Die Suche ergab 264 Treffer

von bea
So 8. Nov 2009, 17:35
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Standortbestimmung: was ist hilfreich?
Antworten: 63
Zugriffe: 31027

Entschuldigung, Stef aber so einen wie Dich, der die Psychiatrie grundsätzlich verteufelt, habe ich noch nie vorhergetroffen. Ich kenne fast nur Psychiatrieerfahrene die ihren Aufendhalt dort als überweigend bis ausschließlich positiv bewerten. Und eine psychiatrische Schmuddelstation habe ich auch ...
von bea
So 8. Nov 2009, 17:26
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Verlust des Psychodocs
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Liebe Sandra, wenn man chronisch krank ist, geht man halt Jahre lang zum Arzt, oft ein Leben lang. Und warum sollte das nicht immer der selbe Arzt sein, wenn man sich gut mit ihm versteht? Ich wechsel doch meinen Hausarzt auch nicht, nur weil ich schon 3 Jahre bei ihm in Behandlung bin. Solange ich ...
von bea
Do 29. Okt 2009, 21:10
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Hilfe, ich bin aggressiv
Antworten: 3
Zugriffe: 8417

Lieber Stef,

und wozu soll das gut sein?
von bea
Do 29. Okt 2009, 21:01
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Was ist mit mir los?
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Liebe Shelly, wende Dich doch mal an den Sozial-psychiatrischen Dienst beim Gesundheitsamt. Die Ärzte dort können auch feststellen was Du hast. Mach dort einen Termin aus. Dort wird man Dir einen Therapeuten vermitteln und Dich auch beraten können welche Hilfe Du sonst noch so brauchst. Es ist übrig...
von bea
Do 29. Okt 2009, 20:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: -
Antworten: 15
Zugriffe: 6889

Lieber Stef, >>>>Wieviel bekommste denn für das fleißige Pillenfressen? Es ist doch in unabhängigen Studien längst bewiesen dass die Medikamente allenfalls einen Placebo-Effekt haben.<<<< Das habe ich doch schon geschrieben. Für mein "fleißiges Pillenfressen" bekomme ich psychische Stabilität. Ich f...
von bea
Mi 28. Okt 2009, 20:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: -
Antworten: 15
Zugriffe: 6889

Lieber Stef, ich habe die Störung nicht hinter mir gelassen. Ich lebe mit ihr. Allerdings bin ich dank Medikamente symptomfrei. >>>>Sie gewinnen ihre Stärke und ihr Selbstwertgefühl aus ihrem Leben heraus, die Kollegen, das soziale Umfeld, die soziale Stellung, Dinge die ihre Patienten meistens nich...
von bea
Mi 28. Okt 2009, 19:42
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Was ist mit mir los?
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Liebe Michelle, man geht regelmäßig, meist 1 mal die Woche, zu einstündigen Therapiegesprächen und versucht dort zu klären was im Leben so schiefläuft und versucht herraus zu finden, wie man es besser machen kann. Die Termine kann man auch in den Feierabend legen, je nach dem wie es passt. Aber, wie...
von bea
Di 27. Okt 2009, 22:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: -
Antworten: 15
Zugriffe: 6889

Lieber Stef, ich schließe mich mal Trulla an. >>>>Ein Handwerk zu haben mit psychischen Symptomen umzugehen ist wichtig aber es ist vor allem deshalb so wichtig weil es den Wiedereinstieg ins psychiatrisierte Leben verhindern soll.<<<< Und ich habe immer noch ein erfülltes Leben, obwohl, oder vielme...
von bea
Di 27. Okt 2009, 22:07
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Was ist mit mir los?
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Liebe Michelle, >>>>Und die aber gleich am liebsten in die ambulante therpie vermitteln wollen.Aber ich lehne dies irgendwie doll ab, aber auch aus Gründen ich habe zwei kleine Kinder und einen Freund un will ausbildung ab 1.11.2009 anfangen<<<< warum willst Du denn keine ambulante Psychotherapie be...
von bea
Mo 26. Okt 2009, 18:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: It's Bitter, babe
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Lieber Stef, wenn ein Mensch nach Arbeit fragt, obwohl er diese nicht ausführen kann, weil er krank ist, wird man ihn nicht ernst nehmen können. Frage also nur nach Arbeit, wenn Du auch in der Lage bist diese Arbeit auszuführen. Lieber Stef, die Menschen die ich kenne und die die meinen Vater kannte...
von bea
So 25. Okt 2009, 23:36
Forum: Sonstiges
Thema: Wahrnehmungs- und Konzentrationsdefizite
Antworten: 3
Zugriffe: 895

Lieber Freddy, Möchtest Du Deine Situation verbessern? Was hälst Du davon Deiner Gesundheitszustand bei einem Facharzt, Psychiater oder und Neurologen, abklären zu lassen? Ich finde Deinen Text sehr aussagekräftig. Du könntest Deinen Text ausdrucken und dem Facharzt vorlegen, dann müstest Du nicht s...
von bea
Sa 24. Okt 2009, 21:58
Forum: Sonstiges
Thema: Wahrnehmungs- und Konzentrationsdefizite
Antworten: 3
Zugriffe: 895

Lieber Freddy,

hast Du eine Diagnose/Krankheit, die diese Störung erklären könnte?
Welche Medikamente nimmst Du?
von bea
Mi 21. Okt 2009, 23:28
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Persönlichkeit oder Krankheit?
Antworten: 14
Zugriffe: 1345

Liebe Triangel, meist Du diesen Text? "Gesundheit des Menschen ist laut Weltgesundheitsorganisation „ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“[1] („Health is a state of complete physical, mental and social ...
von bea
Mi 21. Okt 2009, 23:13
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Persönlichkeit oder Krankheit?
Antworten: 14
Zugriffe: 1345

Liebe Triangel, Ja die Persönlichkeitsstörungen habe ich auch vermisst, diese gegen allerdings oft mit Depression, Angststörungen, Essstörungen oder und Sucht einher. Vielleicht wurden sie deshalb nicht seperat aufgeführt und vermutlich weil die Durchschnittsbevölkerung mit dem Begriff nichts anfang...
von bea
Mi 21. Okt 2009, 21:00
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Persönlichkeit oder Krankheit?
Antworten: 14
Zugriffe: 1345

Liebe Triangel, >>>>Die Definition der WHO gewissermaßen "alles psychische Mißbefinden und Unwohlsein" als psychisch krank zu bezeichnen ist unrealistisch.<<<< wo im ICD 10 steht denn das psychisches Unwohlsein eine Krankheit ist? Psychische Krankheiten sind übrigens genauso häufig wie körperliche. ...

Zur erweiterten Suche