Die Suche ergab 114 Treffer

von Llllleona 5x.2
Di 26. Jun 2018, 21:22
Forum: Sonderthema: Mobbing
Thema: Mobbing gefährlicher als angenommen....
Antworten: 37
Zugriffe: 4262

Re: Mobbing gefährlicher als angenommen....

Hallo! Kurt Tucholsky hat das so schön ausgedrückt: „Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ liebe Grüße Remedias Den hab ich noch nie gehört. Danke, jetzt ist meine Zitate-Sammlung um einen Spruch...
von Llllleona 5x.2
So 1. Apr 2018, 22:26
Forum: Sonstiges
Thema: ist denn Kreativität so schlimm?
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: ist denn Kreativität so schlimm?

Hallo Llleona! Wenn sprachliche Kreativität falsch angewendet wird, kann sie Missverständnisse produzieren und insofern würde sich der sprachlich Kreative damit selber mehr Bärendienste erweisen als punkten zu können. Wenn Du z. B. andeuten willst, dass Du mit Deinem neuen Betreuer Schwierigkeiten ...
von Llllleona 5x.2
Di 20. Feb 2018, 15:55
Forum: Sonstiges
Thema: ist denn Kreativität so schlimm?
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: ist denn Kreativität so schlimm?

Hallo! Danke, auch für die Worte! Tut mir leid, dass ich es nur so unregelmäßig schaffe, zurückzuschreiben. Manchmal häng ich ganz viel im I-net herum, dann wieder habe ich zu viel in der Realität zu tun, usw. Ja, würde mir wünschen, dass ich weniger schüchtern bin, aber in der Arbeit schaff ich es ...
von Llllleona 5x.2
Do 1. Feb 2018, 20:11
Forum: Sonstiges
Thema: ist denn Kreativität so schlimm?
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: ist denn Kreativität so schlimm?

Hallo! Danke für die schönen Gedankenanstöße! Tut mir leid, zu lesen, dass in dieser Kunstgruppe, die du genannt hast, deine Kreativität nicht tragbar war! Gerade in einer Kunstgruppe sollte doch alles Kreative erlaubt sein! Mann, das ist echt bescheuert! Ja, habe meinen Beitrag wieder durchgelesen,...
von Llllleona 5x.2
Sa 27. Jan 2018, 23:13
Forum: Sonstiges
Thema: ist denn Kreativität so schlimm?
Antworten: 7
Zugriffe: 206

ist denn Kreativität so schlimm?

...finde Kreativität nicht so schlimm, aber es gibt Menschen, die offenbar Kreativität schlimm finden oder >bedenklich< (uiuiui! :silly: ) Irgendwo hier in diesem Forum hab ich mal einen Beitrag gelesen, - leider find ich ihn nicht mehr - in dem es darum gegangen ist, dass jemand eine Psychose bei s...
von Llllleona 5x.2
Sa 27. Jan 2018, 21:37
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Akustische Halluzinatonen verstehen
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Akustische Halluzinatonen verstehen

Hallo! Weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Ich fürchte, ich weiß auch keine Antwort, denn ich habe nie akustische Halluzinationen gehabt. Aber ich bin auch Anhängerin davon, Psychose zu verstehen (weiß nicht, ob ich bald eine haben werde), jedenfalls bin ich bisher hab ich davon gehört und bisher h...
von Llllleona 5x.2
Sa 27. Jan 2018, 21:23
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: Frage

Kommt sicherlich auf die Person drauf an, was für eine Beziehung sie führen, ob beide davon profitieren oder beide Schaden nehmen, ob Betroffener genügend Ressourcen hat, emotionale, soziale, kognitive. Bin aber kein Psychotherapeut, kann nicht wirklich beurteilen, ob so eine Beziehung "die Chance s...
von Llllleona 5x.2
Di 12. Dez 2017, 18:51
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Absetzen von Antidepressiva
Antworten: 61
Zugriffe: 404

