Die Suche ergab 27 Treffer

von Wolfskind
Mo 21. Sep 2009, 16:36
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Bindungsstörungen bei Erwachsenen
Antworten: 1
Zugriffe: 10081

Also das Thema ist immer noch aktuell bei mir.

Besonders wie man das therapiert, denn was bei Kindern gemacht wird, geht bei Erwachsenen ja nicht (denke da an Körperkontakt).

Ist echt wichtig wenn mri da jemand helfen könnte !

Danke !
von Wolfskind
Mi 8. Nov 2006, 19:25
Forum: Schulenstreit - Gibt es die richtige therapeutische Haltung?
Thema: Bindung
Antworten: 34
Zugriffe: 38659

mir ist noch was eingefallen, was ich vergessen habe zu schreiben und zwar nochmal hierrauf bezogen: Der Therapeut verliebt sich in die Klientin und kann dann nicht damit umgehen. Was muss das für ein grottenschlechter Therapeut sein ich denke du hast recht, mit der aussage des grottenschlechten the...
von Wolfskind
Mi 8. Nov 2006, 19:17
Forum: Schulenstreit - Gibt es die richtige therapeutische Haltung?
Thema: Bindung
Antworten: 34
Zugriffe: 38659

Hallo Fluuu, wir kennen uns ? aus welchem forum ? dein nick sagt mir nämlich leider nichts, aber ich glaub es gibt auch noch ein paar andere "wolfskinder". Der Therapeut verliebt sich in die Klientin und kann dann nicht damit umgehen. da hast du glaube ich was falsch verstanden. Er hat mir gegenüber...
von Wolfskind
Mo 6. Nov 2006, 18:00
Forum: Schulenstreit - Gibt es die richtige therapeutische Haltung?
Thema: Bindung
Antworten: 34
Zugriffe: 38659

Danke cyber-grrrrl ! ich möchte zu dem thema hier öffentlich eigentlich nichts mehr schreiben, weil es mir eben zu öffentlich ist. dachte am anfang nicht, das es auch ausenstehende ohne eingeloggt zu sein lesen können. wir hatten zwischenzeitlich ein gepräch - zu dritt - mit seiner kollegin, die mir...
von Wolfskind
Mi 11. Okt 2006, 22:12
Forum: Sonstiges
Thema: Threds lesen auch one login beabsichtigt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1130

@ Houdini: danke für den Hinweis ! hatte ihn wohl wirklich überlesen. nun werd ich mich etwas vorsichtiger hier äußern müssen. @ Leonardo: klar hast du recht, das man sich ja auch anmelden kann und dann lesen. aber ich für meinen teil denke, das es manchen schon nervt, sich anmelden zu müssen, um se...
von Wolfskind
Mo 9. Okt 2006, 18:18
Forum: Sonstiges
Thema: Threds lesen auch one login beabsichtigt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1130

Threds lesen auch one login beabsichtigt ?

bei einer meiner suchen in google habe ich festgestellt, das man beiträge aus diesem forum dort finden und auch ohne sich einzuloggen lesen kann. ist das wirklich so beabsichtigt ? mich hat es schon etwas schockiert, als ich das gesehen habe, denn ich hatte geglaubt, das man die beiträge hier nur le...
von Wolfskind
Mo 2. Okt 2006, 18:34
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Menschen mit SVV-Syndrom (selbstverletzendem Verhalten)
Antworten: 52
Zugriffe: 33341

ich hab einen link gefunden, mit einem auszug aus dem buch von steve levenkron: http://www.mondstein-web.de/INDEX04.htm hier noch interesannte diplomarbeiten zu dem thema - die sich u.a. auch mit dem thema piercings etc. befassen und einer über das thema svv im internet: http://www.geocities.com/dor...
von Wolfskind
Mo 2. Okt 2006, 18:10
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Menschen mit SVV-Syndrom (selbstverletzendem Verhalten)
Antworten: 52
Zugriffe: 33341

