Die Suche ergab 10 Treffer

von DerBordi
Di 20. Aug 2013, 13:14
Forum: Therapieverfahren
Thema: Vergleich EMDR und Hypnosetherapie
Antworten: 4
Zugriffe: 5504

Re: Vergleich EMDR und Hypnosetherapie

Danke netter ansatz. ist bekannt im Prinzip aus der Pesso-Therapie Was ist aber der Unterschied zu Hypnose? In der Hypnose (ein aktiver wachzustand) wird bewuust die erinnerung und die Emotionen zu einen Zeitpunkt X, der auslösender faktor war ins Gedächtnis geholt! Dies geschiet in Unterbewusstsein...
von DerBordi
Mo 19. Aug 2013, 20:27
Forum: Therapieverfahren
Thema: Vergleich EMDR und Hypnosetherapie
Antworten: 4
Zugriffe: 5504

Re: Vergleich EMDR und Hypnosetherapie

Ergänzung

http://www.meg-tuebingen.de/5-downloads.htm

http://www.werners-blog.de/

werde mein Weg gehen
was ihr tut ist mir egal!
von DerBordi
Mo 19. Aug 2013, 20:18
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Sinnloses Forum!
Antworten: 5
Zugriffe: 3155

Re: Sinnloses Forum!

Gut - dann nimm Psychopharmaka werde Medi - abhänigig und schiess Dich ab!
von DerBordi
Mo 19. Aug 2013, 20:17
Forum: Therapieverfahren
Thema: Hypno - Therapie
Antworten: 6
Zugriffe: 6247

Re: Hypno - Therapie

falsch - Hypnose ist aktiver Prozess!

falsch, Gesprächs und Grupentherapie hat das Ziel Menschen soweit zu überreden, das sie sich in das Normale Begeben. Persönlichkeitsstörungen sind jedoch keine Krankheiten - Verhalten ist Persönlichkeit, Akzeptanz ist der Weg!
von DerBordi
So 18. Aug 2013, 20:12
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Sinnloses Forum!
Antworten: 5
Zugriffe: 3155

Re: Sinnloses Forum!

Dann ist meine Entscheidung eindeutig:

Löschung!
von DerBordi
So 18. Aug 2013, 12:36
Forum: Therapieverfahren
Thema: Hypno - Therapie
Antworten: 6
Zugriffe: 6247

Re: Hypno - Therapie

Sicher kann ich das! Ich war - wie auch der Homepage zu entnehmen ist - 16 Wochen in Reha, 2011. Diese bestand aus Einzelgesprächen (1mal Woche) und Gruppenmgesprächen - 4 mal Woche. In dieser zeit merkte ich schon oft, das mir das nichts brachte - zum einen weil keine oder kaum Hilfsangebote, zu al...
von DerBordi
So 18. Aug 2013, 11:42
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Sinnloses Forum!
Antworten: 5
Zugriffe: 3155

Sinnloses Forum!

Ich habe nun gut 2-3 Wochen lang dieses Forum beobachtet und nun versteht man teilweise auch die Postings, und die Bermwerkungen das dieses Forum "Tod" ist! Ja es stimmt - absolut Tod! Was macht es für ein Sinn sich mit Wortketten, Spielen und oder sonstiges hirnloses Gelabber zu beschäfti...
von DerBordi
Sa 17. Aug 2013, 12:05
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Traumatisierung und Psychose
Antworten: 8
Zugriffe: 7144

Re: Traumatisierung und Psychose

Es gibt nichts schlimmeres als mit Sich und seinen Trauma umzugehen! Ich weis garnicht ob das überhaupt möglich ist. Ich benutze mal die Meditation von Michaela Huber, der Innere Garten Das ist eine Meditationsreise in der es auch um Traumabewätigung geht. Ich kann nur sagen das ist selbst in der Me...
von DerBordi
Sa 17. Aug 2013, 11:53
Forum: Therapieverfahren
Thema: Hypno - Therapie
Antworten: 6
Zugriffe: 6247

Hypno - Therapie

Hallo Gemeinde, ich persönlich habe für mich entscheiden das die herkömmlichen Therapieverfahren - Einzelgespräche - mir persönlich nichts bringen. Ich will den weg über die Hypnose gehen, um Sucht und zwanghaftes Verhalten zu verändern Gedächtnisblokaden zu lösen und das eigene Selbstbild zu veränd...
von DerBordi
So 11. Aug 2013, 12:37
Forum: Sonstiges
Thema: Ist Für Euch dieses Forum noch ernst zu nehmen?
Antworten: 43
Zugriffe: 21732

Re: Ist Für Euch dieses Forum noch ernst zu nehmen?

Moderatoren sind sinnlos! geht doch mal in andere Foren - was passiert da? In vielen sind "User" die Moderatoren werden und spielen sich dann auf ... Meistens sind diese Moderatoren, selber keine Betroffene sondern "Normale" die dann urteilen was richtig und falsch ist. Daher sag...

Zur erweiterten Suche