Die Suche ergab 6 Treffer

von flor
Di 11. Mär 2014, 18:44
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Endgegner: heftige (generelle) Angststörung und Dilemma
Antworten: 8
Zugriffe: 4891

Re: Endgegner: heftige (generelle) Angststörung und Dilemma

@ fluuu. Überfliegen hat dann leider nicht gereicht. Du glaubst also wirklich, dass ich mich nicht schon x-mal überwunden habe und auch solche "reduzierten, puristischen Dinge" gemacht habe? :) Ich habe schon unzählige Male losgelassen. Das Problem ist, dass diese (wie ich sie beschreibe) Grundangst...
von flor
So 9. Mär 2014, 21:31
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Endgegner: heftige (generelle) Angststörung und Dilemma
Antworten: 8
Zugriffe: 4891

Re: Endgegner: heftige (generelle) Angststörung und Dilemma

Danke für eure Reaktionen! Worum geht es Dir, dass der Text gelesen wird? Willst Du Dich schriftstellerisch entwickeln? Oder möchtest Du Reaktionen auf das Krankheitsbild Ängste? Psychiatriegespräch ist mehr ein Dialog und weniger ein Monolog. Ich weiß nicht, ob ich richtigerweise einen kritischen U...
von flor
Do 6. Mär 2014, 19:41
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Endgegner: heftige (generelle) Angststörung und Dilemma
Antworten: 8
Zugriffe: 4891

Endgegner: heftige (generelle) Angststörung und Dilemma

Hallo zusammen, bevor ich euch hier einen, über mehrere Tage erstellten, Text über meine Erkrankung anhänge, noch kurz zu der Vorgeschichte, auf die ich in dem Text nicht mehr eingehe. Meine Geschichte geht wohl so richtig im späten Grundschulalter mit 10 Jahren los. Da hatte mein Vater in relativ j...
von flor
Mo 10. Feb 2014, 14:24
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Stationärer Aufenthalt in welcher Klinik? Einzugsgebiet?
Antworten: 8
Zugriffe: 4131

Re: Stationärer Aufenthalt in welcher Klinik? Einzugsgebiet?

Hallo zusammen! Erstmal danke für Eure Antworten! Oder wolltest du wissen, ob die Klinik, die ihre Aufnahme nicht nach Einzugsgebiet bestimmt, gegen eine deutschlandweite Regelung verstößt? Zum Beispiel, ja. Denn wie gesagt wurde mir am Telefon wiederholt gesagt, es gäbe da eine einheitliche Regelun...
von flor
Fr 7. Feb 2014, 15:08
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Stationärer Aufenthalt in welcher Klinik? Einzugsgebiet?
Antworten: 8
Zugriffe: 4131

Re: Stationärer Aufenthalt in welcher Klinik? Einzugsgebiet?

Danke für deine schnelle Antwort. Aber ich kann dir nicht ganz folgen. Kannst du mir eine Antwort darauf geben, ob ein Klinikbesuch in Deutschland irgendwie über das Einzugsgebiet geregelt ist (wie ich das schon gehört habe), oder ob ich mir grundsätzlich (natürlich in Absprache mit der Krankenkasse...
von flor
Do 6. Feb 2014, 17:05
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Stationärer Aufenthalt in welcher Klinik? Einzugsgebiet?
Antworten: 8
Zugriffe: 4131

Stationärer Aufenthalt in welcher Klinik? Einzugsgebiet?

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mich für ein paar Wochen stationär behandeln zu lassen, da ich das Gefühl habe, nur so den letzten Schritt aus meiner Angst/Zwangserkrankung gehen zu können (ich bin zurzeit bei einer Psychotherapeutin in Behandlung, nehme keine Medikamente). Ich habe ger...

Zur erweiterten Suche