Die Suche ergab 6 Treffer

von Igbert
Mo 10. Mär 2008, 23:40
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: schizophren ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2514

Hallo, habe mir gerade Eure Diskussion durchgelesen. Ich wollte eigentlich nur ergänzen bzw. wiederholen was "wurzel" schon angemerkt hat. Mir persönlich hat auch sehr das Buch von Prof. Bäuml geholfen. Dieses Standardwerk - und quasi der Klassiker unter den Psychiatrie- Büchern - hat den Vorteil, d...
von Igbert
Mo 6. Mär 2006, 19:01
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Psychoedukation
Antworten: 7
Zugriffe: 2052

sorry, das war wohl doppelt :oops:
von Igbert
Mo 6. Mär 2006, 19:01
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Psychoedukation
Antworten: 7
Zugriffe: 2052

Nach dem Manual „Psychoedukation Depressionen“ von Ptischel-Walz, Bäuml und Kissling
... und ....
G. Pitschel-Walz: Lebensfreude zurückgewinnen

... ist das Zufall, oder ist das in beiden Fällen dieselbe Person??
von Igbert
Do 2. Feb 2006, 17:03
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Frage zu einem Buch
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Also nach langem hin und her habe ich mir jetzt letzte Woche auch das Buch gekauft und innerhalb von einer Woche ausgelesen. Und ich muss sagen: ICH BIN BEGEISTERT! Das Buch ist sogar noch besser als ich erwartet hatte. Ich kanns also jetzt auch guten Gewissens selber empfehlen ... das wollte ich nu...
von Igbert
Fr 20. Jan 2006, 10:42
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Frage zu einem Buch
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Hallo Andreas,

erstmal danke für deine Antwort!

Inwiefern hat dir denn dieses Buch geholfen? Bist du Betroffener oder "bloß" Angehöriger?

Meine Frage über dieses Buch richtet sich natürlich an alle und es würde mich freuen, wenn ich noch andere Meinungen zu hören bekäme.

Schönen Tag noch!!
Igbert
von Igbert
Mi 18. Jan 2006, 12:30
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Frage zu einem Buch
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Frage zu einem Buch

Hallo, ich habe eine Frage, die mich brennend interessiert. Seit langen schon bin ich auf der Suche nach einem Ratgeber über Schizophrenie. Ich habe im Internet gesucht, Freunde gefragt und mich auch bei Psychiatern selbst umgehört. Erstaunlicherweise bin ich immer wieder auf das selbe Buch gestoßen...

Zur erweiterten Suche