Die Suche ergab 253 Treffer

von Mavros
Mo 2. Jun 2014, 01:00
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Hat meine Therapeutin einen Fehler gemacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 2833

Re: Hat meine Therapeutin einen Fehler gemacht?

Lieber Admin,

leider hat sich jemand in meinem Account angemeldet und meinen Text, sowie den Titel des Threads geändert. Bitte um Klärung.

Danke.

Mavros
von Mavros
So 1. Jun 2014, 10:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Hilfe in einer schwierigen Situation ?!
Antworten: 1
Zugriffe: 3444

Re: Hilfe in einer schwierigen Situation ?!

Ich möchte melden, dass jemand unter meinem Account meine Texte ändert.

Danke.
von Mavros
So 18. Mai 2014, 23:23
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Brauche dringend Rat
Antworten: 7
Zugriffe: 3861

Re: Brauche dringend Rat

Hi, ich kann dir nur raten einen dir einen guten Psychologen zu suchen, damit das Angstproblem gelöst wird, und vielleicht werden sich dadurch auch die körperlichen Symptome reduzieren lassen. Dass die Abwesenheit deiner Freundin und die unsichere Zukunft dich beunruhigen, ist klar. Versuch aber tro...
von Mavros
So 18. Mai 2014, 21:39
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Brauche dringend Rat
Antworten: 7
Zugriffe: 3861

Re: Brauche dringend Rat

Hallo, keine Ursache. Ich vermute bei dir gerade einen inneren Widerstand, und der sagt dir - bleib bei dir, für Gefühlslagen sind immer diejenigen verantwortlich, die sie empfinden und leben. Hinter der zu intensiven Beschäftigung mit Problemen anderer liegt oft die Angst vor Ablehnung, und die ver...
von Mavros
So 18. Mai 2014, 20:28
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Brauche dringend Rat
Antworten: 7
Zugriffe: 3861

Re: Brauche dringend Rat

Ja, es ist manchmal schwer sich abzugrenzen. Wenn es dich runter macht, hat sich eine Situation ergeben, in der du nicht mehr deine Gefühle lebst, sondern die deiner Freundin. Und das ist nicht gut für euch, auf diese Art kann man sich auch gegenseitig nicht helfen. Wenn beide am Ertrinken sind, ste...
von Mavros
So 18. Mai 2014, 19:36
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Brauche dringend Rat
Antworten: 7
Zugriffe: 3861

Re: Brauche dringend Rat

Hallo,
bitte wenn du Lust hast, schreib doch etwas mehr dazu, denn du hast erwähnt, dass die Freundschaft intensiv war und ihr euch mehrmals am Tag getroffen habt. Was meinst du dann mit "kam alleine nicht mehr klar", deine Freundin war doch nicht allein?

Gruß,
M.
von Mavros
Sa 17. Mai 2014, 16:55
Forum: Therapieverfahren
Thema: Krankschreibung vom Psychiater nur mit Medikamenten inkl.?
Antworten: 7
Zugriffe: 4947

Re: Krankschreibung vom Psychiater nur mit Medikamenten inkl.?

Hallo, es werden einige Geschichten um den angeblich sinnvollen und heilsamen Einsatz von Psychopharmaka verbreitet. Wie Chemie im Gehirn funktioniert, kannst du u. a. hier nachlesen: http://www.antipsychiatrieverlag.de/verlag/titel/snp1/snp1.htm http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/psychopharma...
von Mavros
So 4. Mai 2014, 01:13
Forum: Sonstiges
Thema: Selbsthass und Kindererziehung
Antworten: 4
Zugriffe: 4449

Re: Selbsthass und Kindererziehung

Und nun ein Link zur Seite des zitierten Arno Gruen:

http://www.irwish.de/Site/Biblio/ArnoGruen.htm

Grüße
Mavros
von Mavros
So 4. Mai 2014, 01:08
Forum: Sonstiges
Thema: Das Spartacus War of the Damned Finale
Antworten: 12
Zugriffe: 4850

Re: Das Spartacus War of the Damned Finale

Ja es hat sich doch so ähnlich zugetragen, sie wurden gekreuzigt, was wollen wir machen.

Schau dir doch die Varusschlacht auf YouTube an, dort kriegen Römer eine auf die Mütze. Als Nächstes empfehle ich Die Plünderung Roms durch Barbaren.

:) Gruß
von Mavros
So 27. Apr 2014, 20:36
Forum: Sonstiges
Thema: Selbsthass und Kindererziehung
Antworten: 4
Zugriffe: 4449

Re: Selbsthass und Kindererziehung

Hallo Remedias, das ist richtig, das Thema wird im Artikel nicht angesprochen. Es stellt sich die Frage, wenn wir als Täter bezeichnen wollen. Jemand, der eine anerzogene Selbstverleugnung aus zu stehen hat, wird seine Aggressivität im Kindesalter nach Innen, gegen sich selbst, dann womöglich stellv...
von Mavros
So 27. Apr 2014, 10:49
Forum: Sonstiges
Thema: Selbsthass und Kindererziehung
Antworten: 4
Zugriffe: 4449

Selbsthass und Kindererziehung

Wissenswertes über Grundlagen psychischer Störungen - Selbsthass, und wie er an nächste Generationen weiter gereicht wird.

http://www.pm-magazin.de/a/wie-gef%C3%A ... hle-werden

LG Mavros

Zur erweiterten Suche