Die Suche ergab 31 Treffer

von Elliot
Mi 16. Feb 2011, 20:25
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Edronax/Solvex keine Kassenleistung mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Edronax/Solvex keine Kassenleistung mehr

Hallo ihr!
Ab dem 1.4.2011 ist Edronax und Solvex keine Kassenleistung mehr, weil die Wirksamkeit nicht klar ist.
Ich habe noch eine Packung verschrieben bekommen, aber das nächste Mal muss ich mit meinem Psychiater gucken, welches man als Ersatz nehmen kann.
Lieben Gruß
Elliot
von Elliot
Mi 16. Feb 2011, 19:52
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Seroquel und Gewichtszunahme
Antworten: 66
Zugriffe: 38601

Re: Seroquel und Gewichtszunahme

Guten Abend! Ich nehme morgens 300mg Seroquel Prolong, abends 100mg und zur Nacht 200mg Seroquel normal. Am Anfang habe ich es zur Nacht bekommen um schlafen zu können und jetzt bekomme ich es, weil ich so stark dissoziiere. Viel Wirkung zeigt es nicht. Zugenommen habe ich nicht. Beim Versuch abzune...
von Elliot
Mo 14. Feb 2011, 19:30
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Was macht euer Therapeut, wenn ihr dissoziiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1530

Re: Was macht euer Therapeut, wenn ihr dissoziiert?

Hallo BinaBaum!
Meine Therapeutin bietet mir dann einen Igelball an. Oder ich soll mich ins Zimmer stellen und auf einem Bein rückwärts von 50 zählen, wenn das noch geht.
Oder wie elmsfeuer schon schrieb, die 5-4-3-2-1 Übung.
Irgendwie komm ich dann wieder in die Realität.

LG Elliot
von Elliot
Mo 14. Feb 2011, 19:17
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Promethazin?
Antworten: 10
Zugriffe: 7718

Re: Hat jemand Erfahrung mit Promethazin?

Hallo,
ich hatte Atosil als Bedarf und ich konnte es schlucken, wie Smarties. Keine Wirkung.
Jetzt nehme ich Dipiperon, das wirkt besser.
LG Elliot
von Elliot
Fr 20. Nov 2009, 20:45
Forum: Wiedereingliederung
Thema: WfpbM - muss ich Grundsicherung beantragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7302

Mach das Problem mit dem Geld also lieber nicht so klein!
Da hast Du wohl Recht.
von Elliot
Mi 18. Nov 2009, 19:37
Forum: Wiedereingliederung
Thema: WfpbM - muss ich Grundsicherung beantragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7302

Danke für Eure Antworten.
Ja, ich bekomme das Essen umsonst, das ist richtig und Fahrgeld bekomme ich auch. Da kommt dann schon ein Menge zusammen.
Naja, ich bin dort ja nicht hauptsächlich, um Geld zu verdienen.

LG Elliot
von Elliot
Fr 13. Nov 2009, 22:14
Forum: Wiedereingliederung
Thema: WfpbM - muss ich Grundsicherung beantragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7302

WfpbM - muss ich Grundsicherung beantragen?

Hallo! Ich bin seit dem 2.11.09 in einer Werkstatt für psychisch behinderte Menschen angestellt. Derzeitig bekomme ich ALGII/Hartz4 und der Sozialarbeiter sagte, dass ich jetzt Grundsicherung nach SGBXII beatragen muss. Das heißt ja, dass ich dann fast gar nichts mehr dazu verdienen darf und das fin...
von Elliot
Mo 21. Jan 2008, 12:00
Forum: Therapieverfahren
Thema: EMDR - unkonzentriert?
Antworten: 1
Zugriffe: 1533

EMDR - unkonzentriert?

Hallo! Meine Therapeutin versucht mit mir mit EMDR zu arbeiten. Allerdings nicht um das Trauma zu bearbeiten, sondern um positive Sachen (Emotionen oder z.B. Ressourcen) zu "verankern". Ich habe dabei aber ein Problem: Ich kann nicht an das positive Bild etc. denken und zugleich ihren Fingern folgen...
von Elliot
Mo 7. Jan 2008, 19:50
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Wieviele verschieden Psychopharmaka wurden Euchgegeben?
Antworten: 23
Zugriffe: 5191

...sollte eigentlich nicht so sein.... LG remedias also ich habe ne Persönlichkeitsstörung und bekomme Truxal und Taxilan, einmal zum schlafen und um die Dissoziationen unterm Dach zu halten ob das nun so gut ist, bezweifel ich. bekommt man denn auch spätschäden, wenn die dosis nicht so hoch ist? n...
von Elliot
Mo 7. Jan 2008, 19:44
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Wieviele verschieden Psychopharmaka wurden Euchgegeben?
Antworten: 23
Zugriffe: 5191

es ist doch ganz oft, dass man typische NL bekommt ohne eine psychose zu haben, oder?
von Elliot
Do 11. Okt 2007, 20:26
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Psychose?
Antworten: 1
Zugriffe: 639

Psychose?

Hallo ich frage mich, ob ich an einer Psychose erkrankt bin, denn ich habe seit langer Zeit immer wieder so Wahrnehmungsveränderungen. Zum Beispiel erscheint mir alles weit entfernt und Menschen und Dinge sehe ich ganz weit weg und ganz klein. Auch habe ich das öfter, dass mein Tastsinn völlig überr...
von Elliot
Fr 5. Okt 2007, 22:29
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Amitriptylin
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Also ich habe auch Depressionen und nehme das aber eher wegen den Schlafstörungen.
Ich nehmen aber auch noch zwei andere Medikamente. Bin zur Zeit in einer Tagesklinik und dort wird auch noch mal wieder ein bisschen an der Medikation gedreht.

LG Elliot
von Elliot
Fr 5. Okt 2007, 19:48
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Amitriptylin
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Hallo Rose

Ich nehme seit einer ganzen Zeit Amitriptylin zur Nacht 100mg.
Ich komme damit gut zurecht, es bringt die gewünschte Wirkung, dass ich besser schlafe.

Wie viel mg nimmst du denn?

LG Elliot
von Elliot
Mo 10. Sep 2007, 18:41
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Neuroleptika komplett abgesetzt!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1302

Hallo vitali! Warst du beim Heilpraktiker und hast es dort testen lassen? So ist das bei mir nämlich auch mit der Belastung durch Quecksilber gekommen, ich selber habe kein Amalgam, aber das kann auch von der Mutter "in die Wiege gelegt" worden sein. Ich habe auch keine Psychose, aber Depression, PT...
von Elliot
Sa 1. Sep 2007, 18:44
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Duftstoffe gegen Anspannung und ängste
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Also das ist so eine kleine Riechampulle. Ist anscheind auch noch mit Lavender. Ich habe die mal in der Klinik bekommen.
Ich habe auch mal nach gegoogelt. Man kann die in der Apotheke bekommen.

LG Elliot

Zur erweiterten Suche