Die Suche ergab 12 Treffer

von Kanalratte
Fr 17. Apr 2015, 19:48
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Zu lange in Psychotherapie
Antworten: 5
Zugriffe: 2077

Re: Zu lange in Psychotherapie

Hallo citizen, bin auch relativ neu hier, und heiße dich trotzdem erstmal willkommen. Kannst du denn sagen, warum du jede Woche da hin rennst ? Was erhoffst du Dir ? Oder hast du Angst vor einem Abbruch ? Welche Angst ist es ? Allein in der Luft zu hängen, weil man nicht gleich jemand neues kompeten...
von Kanalratte
Fr 17. Apr 2015, 19:28
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Angstzustände
Antworten: 6
Zugriffe: 4114

Re: Angstzustände

Hallo vorsichtiger, schon dein Name verrät einiges ;) Es tut mir leid, dass du so viel mitmachen musstest. Angstzustände kennen viele Leute, du bist damit nicht allein .... aus eigener Erfahrung weiß, dass man Angst und Zwangsgedankenm zulassen sollte, sonst werden sie stärker .... ob das nun bei je...
von Kanalratte
Fr 17. Apr 2015, 19:08
Forum: Psychogene Schluckstörung, Hyperventilation und andere dissoziative Störungen (ICD-10:
Thema: Dissoziationen/eure Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 26946

Re: Dissoziationen/eure Erfahrungen

Bei mir äußert sich das in Lähmungen (bin bei vollem Bewußtsein, höre alles, sehe auch wenn ich die Augen offen habe), aber ich kann keinen Finger rühren, auch keine Augenlider ... nichts .... Und es kommen Derealisationen dazu und das Gefühl der ICH-Auflösung. Man kann versuchen es zu ignorieren (n...
von Kanalratte
Do 16. Apr 2015, 16:43
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Borderline - kombiniert oder doch nur Drecksnarzisst ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3015

Re: Borderline - kombiniert oder doch nur Drecksnarzisst ?

Nein, nein, ich habe nicht Dich gemeint. Aber es stimmt schon, dass ich übersensibel bin. Das hängt aber mit Erfahrungen zusammen (auch mit sog. Fachleuten, die meinten sie müssten einen Patienten brechen ... ich müsste sicher mehr preis geben, um das besser einschätzen zu können. Dafür bin ich aber...
von Kanalratte
Do 16. Apr 2015, 16:28
Forum: Sucht und Abhängigkeit (ICD-10:F1)
Thema: wie weg von diesen benzos (temesta).....
Antworten: 10
Zugriffe: 19860

Re: wie weg von diesen benzos (temesta).....

Also ich kann dir als Ex-Benzo-Abhängiger sagen, dass du es alleine nicht schaffst. Und, dass es extrem gefährlich ist. Beim Entzug kannst du Krampfanfälle und Wahnvorstellungen bekommen. Ich habe Erfahrungen mit so ziemlich allem, was substanzen betrifft, und kann konstatieren: Kein Entzug reißt d...
von Kanalratte
Do 16. Apr 2015, 16:14
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Borderline - kombiniert oder doch nur Drecksnarzisst ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3015

Re: Borderline - kombiniert oder doch nur Drecksnarzisst ?

Hallo Laura, Allenfalls der Faszination des negativen Denkens abschwören (immerhin kann man sich damit ja auch sehr intelligent und filigran vorkommen) Ich bin nicht fasziniert vom negativen Denken .... wenn das bei Dir so ist, solltest du damit vorsichtig sein, dass anderen zu unterstellen. Und ich...
von Kanalratte
Mi 15. Apr 2015, 20:31
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Borderline - kombiniert oder doch nur Drecksnarzisst ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3015

Re: Borderline - kombiniert oder doch nur Drecksnarzisst ?

fluu, hat Ihnen schon mal jemand gesagt, dass Sie für jemanden, der psychosoziale Beratung anbietet, sich hier zumindest so empathisch geben, wie ein Kühlschrank ? Sie kennen mich nicht, wissen nichts über meine Geschichte, blättern aber einen derart vorurteilsbezogenen Text hin, das ist unglaublich...
von Kanalratte
Sa 11. Apr 2015, 16:45
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Borderline - kombiniert oder doch nur Drecksnarzisst ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3015

Re: Borderline - kombiniert oder doch nur Drecksnarzisst ?

ok. dann kann ich mich ja wirklich gleich erschießen ....
Schizophren ist abgesehen davon was ganz anderes.
von Kanalratte
Mo 6. Apr 2015, 15:59
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Borderline - kombiniert oder doch nur Drecksnarzisst ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3015

Borderline - kombiniert oder doch nur Drecksnarzisst ?

Hallo, ich bin neu hier und entschuldigungt, wenn ich gleich einen eigenen Beitrag eröffne .... Ich habe eine stationäre DBT gemacht und die Diagnose kombinierte PS bekommen mit hauptsächlich Borderline-Anteilen, aber auch narzisstische und schizoide Züge. Ganz oft denke ich, ich bin kein Borderline...
von Kanalratte
Mo 6. Apr 2015, 13:06
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Was tun gegen Panikattacken??
Antworten: 26
Zugriffe: 15066

Re: Was tun gegen Panikattacken??

Hi, Diazepam ist ein Benzodiazepin und macht sehr schnell abhängig. Auf jeden Fall ist es nicht für den Dauergebrauch gedacht .... ich nehme Lorazepam, leider auch schon länger und bin gerade am Absetzen. Es ist elendig schwer. Ich bin auch Paniker und fühle mich oft wie zusammenbrechen und sterben....
von Kanalratte
Mo 6. Apr 2015, 12:32
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Ist Borderline heilbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 13053

Re: Ist Borderline heilbar?

Ein Psychiater sagte mal zu mir: Das ist wie wenn man einen Berg hinaufwandert und einen schweren und unbequemen Rucksack mit sich schleift. Aber man kann dafür sorgen, dass dieser Rucksack besser passt und nicht mehr so drückt. Und Borderline würde mit dem Alter abnehmen .... er kannte bis dahin ni...
von Kanalratte
Mo 6. Apr 2015, 12:26
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Kombinierte PS ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3151

Re: Kombinierte PS ?

Moin fromhell, ich bin kein Experte und kann Dir die Frage jetzt formell nicht beantworten. Was ich mich aber frage, wieso dir das so wichtig ist ? Kombinierte PS heißt doch schon, dass man Symptome aus den verschiedenen PS hat. Und wenn es bei einer alle sind, dann sind das alle. Ob da nun die eine...

Zur erweiterten Suche