Obwohl ich auf der einen seite, tierisch angst habe, überhaupt noch was zu schreiben (was aber nicht nur was mit dem thread hier zu tun hat)... möchte ich zu der aktuellen diskussion doch was loswerden. ich denke, das das thema svv in der öffentlichkeit und den medien viel zu einseitig bekannt bzw. ...
von Wolfskind
Mo 18. Sep 2006, 00:40
Forum: Schulenstreit - Gibt es die richtige therapeutische Haltung?
Thema: Bindung
Antworten: 34
Zugriffe: 38659

Danke Angelita ! Ich soll ihm diese Frage stellen ? hm, wäre auf einer Seite sicherlich interessant, wie er darauf reagiert, aber andererseits... wir haben zur Zeit mal wieder Stress und er "besteht" darauf, das meine Schlußfolgerungen nicht zustande gekommen wären, wenn es ein dreier-gespräch gewes...
von Wolfskind
Fr 15. Sep 2006, 18:02
Forum: Schulenstreit - Gibt es die richtige therapeutische Haltung?
Thema: Bindung
Antworten: 34
Zugriffe: 38659

@ cyber-grrrrl: hm, ich möchte die frage mal andersrum stellen -weil sie mir auch schon gestellt wurde: vielleicht ist er in mich verliebt ? woher weis ich, das er sich nicht in mich verliebt hat ? ich mein, abgesehen davon, das man sich in mich nicht wirklcih verlieben kann... aber das ist ein ande...
von Wolfskind
Fr 15. Sep 2006, 17:54
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: wie erhält man eine "richtige" Diagnose !
Antworten: 3
Zugriffe: 2833

hallo christian, warum asperger vermute ? nun, u.a. weil meine probleme nicht neu sind, ich war immer schon seltsam, wie meine schwester es bezeichnete. nun ja, um nicht so ins detail zu gehen, ich habe mir als ich davon hörte diverse infos darüber geholt und auch diverse tests (klar, sind nur ein a...
von Wolfskind
Mi 13. Sep 2006, 14:51
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: wie erhält man eine "richtige" Diagnose !
Antworten: 3
Zugriffe: 2833

wie erhält man eine "richtige" Diagnose !

mein thera hat mir ziemlich am anfang der therapie gesagt, das diagnosen für ihn nicht wichtig wären. wenn ich mich recht erinnere, war die person bzw. die symptome für ihn wichtiger. jetzt ist es aber so, das ich immer wieder bei ämter, versicherungen usw. nach einer diagnose gefragt werde, aber ni...
von Wolfskind
Mo 11. Sep 2006, 17:31
Forum: Schulenstreit - Gibt es die richtige therapeutische Haltung?
Thema: Bindung
Antworten: 34
Zugriffe: 38659

hallo cyber-grrrrl ! also deine frage ist völlig legitim und ich habe sie auch schon von anderen gestellt bekommen. nein, ich möchte keine solche beziehung, mit niemanden im augenblick, auch nicht mit ihm. zugegeben er ist nicht gerade hässlich, aber außerdem verheiratet und hat kinder. ich würde au...
von Wolfskind
Mo 11. Sep 2006, 17:16
Forum: Schulenstreit - Gibt es die richtige therapeutische Haltung?
Thema: die therapeutische Beziehung
Antworten: 50
Zugriffe: 41955

Die "Beziehung" - ich mag dieses Wort irgendwie überhaupt nicht - zu meinem Psychtherapeuten ist bei mir total anders, als die zu meinem Ergo. Über meinen Psychothera weiß ich zwar einiges privates, aber das interessiert mich nicht, oder was er außerhalb der Praxis macht oder wie es seiner Familie g...
von Wolfskind
Di 5. Sep 2006, 18:21
Forum: Schulenstreit - Gibt es die richtige therapeutische Haltung?
Thema: Bindung
Antworten: 34
Zugriffe: 38659

auch wenn ich mich hier jetzt mit der beziehung zwischen meinem ergo und mir zurückhalten wollte, muß ich euch noch was erzählen ! Also ich habe heute mit meinem Psychothera über dieses reden wollen, es aber nicht tun... und auch über die paddeltour und die antwort die ich diesbezüglich nicht von me...

Zur erweiterten Suche