...
von Su Wang
Di 9. Feb 2016, 16:33
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Am Ende angekommen?! Kampf um Hilfen für Ausbildung! Job- vermittlung ist mir zu viel Druck!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 304

Re: Am Ende angekommen?! Kampf um Hilfen für Ausbildung! Job- vermittlung ist mir zu viel Druck!!!

Hallo Aileene, Nein, ich hab's nicht durchgelesen. Für sowas (ge-)brauch' ich mein Vorleserprogramm. Da wird's durch die billige Stimme, die einem den Text dann vorliest, nochmal extra monoton. Du wirst sicher auch nicht erwarten, daß jemand da nun auf einen jeden der von Dir aufgeführten Punkte ein...
von Su Wang
Sa 6. Feb 2016, 19:33
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: eine Frage zur Schweigepflicht bitte
Antworten: 20
Zugriffe: 486

Re: eine Frage zur Schweigepflicht bitte

Hallo Dolorosa, Du hast da etwas sehr verbohrte Ansichten, gerade mit der seelischen Störung gilt es besonders offen vor sich selbst und Anderen umzugehen denn jede Verdrängung und Verleugnung verschlimmert die negativen Gefühle. Es gibt für psychisch kranke Menschen keine Stigmatisierung in der Ge...
von Su Wang
Mi 27. Jan 2016, 00:34
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: ich brauche dringend hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 365

Re: ich brauche dringend hilfe

Nein, ich meinte das schon so, wie es da stand. Besser kannst' es in Deiner Stituatin gerade gar nicht kriegen, denk' ich mal. Nimm ruhig, was sie Dir anbieten. Frag' halt, was die machen. Sie müssen Dir auch jederzeit diese sogen. Beipackzettel aushändigen, wenn Du das verlangst. Für eine erste Zei...
von Su Wang
Di 26. Jan 2016, 13:40
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: ich brauche dringend hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 365

Re: ich brauche dringend hilfe

Von den Sozialdienstmitarbeitern in Spitälern halt' ich nur das Allerhöchste.

Und wenn da eine einen Weg / Lösung für Dein Problem zu kennen meint, würd' ich mich auf jeden Fall direkt drauf einlassen.

Schämen brauchst' Dich auch nicht wegen der Details. Die kennen das Leben auch schon.
von Su Wang
Di 26. Jan 2016, 02:19
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: ich brauche dringend hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 365

Re: ich brauche dringend hilfe

Beim Weißen Ring kannst' ja anfragen. Ich hatte das auch schon angedacht, bin mir aber nicht sicher, ob die da was tun können (oder wollen) würden, und hab' es darum nicht aufgeführt. Unter "Forensik" sind all jene vereinigt, die sich nach Kräften bemühen irgendwelche Schuldausschlußgründe zu finden...
von Su Wang
Mo 25. Jan 2016, 13:14
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: ich brauche dringend hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 365

Re: ich brauche dringend hilfe

Mit "glaubhaftmachen" meinte ich nicht eine nachvollziehbare Beschreibung Deiner Erlebnisse, Livie. Soviel "Phantasie" haben die damit befaßten Leute schon noch, sich also vorstellen zu können, was genau Du dann wohl nicht nochmals durchleiden möchtest, das einem an solchen Orten leider widerfahren ...
von Su Wang
Sa 23. Jan 2016, 12:44
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: ich brauche dringend hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 365

Re: ich brauche dringend hilfe

Bitte, es lag ja nicht in meiner Absicht, Dich anzugreifen oder auch nur pauschal gleich anzuzweifeln, daß Du da, im Moment, als dieses Geld dann aufzubringen gewesen wäre, in größte Not geraten warst. Und: Ja, unter den Damen und Herren Anwälten hat's leider nichteinmal wenige verdammte Dilettanten...
von Su Wang
Sa 23. Jan 2016, 04:01
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: ich brauche dringend hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 365

Re: ich brauche dringend hilfe

Dieses Deutschland ist schon ein seltsames Land. Die größten Verbrecher, da traut sich die Justiz nicht heran, oder können locker ihre schmierigen Anwälte zahlen, die vereiteln, daß denen was passiert. Dies ist das Eine. Das andere: Es fährt keiner ein, weil er seine Geldstrafe nicht zahlen kann - d...
von Su Wang
Sa 23. Jan 2016, 03:20
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Diagnosestellung meiner Mutter (sehr geringe Sprachkenntnis)
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: Diagnosestellung meiner Mutter (sehr geringe Sprachkenntnis)

Sollte ich sie filmen oder Tonaufnahmen anfertigen lassen, diese übersetzen lassen, an eine Psychiaterin schicken und dann später mit meiner Mutter einen Termin wahrnehmen? Würde einem Psychiater das ausreichen? Es gibt in München eine Thai-Psychaterin, aber dass ist viel zu weit weg für meine Mutt...
von Su Wang
Di 22. Dez 2015, 23:46
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Amtsarzt ohne Diagnose?
Antworten: 8
Zugriffe: 963

Re: Amtsarzt ohne Diagnose?

Hallo Misha, Du mußt Dir da wirklich keine Sorgen machen. Der Amtsarzt soll lediglich feststellen, ob jemand ggf. simuliert. Und nichteinmal die Leute da beim Arbeitsamt müssen das annehmen, wenn sie Dich nach einer gewissen Zeit halt einfach einem Gutachter (Amtsarzt) vorstellen müssen, nachdem sie...
von Su Wang
Sa 19. Dez 2015, 15:43
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: was wird aus diesen Menschen? Was passiert mit ihnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1440

Re: was wird aus diesen Menschen? Was passiert mit ihnen?

Noch eine Ergänzung vielleicht, nachdem es mir grad selber mal wieder so passiert ist ... Die Dinge scheinen zuweilen "diese Neigung zu haben", genau so nachher auch einzutreten, wie man dies vorausbefürchtet hatte. Hängt damit zusammen, daß wir sie - speziell dann, wenn's wenig angenehme Aussichten...
von Su Wang
Sa 19. Dez 2015, 12:02
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: was wird aus diesen Menschen? Was passiert mit ihnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1440

Re: was wird aus diesen Menschen? Was passiert mit ihnen?

Nun, es ist keine große Kunst darinnen, diese allgemeine Verunsicherung bei Dir zu erkennen. Wär' die Frage, wodurch Dir diese entstanden ist, oder vielmehr vielleicht: Weshalb Du meinen könntest, daß die Dinge um Dich her, einschließlich der Verhältnisse, in denen Du lebst, Dir diesen Eindruck veru...

Zur erweiterten Suche