Re: Absetzen von Antidepressiva

Hallo! Mein Beitrag ist verschwunden. Oder ich hab vergessen, ihn abzuschicken... Na, jedenfalls danke für die links! Die links zu den Arte-Dokumentationen funktionieren leider nicht. Vielleicht liegt's an meinem Laptop, vielleicht ist die Seite veraltet, werde jedenfalls recherchieren. Und mir die ...
von Llllleona 5x.2
So 3. Dez 2017, 16:58
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Absetzen von Antidepressiva
Antworten: 61
Zugriffe: 404

Re: Absetzen von Antidepressiva

Und was ich auch nicht verstehe, ist, dass PsychiaterInnen sich in diesem über Folgen bzw. Folgeschäden von Psychopharmaka und den schwierigen Prozess des Absetzens nach langer Einnahme dieser sich überhaupt nicht auskennen. Obwohl eigentlich anscheinend immer mehr informiert sind bzw. sich informie...
von Llllleona 5x.2
So 3. Dez 2017, 16:27
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Absetzen von Antidepressiva
Antworten: 61
Zugriffe: 404

Re: Absetzen von Antidepressiva

@ Mamschgerl: Das ist ja schon so dreist, als wäre es Satire! es ist entsetzlich, was sich Pharmaphirmen erlauben! Gibt doch sicher auch andere Bereiche, in denen man gut Geld verdienen kann. Aber okay, geht nun mal um die Manipulation des menschlichen Gehirns... Ich kenne trotzdem keinen Job (außer...
von Llllleona 5x.2
So 26. Nov 2017, 17:00
Forum: Sonstiges
Thema: Lustige Phänomene in der Psychose
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Lustige Phänomene in der Psychose

Hallo! Stimmt schon, es gibt tatsächlich aussagen, die einen zum schmunzeln bringen gelegentlich. ABER: Als ich mal bei einer Podiumsdiskussion einen Psychiater gefragt habe, ob er nicht manchmal lachen muss bei einem psychiatrischen Gespräch, wenn z.B. ein Patient behauptet, das Krankenhausgebäue, ...
von Llllleona 5x.2
So 26. Nov 2017, 16:36
Forum: Sonderthema: Mobbing
Thema: hochsensible Menschen haben es schwieriger
Antworten: 37
Zugriffe: 13560

Re: hochsensible Menschen haben es schwieriger

So ähnlich wie beim Schwarmverhalten, da gibt es kein einziges Individuum das herausstricht aber das Große und Ganze funktioniert nicht nur reibungslos, es ist wunderschön und voller Ästhetik. Ich füge mich gerne in den Schwarm ein der völlig autonom ist und das Ergebnis so ein wunderschönes Gebild...
von Llllleona 5x.2
So 26. Nov 2017, 16:05
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Absetzen von Antidepressiva
Antworten: 61
Zugriffe: 404

Re: Absetzen von Antidepressiva

https://www.arznei-telegramm.de/html/20 ... 22_02.html

Nebenwirkung: Plötzlicher Herztod.
Pech!

so?
(sieht für mich nicht nach einer gelungenen Therapie aus)
von Llllleona 5x.2
Do 16. Nov 2017, 20:45
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Absetzen von Antidepressiva
Antworten: 61
Zugriffe: 404

Re: Absetzen von Antidepressiva

Hallo!

Danke für die Rückmeldung, freue mich, dass ich dieses Forum gefunden hab!

Schöne Grüße
Leona
von Llllleona 5x.2
Do 16. Nov 2017, 19:56
Forum: Sonderthema: Mobbing
Thema: hochsensible Menschen haben es schwieriger
Antworten: 37
Zugriffe: 13560

Re: hochsensible Menschen haben es schwieriger

Es ist keine Rede von Menschen, die sich allein gegen die Mehrheit stellen.
Ansonsten: Wenn 9 Personen planen sich aus dem Fenster stürzen, soll der 10. sich mitstürzen, bloß um vorher nicht gemobbt zu werden?

@ Remedias: interessanter Brief, wohltuende Worte!

Zur erweiterten Suche