Die Suche ergab 74 Treffer

von 5D-Cube
Di 17. Dez 2013, 01:23
Forum: Sind Zwangsmassnahmen in der Psychiatrie entbehrlich oder unverzichtbar?
Thema: Neuroleptika
Antworten: 26
Zugriffe: 21121

Re: Neuroleptika

Antipsychotika (erst Seroquel, später Abilify) waren die scheußlichste Drogenerfahrung meines Lebens. Scheußlich... Unter Seroquel hatte ich KEINE Einfälle mehr. Ich habe mich gefühlt, wie wenn mein Gehirn und mein Geist in Ketten liegt, ich habe mich gehemmt gefühlt und das Denken war verlangsamt, ...
von 5D-Cube
Di 17. Dez 2013, 01:22
Forum: Sind Zwangsmassnahmen in der Psychiatrie entbehrlich oder unverzichtbar?
Thema: Neuroleptika
Antworten: 26
Zugriffe: 21121

Re: Neuroleptika

nächster Post mache ich, damit ich von woanders darauf verlinken kann (vielleicht kommt ja auch mal wieder ein bißchen Leben ins Forum, wenn ein paar Leute auf diese Internetseite hier aufmerksam werden)
von 5D-Cube
So 17. Nov 2013, 04:09
Forum: Sind Zwangsmassnahmen in der Psychiatrie entbehrlich oder unverzichtbar?
Thema: Zwangsmaßnahme dringend nötig
Antworten: 34
Zugriffe: 10932

Re: Zwangsmaßnahme dringend nötig

Ein konsequent autonomer Mensch wird immer überall in der Gesellschaft anecken immer überall schon mal nicht. Und Psychiatrie ist schon ein Extremfall. Dort genießt das Grundrecht auf freie Persönlichkeitsentfaltung wirklich NULL Ansehen. Z.B. somatische Stationen von Krankenhäusern sind ganz ander...
von 5D-Cube
Sa 16. Nov 2013, 01:13
Forum: Sind Zwangsmassnahmen in der Psychiatrie entbehrlich oder unverzichtbar?
Thema: Zwangsmaßnahme dringend nötig
Antworten: 34
Zugriffe: 10932

Re: Zwangsmaßnahme dringend nötig

aus einer Stellungnahme der Linkspartei: http://www.die-bpe.de/Wahl_2013/antworten/Dehm_I.pdf Wie oben geschrieben hat DIE LINKE die Abschaffung der rechtlichen Diskriminierung über psychiatrische Sondergesetze in ihr Wahlprogramm aufgenommen. Eine Fremdgefährdung kann durch Unterbringungsregelungen...
von 5D-Cube
Sa 16. Nov 2013, 00:34
Forum: Sind Zwangsmassnahmen in der Psychiatrie entbehrlich oder unverzichtbar?
Thema: Neuroleptika
Antworten: 26
Zugriffe: 21121

Re: Neuroleptika

Die Autorin und Psychotikerin Dorothea Buck drückt das so aus: "Neuroleptika gleichen einem König, der den Überbringer einer schlechten Botschaft köpfen lässt." Damit ist das Problem nicht gelöst. Antidepressiva machen ja auch genau das, sie köpfen den Überbringer der schlechten Botschaft. * Aber i...
von 5D-Cube
Fr 15. Nov 2013, 23:48
Forum: Sind Zwangsmassnahmen in der Psychiatrie entbehrlich oder unverzichtbar?
Thema: Zwangsmaßnahme dringend nötig
Antworten: 34
Zugriffe: 10932

