Die Suche ergab 25 Treffer

von xwell
Sa 27. Jan 2018, 20:29
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Diagnostische Unsicherheiten Schizotaxie, Schizophrenie, Asperger-Syndrom, Schizotype PS, Schizoide PS?
Antworten: 38
Zugriffe: 849

Re: Diagnostische Unsicherheiten Schizotaxie, Schizophrenie, Asperger-Syndrom, Schizotype PS, Schizoide PS?

Hallo Kohlhass,
leider hae ich keine Erfahrungen bzgl. deiner Frage.
Schön dass dir das Schreiben trotzdem was geholfen hat.

Ich wünsche dir dass deine Probleme kleiner werden, manchmal passiert das ja auch ohne dass wir wissen wie es kam.

xwell
von xwell
Mo 22. Jan 2018, 19:29
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Depression-Neue Hoffnung
Antworten: 10
Zugriffe: 266

Re: Depression-Neue Hoffnung

Hallo Mamschgerl Ich würde gerne die Diskussion hier dazu lesen Link geht so 1.Du suchst den Beitrag auf, den du mir zeigen wolltest 2.oben in deinem Fenster gibt es eine Zeile, die heißt http://www.psychiatriegespraech.de/forum .. (und noch weiterer Text) 3. Die markierste du 4. Kopieren 5. Hier im...
von xwell
Mo 22. Jan 2018, 14:34
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Depression-Neue Hoffnung
Antworten: 10
Zugriffe: 266

Re: Depression-Neue Hoffnung

Hallo mamschgerl

kannst du mir den Link zu "Die Pharmalüge" geben.

fG
xwell
von xwell
So 21. Jan 2018, 17:23
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Depression-Neue Hoffnung
Antworten: 10
Zugriffe: 266

Re: Depression-Neue Hoffnung

Hallo amnschgerl, mit breitem grinsen habe ich deinen Kommentar gelesen, den in sehr weiten Teilen entspricht er mein Eindrucken und Erfahrungen. Auf die Idee, dass eine Marketing Idee dahinter steckt bin ich noch nicht gekommen. Und irgendwie sehe ich den Film doch noch ein bisschen brauchbarer an ...
von xwell
Sa 20. Jan 2018, 13:25
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Depression-Neue Hoffnung
Antworten: 10
Zugriffe: 266

Re: Depression-Neue Hoffnung

Hallo, Ich muss sagen dass ich Porbleme hatte den Film zu überblicken. Manches fand ich gut, maches schlecht. Es geht immer wieder hin und her, wie man das Jonalistisch eben heute so macht. Dann überblickte ich auch nicht, was haben nun Fachleute gesagt und was Jonalisten? Was ist eigentlich eh alle...
von xwell
Sa 20. Jan 2018, 13:04
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Depression-Neue Hoffnung
Antworten: 10
Zugriffe: 266

Depression-Neue Hoffnung

Organisatorisches Nachdem mein Therad http://www.psychiatriegespraech.de/forum/viewtopic.php?f=78&t=7932 trotz mehrfacherem Einspruch von User fluu zerfelddert wurde, bitte ich User Fluu sich hier nicht zu beteiligen. Fluu, kannst gerne einen eigenen Thread aufmachen von hier Zitate reinnehmen um d...
von xwell
Sa 20. Jan 2018, 12:58
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression

Hallo mamschgerl, vielen Dank für deine tiefen Zeilen. Es ist schön dass dich die EM Rente retten konnte. Bzgl. unter Menschen sein und mitgefühl haben wir ähnlichkeiten. Immer weider wird dieser Zusammenhang zwischen Deprie und dem genannt. Dazu und zu deinen neg Medi Erfahrungen fällt mir ein Film...
von xwell
Fr 19. Jan 2018, 20:58
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression

Hallo mamschgerl, Ja das entgegenkommen der Firma war schon gut. Ichmusste zwar zum Betriebsarzt und dort Psy Atteste vorlegen was sehr unangenehm war aber ja, das war ok. Viel tiefer aber war, dass diese Firma meine „Unfallstelle“ war (ist). Zudem habe ich dann sehr unschöne zwischenmenschliche Erl...
von xwell
Fr 19. Jan 2018, 19:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression

Ich bin Schwerbehindert. Als ich vor hatte mehr alleine zu arbeiten habe ich das mit der Personalabteilung andiskutiert. Dort hat man dann gemeint dass der Schwerbehindertenvertreter , der sehr engagiert ist und beleidigt wenn er nicht gefragt wird, hinzu kommen muss. Der wiederum meinte dass bei si...
von xwell
Fr 19. Jan 2018, 17:47
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression

Hallo Remi, Mir fiel auf_ Wieso suchen wir uns nie Unterstützung? Bei mir war es so, dass ich mir Hilfe geholt habe. Zusammen mit dem Intergrationsfachdienst und der Firma, habe ich eine Stabsstelle bekommen. Hier arbeite ich alleine an Projekten und habe sehr lange Zeiten zwischen den Berichten. Zu...
von xwell
Fr 19. Jan 2018, 17:38
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression

@remedias Der Druck, als Alleinverdiener die Familie über Wasser zu halten, ist immens. Als mein Mann verstarb, war ich als Alleinerziehende ebenfalls diesem Druck ausgesetzt, ich habe mir in den Jobs ( die ich bis zu meiner letzten Stelle, die mir dann den Rest abforderte, ausübte ) vieles bieten ...
von xwell
Fr 19. Jan 2018, 17:36
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression

Hallo xwell, @ Remedias schade, schön wären einfach 10 Sätze Da reicht weniger: Ich hatte in einem neuen Land eine Arbeitsstelle angenommen und war in meiner Familie zu dieser Zeit die Alleinverdienerin.(das zur Erklärung, warum ich nicht gekündigt habe - da drohte Hartz IV ) ) Meine Aufgabe bestan...
von xwell
Fr 19. Jan 2018, 17:36
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression

Zwischenmenschliche Konflikte sind, glaube ich, für die meisten Menschen schwer erträglich, die eigentlich nur in Ruhe und Frieden ihre Arbeit erledigen wollen und auch privat eher harmoniebedürftig sind. Solche Ungeklärtheiten liegen schwer im Magen und auch sie können sich anstauen, so daß das mo...
von xwell
Fr 19. Jan 2018, 17:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Erfahrungsbericht Burn Out Angststörung Depression

@ Remendias
Mich interessiert deine Geschichte. Finde ich die hier im Forum?


xwell
Nein, ich glaube nicht. Ich bin seit 2007 hier und habe sehr viel geschrieben, aber finde die Geschichte gerade nicht.

liebe Grüße Remedias

Zur erweiterten Suche