Die Suche ergab 2 Treffer

von Dunkelgrau
Fr 29. Aug 2014, 23:21
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Craniale elektrostimulation und Magnetische Hirnstimulation
Antworten: 1
Zugriffe: 4770

Re: Craniale elektrostimulation und Magnetische Hirnstimulation

Hallo, ich interessiere mich auch dafür und würde mich gerne mit Betroffenen austauschen, die sich solchen Therapien unterzogen haben. Dein Post ist schon eine Weile her, insofern hat es sich vielleicht inzwischen erledigt, aber TMS (transkranielle Magnetstimulation) wird in der Charité in Berlin au...
von Dunkelgrau
Fr 29. Aug 2014, 23:05
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: VNS und EKT bei chronischen, therapieresistenten Depressione
Antworten: 0
Zugriffe: 3961

VNS und EKT bei chronischen, therapieresistenten Depressione

Hallo liebe Forianer, ich leider selber an chronischer, medikamentenresistenter Depression und suche nach weiteren Auswegen aus dieser Hölle. Die Charité in Berline führt eine Studie mit Ketamin durch, was auch in den USA derzeit an Patienten untersucht wird. Darüber hinaus gibt es noch die VNS. Das...

Zur erweiterten Suche