Die Suche ergab 4 Treffer

von Senseon
Do 6. Nov 2014, 11:17
Forum: Sucht und Abhängigkeit (ICD-10:F1)
Thema: Medikamentenabhänigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 6445

Re: Medikamentenabhänigkeit

Als süchtiger Laie möchte ich gerne einflechten dass man die Sucht niemals los wird weil das Gehirn lebenslang gespeichert hat worauf es anfliegt. Genau das scheint die Rückfallgefahr auch auszumachen wenn man fälschlicherweise glaubt man wäre jetzt in Sicherheit.


Gruß,
Senseon
von Senseon
Do 6. Nov 2014, 11:10
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Nachhilfe in begrifflicher Klärung schizoid/schizoaffektiv
Antworten: 2
Zugriffe: 3540

Nachhilfe in begrifflicher Klärung schizoid/schizoaffektiv

Hallo, leider fällt mir im Allgemeinen das fokusieren und lesen sehr schwer. Zudem scheinen deutschsprachige Informationen spärlich gesäht. Und ich würde gerne mit Eurer Hilfe die Zusammenhänge besser verstehen zwischen meiner langjährigen Diagnose schizoide Persönlichkeitsstörung und der Diagnose d...
von Senseon
Do 6. Nov 2014, 10:50
Forum: Therapieverfahren
Thema: wie könnte geeignete Therapieform aussehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3017

Re: wie könnte geeignete Therapieform aussehen?

Danke für Deine Antwort, fluuu. Wenn aber jemand ohne Kenntnis meiner Person unterstellt ich hätte mehr lernen sollen dann macht mich das traurig. Die Haltung die möglicherweise hinter so einer Meinung steckt spiegelt leider die der Gesellschaft wieder. Eine kranke Seele erfordert demnach nur die en...
von Senseon
Mi 5. Nov 2014, 20:47
Forum: Therapieverfahren
Thema: wie könnte geeignete Therapieform aussehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3017

wie könnte geeignete Therapieform aussehen?

Hallo, hier im Forum suche ich ganz allgemein den Austausch mit Psychiatrieerfahrenen. Innerhalb dieses Threads möchte ich aber ganz besonders diejenigen unter uns ansprechen die zwar fleißig lesen aber sonst eher nichts schreiben. Denn gerade die leisen Töne sind manchmal von beachtlicher Qualität....

Zur erweiterten Suche