Die Suche ergab 3 Treffer

von Kiwi
Di 3. Jun 2014, 20:26
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Komische Macken nach Erinnerung an peinliche Ereignisse
Antworten: 16
Zugriffe: 5782

Re: Komische Macken nach Erinnerung an peinliche Ereignisse

ich vermute nach wie vor, dass es sich bei dieser Störung um einen übersteigernden "Inneren Dialog", auch "Innerer Monolog" genannt, handelt. Der "innere Kritiker" ist sehr aktiv und gemein und beginnt nach der Situation, in der man sich eigentlich wohl gefühlt hat, zu ärgern und zu quälen: " Da wa...
von Kiwi
Mo 2. Jun 2014, 16:44
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Komische Macken nach Erinnerung an peinliche Ereignisse
Antworten: 16
Zugriffe: 5782

Re: Komische Macken nach Erinnerung an peinliche Ereignisse

Hallo Leute, danke für eure Antworten. Es ist in der Tat so, dass es mir in dem Moment selber nicht so unangenehm ist und ich das immer ganz locker und cool überspielen kann. Erst viel später irgendwann fange ich an diese Momente dann als äußerst unangenehm zu empfinden und durch komische Reaktionen...
von Kiwi
So 1. Jun 2014, 12:00
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Komische Macken nach Erinnerung an peinliche Ereignisse
Antworten: 16
Zugriffe: 5782

Komische Macken nach Erinnerung an peinliche Ereignisse

Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet, da ich schon seit Jahren ein Problem habe und es gefühlt schlimmer wird. Ich bin Mitte 20 und männlich. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, bin ich ein sehr offener Typ. Ich kann aber auch, wie man so schön sagt, sehr social akward sein. Es ist irgendwie ...

Zur erweiterten Suche