Die Suche ergab 12 Treffer

von Kesh
So 10. Nov 2013, 17:13
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Nebenwirkungen Seroquel
Antworten: 10
Zugriffe: 6578

Re: Nebenwirkungen Seroquel

Was mir noch aufgefallen ist, sind vielleicht die drei Medikamente, die Du zur Nacht nimmst, zu viel? Können diese in der Zusammenstellung den Schwindel und das Herzrasen morgens auch auslösen?

Kesh
von Kesh
So 10. Nov 2013, 17:10
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Nebenwirkungen Seroquel
Antworten: 10
Zugriffe: 6578

Re: Nebenwirkungen Seroquel

Hallo Alanis! Das ist gut, wenn das Quetiapin Dir hilft. War mir jahrelang ein guter Begleiter. Momentan nehme ich Cymbalta, Risperidon und ab und an Tavor. Doch das Risperidon soll ersetzt werden, die Nebenwirkungen sind einfach zu stark. Die Erhaltungsdosis, die ich nehme, um den Nebenwirkungen au...
von Kesh
So 10. Nov 2013, 16:51
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Nebenwirkungen Seroquel
Antworten: 10
Zugriffe: 6578

Re: Nebenwirkungen Seroquel

Liebe Alanis, bis vor einiger Zeit bekam ich 800mg Quetiapin (Seroquel) abends. Ist keine geringe Dosis. Deine Beschwerden kenne ich nur zu gute. Allerdings hatte ich Schwindel und einen kaum mehr messbaren Blutdruck kurz nach der Einnahme bekommen. Und bin morgens nur schwer aus dem Bett gekommen. ...
von Kesh
Mo 4. Nov 2013, 18:03
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Psychose oder nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 5012

Re: Psychose oder nicht?

Liebe Alanis, vieles von dem was Du berichtest erkenne ich wieder. Bei mir sind es Vorboten einer Psychose. Hast Du schon mal bei einer Psychoedukation mitgemacht? Dort lernt man vieles über seine Psychose, Vorboten und und wie man ihnen entgegenwirken kann. Bei mir hilft zum Beispiel eine Erhöhung ...
von Kesh
Do 24. Okt 2013, 18:24
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1283381

Re: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

Spaghetti Bolognese schmeckt mir aber nur, wenn sie selber gemacht wird. Wenn ich sie koche, ist es geschmacklich immer wieder ein neues Erlebnis. Und außerdem weiß ich, was drin ist.
von Kesh
Do 24. Okt 2013, 18:12
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Ehemann manisch depressiv rapid cycler! Verzweifelt :(
Antworten: 40
Zugriffe: 14672

Re: Ehemann manisch depressiv rapid cycler! Verzweifelt :(

Hallo Anja, mich würde auch interessieren, ob Du unsere Vorschläge realisierst oder sie liest und dann ist ok. Die Frage ist doch, möchtest Du mit Deinem Mann weiter leben? Dann lass' alles so wie es ist und beklag Dich nicht, dass er eventuell fremd geht, zig Freundinnen bei facebook hat und Dich i...
von Kesh
Mo 21. Okt 2013, 19:12
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1283381

Re: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

Sehr talentiert dieser Karl Valentin. Man hätte heute glatt denken können, der Frühling steht vor der Tür. Überspringen wir doch einfach den Rest des Hebstes und den Winter.
von Kesh
Di 15. Okt 2013, 17:06
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Ehemann manisch depressiv rapid cycler! Verzweifelt :(
Antworten: 40
Zugriffe: 14672

Re: Ehemann manisch depressiv rapid cycler! Verzweifelt :(

Liebe Anja, Du suchst Hilfe, das kann ich ganz und gar nachvollziehen. Und sicherlich ist nicht jeder Ratschlag der richtige für einen. Doch ich habe den Eindruck, dass Du Dich gegen jeden Vorschlag von uns wehrst. Gegen jeden Rat hast Du eine Palette von Gegenargumenten. Es ist eine furchtbare Situ...
von Kesh
Mo 14. Okt 2013, 19:06
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Ehemann manisch depressiv rapid cycler! Verzweifelt :(
Antworten: 40
Zugriffe: 14672

Re: Ehemann manisch depressiv rapid cycler! Verzweifelt :(

Liebe Anja, ich denke, eine echte Freundschaft muss sich entwickeln und das braucht Zeit. Wo leben denn Deine Bekanntschaften? Sind einige in den USA, zu denen Du hingehen kannst, mit ihnen etwas unternehmen kannst? Hast Du irgendein Hobby, welches Du (wieder) intensiver betreiben möchtest? Dort kön...
von Kesh
Mo 14. Okt 2013, 18:36
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Suizidgedanken durch Antidepressiva?
Antworten: 3
Zugriffe: 4812

Re: Suizidgedanken durch Antidepressiva?

Hallo lordi, ich kann mir auch vorstellen, dass sich verschiedene Substanzen in den Medikamenten im Miteinander nicht vertragen und schließlich genau das Gegenteil verursachen. Sollte so etwas aber nicht im Beipackzettel stehen, welche Medikamente man nicht miteinander kombinieren sollte? Ich verlas...
von Kesh
Mi 9. Okt 2013, 19:21
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Ehemann manisch depressiv rapid cycler! Verzweifelt :(
Antworten: 40
Zugriffe: 14672

Re: Ehemann manisch depressiv rapid cycler! Verzweifelt :(

Hallo Anja! Ich kann mich fluuu und cake nur anschließen. Eine Trennung könnte die Situation ändern. Vielleicht würde ja auch erst mal eine räumliche Trennung reichen, damit Dein Mann sieht, dass er so ohne Hilfe von außen nicht weiter kommt und er nicht mit Dir machen kann, was er möchte. Sicherlic...
von Kesh
Di 8. Okt 2013, 18:07
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: 30 mg Cymbalta evtl. zu wenig für antidepressive Wirkung ? E
Antworten: 2
Zugriffe: 7689

Re: 30 mg Cymbalta evtl. zu wenig für antidepressive Wirkung ? E

Hallo Hope! Ich nehme seid vielen Jahren Cymbalta - 120mg, die Höchstdosis. Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden und ich vertrage es, ohne Nebenwirkungen. Außer ich vergesse sie, dann fühle ich in meinem Körper kleine Stromstöße, was schon unangenehm ist. Ich habe ab und an versucht zu reduzieren....

Zur erweiterten Suche