Die Suche ergab 10 Treffer

von arne
Mo 4. Jun 2007, 01:03
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Kaliummangel unter Amisulprid ( Solian ) !?
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

Kaliummangel unter Amisulprid ( Solian ) !?

Hei, ich habe die Diagnose "schizoaffektive Psychose" und nehme seit vielen Jahren mit einigem Erfolg Amisulprid alias "Solian" ein. Ich bin nach Jahren mit großen Antriebsschwierigkeiten nun wieder ziemlich rege und erreiche ein fast normales Aktivitätsniveau ( 6-7 Stunden Schlaf reichen , Tag ist ...
von arne
Di 5. Sep 2006, 23:42
Forum: Qualitätsmanagement in der Psychiatrie - Wie sind Ihre Erfahrungen?
Thema: Qualitätsmanagement
Antworten: 47
Zugriffe: 56511

QM ? "Das hat uns gerade noch gefehlt............!"

Hei Ada, sicher hast Du recht, daß die Pfleger auf Station - und auch die Ärzte - in dem ganzen Papierkram fast ersaufen und kaum noch Zeit am Patienten haben. Deshalb sagen die in der Regel auch, wenn einer vom QM kommt, "Das hat uns gerade noch gefehlt........."! Trotzdem ist die Einrichtung eines...
von arne
Fr 25. Aug 2006, 23:25
Forum: Qualitätsmanagement in der Psychiatrie - Wie sind Ihre Erfahrungen?
Thema: Qualitätsmanagement
Antworten: 47
Zugriffe: 56511

QM als Feigenblatt ?

Hallo Ada, Du machst die Andeutung, daß das QM vielleicht nur eine Show-Veranstaltung ist, die den Abbau von Leistungen ( und damit auch Qualität ) im Gesundheitswesen kaschieren soll. Denn in der Tat hat das QM nur kommunikative Kompetenzen, aber keine wirklichen. Es kann nur hinweisen auf Mißständ...
von arne
Mo 21. Aug 2006, 21:22
Forum: Qualitätsmanagement in der Psychiatrie - Wie sind Ihre Erfahrungen?
Thema: Qualitätsmanagement
Antworten: 47
Zugriffe: 56511

Bemühung um Qualität der Behandlung im Hochtaunuskreis

Hallo, ich habe gemischte Erfahrungen mit dem Qualitätsmanagement bei uns im Hochtaunuskreis gemacht. Zumindest gibt es mal einen Qualitätsbeauftragten, der auch jederzeit ansprechbar ist, sowohl akut aus der Station heraus, als auch besonders natürlich später, wenn man - wieder bei Sinnen - auf sei...
von arne
Di 16. Mai 2006, 21:45
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: BLEIBENDE HERZNERVENSCHÄDEN durch ABILIFY
Antworten: 8
Zugriffe: 6574

Nervenschäden unter 15mg Abilify - Kalium heute eine Hilfe

Hei Hannah und Jonas ! Ich sollte noch nachtragen, daß die Dosis von Abilify, unter der mein Herznervenschaden entstanden ist, 15mg waren - für 2 Wochen genommen. Nach Rücksprache mit dem Hausarzt habe ich dann vor Kurzem ein wenig Kalium als Nahrungsergänzung ( 300mg / Tag ) eingenommen, da bekannt...
von arne
So 14. Mai 2006, 22:12
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: BLEIBENDE HERZNERVENSCHÄDEN durch ABILIFY
Antworten: 8
Zugriffe: 6574

BLEIBENDE HERZNERVENSCHÄDEN durch ABILIFY

Hei, ich habe nur 2 Wochen Abilify genommen im November 2005, und es dann mit Zustimmung meines Arztes abgesetzt wegen Herzschmerzen und Herzrhythmusstörungen, die einfach nicht zum Aushalten waren. Auch heute noch - ein halbes Jahr später - habe ich sehr unangenehme Nervenschäden im neuronalen Umfe...
von arne
Sa 10. Dez 2005, 13:35
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Fragen zum Neuroleptikum Sulpirid
Antworten: 14
Zugriffe: 19737

Sulpirid selten verschrieben, da Solian ( Amisulprid ) neuer

Hallo lonesomegirl ! Normalerweise wird heute statt Sulpirid das neuere Neuroleptikum Solian verschrieben. Vielleicht wollte Dein Psychiater sparen, da das alte Sulpirid wesentlich billiger ist als Solian. Solian hat den Vorteil, daß es stärker antisychotisch wirkt als Sulpirid und eine stimmungsauf...
von arne
Mi 9. Nov 2005, 20:56
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Schwere Herzrhythmusstörungen unter Abilify
Antworten: 3
Zugriffe: 2263

Weiter sensible Nerven in der Herzgegend

Danke Helene für Deine Antwort ! Ich habe auch nach Absetzen von Abilify immer noch Zuckungen, die laut Ultraschalluntersuchung ( UKG ) an einem Frankfurter Krankenhaus jedoch nicht direkt das Herz betreffen, sondern wohl in der Muskulatur des Rippenbereichs sitzen. Aber es war eindeutig Abilify, da...
von arne
Di 8. Nov 2005, 19:58
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Brauche Hilfe - Psychose?
Antworten: 14
Zugriffe: 3788

hallo mut-los ! Letztenendes wird alles darauf hinauslaufen, Deinen Freund über die glaubhafte Versicherung einer Selbst- oder Fremdgefährdung gegenüber der Polizei einweisen zu lassen. Man muß halt öfter mal mit der Polizei telefonieren, damit die das irgendwann ernstnehmen. Eine Gefährdung allerdi...
von arne
So 6. Nov 2005, 20:15
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Schwere Herzrhythmusstörungen unter Abilify
Antworten: 3
Zugriffe: 2263

Schwere Herzrhythmusstörungen unter Abilify

Hallo, ich nehme seit 4 Wochen 15mg Abilify und habe immer mehr Herzprobleme bekommen. So bekam ich zuletzt in der Minute etwa 5 Extrasystolen ( außerplanmäßige zusätzliche Herzschläge ) und entsprechende Aussetzer.Betablocker haben nicht geholfen dagegen. Auch nach Absetzen und Umsteigen auf Solian...

Zur erweiterten Suche