Pat Wenderoth | Alles andersrum


Sprache: Deutsch
Taschenbuch – 206 Seiten – Wenderoth, Cornelia
Erscheinungsdatum: August 2003
Auflage: 2., überarb. Aufl.
ISBN: 3000119876


Buchtitel: Alles andersrum

Die Autorin über ihr Buch:

Mein Name ist Pat Wenderoth.
Ich bin in Frankfurt geboren und lebte dort bis zum Jahr 2002. Seitdem wohne ich in Bad Homburg. Erst absolvierte ich eine Lehre als Floristin, bevor ich als Bankangestellte eher zufällig am Schreibtisch landete. Mit 36 Jahren bekam ich die Chance, als Autorin bei einem Verlag in Köln mein Buch „ Alles andersrum“ zu veröffentlichen. Aus meiner Legasthenie entwickelte sich begeistertes Schreiben. Leider ging der Verlag in Konkurs, so dass ich mein Buch „Alles andersrum“ inzwischen als Eigenverlag vertreibe.

Das Buch „ Alles andersrum“ ist meine Geschichte. Alles in meinem Leben war „andersrum“. Als Mädchen beschütze ich die Jungs, als junge Tochter behütete ich meine alkoholkranke Mutter und in der Beziehung bin ich als Frau der Mann.

Die Geschichte, die das Buch beschreibt, ist untrennbar mit mir verbunden: Als junges Mädchens habe ich den verzweifelten Versuch unternommen, meine alkoholkranke Mutter am Leben zu erhalten und den Kindesmissbrauch stillschweigend zu ertragen. Alles, um die Scheinwelt nach außen hin aufrecht zu erhalten.

Das Buch schrieb ich in erster Linie, um mein Trauma mit dem Umgang von Suchtverhalten und Missbrauch jeglicher Art zu verarbeiten. Durch das Schreiben selbst bemerkte ich, dass es möglich ist, den Kreis des Missbrauches eigenhändig zu durchbrechen. Dass es zudem auch möglich ist, sich selber kurz vor dem eigenen Alkoholabsturz zu retten.
Mit meinem Buch möchte ich auch Alkoholikern und der Umwelt mal die andere Seite vermitteln. Nämlich das Leben der Angehörigen und Kinder eines Trinkers. Das Vertuschen nach außen hin, die Leiden und Sorgen, und der Kampf des Überlebens.

Das Buch „ Alles andersrum“ veröffentlichte ich im Jahre 2002 als zweite überarbeitete Auflage. Im Oktober 2004 wurde das Buch auf der Buchmesse in Frankfurt und Leipzig von dem Deutschen Börsenverein des Buchhandels vorgestellt. Eine Fortsetzung von „Alles andersrum“ wird voraussichtlich 2006 erscheinen.

Auf meiner Homepage www.strongerside.com ist eine Leseprobe vorhanden. Mein Buch ist in jedem Buchhandel über die ISBN-Nr. und im www.amazon.de erhältlich.
Außerdem besteht die Möglichkeit es über meine Homepage zu bestellen.
Pat Wenderoth

 

Eintrag: 03.03.2006   I   Copyright (c) by Pat Wenderoth    I   Webseite der Autorin :http://www.strongerside.com/