Re: Zwangsmaßnahme dringend nötig

Natürlich bin ich für Zwangsmaßnahmen bei Fremdgefährdung. Unabhängig davon, ob jemand als "psychisch krank" betrachtet wird oder nicht. Polizeigewahrsam http://www.landesrecht-hessen.de/gesetze/31_oeffentliche_sicherheit/310-63-hsog/paragraphen/para32.htm Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefah...
von 5D-Cube
Do 7. Nov 2013, 18:13
Forum: Sind Zwangsmassnahmen in der Psychiatrie entbehrlich oder unverzichtbar?
Thema: guter Artikel zum Thema psychiatrische Diagnosen
Antworten: 0
Zugriffe: 4990

guter Artikel zum Thema psychiatrische Diagnosen

guter Artikel zum Thema psychiatrische Diagnosen, insbesondere die "Fremdanamnese", und über das Verschwinden in der Psychiatrie aufgrund einer solchen Diagnose http://pflasterritzenflora.ppsk.de/dennis-stephan-julia-bonk-und-der-rest/#comment-731 Weiteres zum Thema: http://www.clanget.de/aktuelles/...
von 5D-Cube
Do 7. Nov 2013, 18:00
Forum: Forensik
Thema: Lokalpolitiker der Linkspartei Gießen in der Forensik
Antworten: 3
Zugriffe: 5407

Re: Lokalpolitiker der Linkspartei Gießen in der Forensik

Dennis Stephan wurde gestern freigelassen ! http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36090&key=standard_document_50034087 Endlich kann er seine orthopädischen Probleme behandeln lassen. Und wenn man einsitzt hat man auch in einem Prozess schlechtere Chancen, w...
von 5D-Cube
So 3. Nov 2013, 22:15
Forum: Forensik
Thema: Lokalpolitiker der Linkspartei Gießen in der Forensik
Antworten: 3
Zugriffe: 5407

Re: Lokalpolitiker der Linkspartei Gießen in der Forensik

noch ein Artikel in der jungen Welt: http://ht.ly/qaEl9

wird laufend aktualisiert: https://gaejawen.piratenpad.de/DStephan
von 5D-Cube
Mo 21. Okt 2013, 21:32
Forum: Forensik
Thema: Lokalpolitiker der Linkspartei Gießen in der Forensik
Antworten: 3
Zugriffe: 5407

Re: Lokalpolitiker der Linkspartei Gießen in der Forensik

In dubio pro reo
bezüglich der Frage, ob er die Brandstiftung begangen hat, hoffentlich hält sich das Gericht an diesen Grundsatz
von 5D-Cube
Mi 16. Okt 2013, 20:27
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?
Antworten: 288
Zugriffe: 114104

Re: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?

Ein guter Freund oder Angehöriger ist ehrlich zu einem, auch wenn es weh tut.

Oberflächlichen Smalltalk habe ich garnicht gemeint.
von 5D-Cube
Mi 16. Okt 2013, 20:22
Forum: Forensik
Thema: Lokalpolitiker der Linkspartei Gießen in der Forensik
Antworten: 3
Zugriffe: 5407

Lokalpolitiker der Linkspartei Gießen in der Forensik

http://www.jungewelt.de/2013/10-09/046.php http://deutsche-direkthilfe.de/linke-setzt-sich-fur-dennis-ein/ http://deutsche-direkthilfe.de/dipl-psychologin-und-renommierte-gutachterin-bittet-offentlichkeit-um-hilfe-fur-patienten/ Könnt Ihr das teilen oder weiterverbreiten ? Es soll keinen neuen Fall ...
von 5D-Cube
Mi 16. Okt 2013, 00:38
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Psychiatrische Diagnose oder Werturteil
Antworten: 23
Zugriffe: 13069

Re: Psychiatrische Diagnose oder Werturteil

Danke für die letzten 3 Beiträge. Das kann ich nur unterschreiben.


Bis auf eine Kleinigkeit.....
nur wer nicht zu Empathie und Toleranz in der Lage ist geht in die Wirtschaft oder das Finanzwesen.
Da muss ich eine Bankkauffrau verteidigen, mit der ich befreundet bin. Ein wunderbar netter Mensch....
von 5D-Cube
Mi 16. Okt 2013, 00:30
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?
Antworten: 288
Zugriffe: 114104

Re: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?

Ich habe jetzt nur Erfahrung mit Verhaltenstherapie meiner Meinung nach ist das Hilfreiche an einem Psychotherapeuten, sich jede Woche mit einem netten Kerl zu treffen. Was er einem beibringen will, kann man sich genausogut oder besser (weil auf den eigenen Fall spezialisiert, die Zeit dazu hat ein ...

Zur erweiterten Suche